Das Problem ist doch reproduzierbar und daher sollte die "Mumifizierung" der Endstufe ja nicht über Stunden dauern. Wenn man dabei nicht in Konzertlautstärke probehört, wird die Endstufe das locker überleben.
Beiträge von Markus F.
-
-
Verstehe den Preisunterschied auch nicht.
Der Preisunterschied ergibt sich daraus, dass das eine ein "Originalteil" ist und das andere nicht. Würde mich aber nicht wundern, wenn die vom gleichen Hersteller kommen, das preiswerte Glas aber eben kein BMW-Branding hat.
-
Altin der Alptraum der BMW Entwicklungsabteilung

Wenn BMW eine "Reverse Engineering"-Abteilung hätte, wäre er der Traum schlechthin.
-
Mal abgesehen davon, dass es mir technisch noch nicht ganz klar ist, wie ich ein Gurtband ersetzen kann, ohne die Gurtrolle zu öffnen, kann ich als Anbieter solcher Maßnahmen viel schreiben. Ich möchte diesem Anbieter die Fachkenntnis nicht abreden.
Meine persönliche Meinung ist und bleibt, dass ich bei solchen Maßnahmen keine Angebote von Drittanbietern annehme - egal, was die mir versprechen. Wenn der Gurt versagt, habe ich im ungünstigsten Fall noch nicht einmal mehr die Möglichkeit, mich darüber zu beschweren. Aber jeder soll machen, was er mag und für sich vertreten kann.
-
Echt jetzt? Gurte, von denen man nicht weiß, ob die original sind und wer da seine Finger dran hatte? Sorry, aber da kann man auch gleich ganz ohne Gurt fahren.
-
Auto Hifi Frank Weiß in Castrop-Rauxel wäre eine Möglichkeit. Anrufen und fragen.
-
Alles anzeigen
Ich hab einfach nen Eton b195 neo mit der Endstufe zerschossen, nicht mal nach 12h nach dem Einbau…
Wie können die standard subwoofer von BMW mehr Leistung vertragen als die Etons? Unfassbar.
Ich gebe das Auto jetzt zu nem Audio Umrüster, ich bin das Thema leid. Klingt alles nicht gut was die etons da produzieren. Dabei ist das durch Plug und Play eigentlich Idiotensicher.
Vielleicht muss man sich mal eingestehen das man nicht jedes Thema selbst hinbekommt.
Nimm mir das nicht übel, aber den Fehler vermute ich eher bei Dir (Du vermutest das ja auch schon).
Von daher ist es eine sehr vernünftige Entscheidung, das von jemandem machen zu lassen, der sich damit auskennt.
-
Die Kappe lässt sich gegen den Uhrzeigersinn losdrehen, aber danach nicht abnehmen? Habe ich das richtig verstanden? Wenn sie sich losdrehen lässt, würde ich es mal mit einem Keil oder einem Kunststoffhebel versuchen.
-
In der Regel ist es so, dass alles, was am Auto verbaut ist auch in beliebiger Kombination funktionieren muss. Ich kann einen defekten Nebelscheinwerfer leider auch nicht damit rechtfertigen, dass ich den eh nie einschalte. Wenn ich beide NSW hingegen ausbaue (und den Schalter dafür auch), ist es seltsamerweise wieder ok

-
Simon,
es gibt so etwas wie eine Suchfunktion hier im Forum. Wenn man die nutzt, findet man z. B. diesen Thread hier.