Der USB-Anschluss erhält die Stromversorgung vom Car Information Computer (CIC). Dafür gibt es keine Sicherung. Der Strom ist auf max. 500 mA ausgelegt. Ich könnte mir vorstellen, dass der abgeschaltet wird, wenn der Strombedarf des Verbrauchers höher ist.
Beiträge von Markus F.
-
-
Der Schalterblock Fahrertür wird über LIN-Bus mit der Suchbeleuchtung versorgt. Wenn der LIN ausgefallen ist, dürfte der Schalter auch ohne Funktion sein.
-
Dann sehen wir uns ja hier bald wieder

-
Du hast Post
-
Alles anzeigen
Grüße in die Runde aus NRW! Bin die letzten Tage etwas ratlos fast alle Themen durchgegangen und schließlich auf diese Posts gekommen, die ziemlich in meine Richtung gehen - wenn auch nur bedingt.
Die Reise soll von dem Standard Stereo-System (F31 07/2016) ohne Navi zu Tausch aller LS + NBT Evo ID6 mit Navi & CarPlay gehen. Die Idee ist von HU NBT Evo ID6 über MOST -> Helix SDMI25 -> SDIF in den DSP Verstärker (LS & SW Vorne) -> Chinch Verstärker (LS Hinten + SW). Mein F31 verfügt jedoch über kein Most…
Erreichen will ich schließlich einen klaren Sound ohne Whitenoise und durch die neue HU die Navi + Carplay Option.
Ich habe versucht alle o.g. Teile so in Betrieb zu nehmen, jedoch nach dem Codieren komplett ohne Sound…
Derzeit frage ich mich ob, es zu einfach gedacht war die HU zu tauschen, auf Audio über most zu codieren und über den Helix Most Adapter den Sound herauszubekommen.
Wäre über jede Unterstützung dankbar!
Du hast den MOST auch als "Ringleitung" gelegt? Der Signalweg bei MOST muss "im Kreis" führen.
-
Das hat dich auch am Anfang gedacht, aber absolut keine Befestigungspunkte gefunden.
Ich muss mal gucken, ob ich die offizielle Reparaturanleitung finde dazu.
Du hast Post
-
Du hast Post!
-
Das Signal kommt von der HU/ dem Radio, geht zum Sub und von dort weiter zur Tür. Da liegt der Hase im Pfeffer. Der Sub geht, die Tür nicht, weil die Verbindung fehlt. Die hinteren Türen werden separat von der HU versorgt und laufen daher auch.
Die Subs haben einen vierpoligen Stecker, der im Sub selbst gebrückt ist. In den HK-Subs fehlt diese Brücke, weil der Anschluss der LS in der Tür anders realisiert wird, wenn man ein Hifi- oder HK-System hat.
-
Die Zuleitung zu den LS in den vorderen Türen erfolgt beim Stereo-System von den Untersitzbässen aus. Also hast Du einfach vergessen, die Kabel dort wieder anzuschließen.
-
Vergleicht doch einfach erst einmal die Teilenummern auf der Rückseite