Sorry, da wage ich aber mal zu widersprechen. Die Beleuchtung (Farbe) vom Tacho im F3x schaltet je nach Lichtverhältnissen im Auto unabhängig vom Fahrlicht.
Beiträge von Markus F.
-
-
Jedenfalls wurde der Wagen extra mit Gewicht beladen und dann neu vermessen/eingestellt.
So sollte das eigentlich immer gemacht werden. Das war der Grund, warum mein Händler bei meinem F33 damals mit den neuen Federn die Vermessung nicht gemacht hat und mich zu einer anderen BMW-Werkstatt innerhalb der Gruppe geschickt hat, die das passende Equipment hatte. Mittlerweile hat mein Händler seine Werksatt auch aufgerüstet.
-
Trotzdem, mir persönlich kämen keine Scheiben drunter
Nur mal so aus Neugier und weil tugizuka da auch nichts Näheres zu geschrieben hat: Warum nicht?
-
Update: war heute beim Händler! Der Berater fragte mich, warum es mir erst nach 2 Monaten auffällt und sagte, dass es in Verbindung mit der Downpipe auftreten kann, da mehr Abgas strömt und die Anlage dafür nicht ausgelegt ist!!!!!!!!!!!!
Mehr muss man dazu nicht sagen
Au Mann
-
Die Schrauben werden normalerweise nur mit 5 Nm (also weniger als "handfest") angezogen. Ich würde die mal WD40 oder einem anderen Rostlöser einsprühen und über Nacht einwirken lassen.
-
Einfach mit Isopropanol das Datum wegwischen, fertig ist die Geschichte. Alternativ Stabilus Dämpfer rein, die haben von Haus aus kein Datum.
Ein findiger deutscher Prüfer würde dann einfach so argumentieren, dass Du nicht nachweisen kannst , dass das MHD nicht überschritten ist und Dir die Plakette verweigern. Fertig ist die Geschichte
-
Leben und leben lassen ganz einfach statt dem Gegenüber das eigene Weltbidl als richtiges Verhalten diktieren zu wollen.
Und warum soll das nur in eine Richtung gelten? Warum muss ich das laute Auto dulden, der mit dem lauten Auto aber nicht meine Abneigung dazu?
Mein Nachbar hat einen M5CS, ich einen B4. Wir spielen also ungefähr in der gleichen Liga. Ich finde seinen auch zu laut. Ich hatte mal einen Panamera 4S mit SAGA. Den fand selbst ich zu laut für die Nachbarn.
-
Stimmt. Das war das hier.
-
Ich hab mir so einen günstigen bluetooth OBD Adapter zugelegt um u.a mal während der Fahrt Kühlmitteltemp (falls möglich auch Luftmasse usw) zu loggen. Hab ein altes Android Phone welches zu diesem Zweck im Auto rumliegen soll. Kann mir jmd ne Android App dafür empfehlen?
Wurde hier nicht irgendwo letztens über BimmerGestalt AAIdrive gesprochen? Das sollte Dir doch auch solche Möglichkeiten bieten, oder? Ich bin mit Android leider nicht so vertraut.
-
Die kriegen es nicht hin für so ein neues Auto dir einen gleichwertigen Ersatz zu liefern? Das ist wirklich traurig, damit hätte ich nie gerechnet. Haben sie dir erzählt warum die aus dem Programm genommen wurden? Oder war es nur eine temporäre Mangelversorgung?
Ich bin (hoffentlich) nicht davon betroffen, da ich ja ein anderes Lenkrad mit anderem Logo auf dem Pralltopf habe (siehe Signatur
).
Wir haben das nur im G20-Forum ausgiebig diskutiert, weil die neuen G2x seit Juli mit dem Plastikding ausgeliefert werden. Da wollten dann einige werdende Neuwagenbesitzer sich das Teil "in schön" halt als Ersatzteil kaufen. Pustekuchen. Nicht mehr verfügbar.