Beiträge von Markus F.

Mal abgesehen davon, dass es mir technisch noch nicht ganz klar ist, wie ich ein Gurtband ersetzen kann, ohne die Gurtrolle zu öffnen, kann ich als Anbieter solcher Maßnahmen viel schreiben. Ich möchte diesem Anbieter die Fachkenntnis nicht abreden.

Meine persönliche Meinung ist und bleibt, dass ich bei solchen Maßnahmen keine Angebote von Drittanbietern annehme - egal, was die mir versprechen. Wenn der Gurt versagt, habe ich im ungünstigsten Fall noch nicht einmal mehr die Möglichkeit, mich darüber zu beschweren. Aber jeder soll machen, was er mag und für sich vertreten kann.

Nimm mir das nicht übel, aber den Fehler vermute ich eher bei Dir (Du vermutest das ja auch schon).

Von daher ist es eine sehr vernünftige Entscheidung, das von jemandem machen zu lassen, der sich damit auskennt.

In der Regel ist es so, dass alles, was am Auto verbaut ist auch in beliebiger Kombination funktionieren muss. Ich kann einen defekten Nebelscheinwerfer leider auch nicht damit rechtfertigen, dass ich den eh nie einschalte. Wenn ich beide NSW hingegen ausbaue (und den Schalter dafür auch), ist es seltsamerweise wieder ok :/