Beiträge von Markus F.

Also bei Autos hält sich mein Neid auch immer sehr in Grenzen. Vor allem wenn finanziert/geleast wird und die Person sonst keine weiteren Verpflichtungen hat (Immobilienkredit, Kinder, ...).

Auto finanzieren käme für mich niemals in Frage, da es viel zu sehr ein Konsumgut ist (vom "zur Arbeit fahren"-Anteil mal abgesehen, der eher eine Investition ist) und ich Konsum auf Kredit für falsch halte. Aber das muss jeder selbst wissen.

Konsum auf Kredit finde ich auch blöd. Entweder ich kann mir etwas leisten - oder eben nicht. Und damit meine ich nicht den Bürgergeldempfänger, der eine neue Waschmaschine auf Pump kaufen muss, weil der das Geld einfach nicht "übrig" hat und die alte Maschine kaputt ist. Aber ein neues Handy (obwohl das alte es noch tut) oder einen größeren Fernseher (obwohl der alte schon nicht klein war) mittels Ratenkredit zu finanzieren, halte ich für fragwürdig.

Das Privatauto wird gekauft, der Geschäftswagen aus rein steuerlichen Gründen geleast.

Aber wir schweifen ab....

M4 mit 22 ist aber echt beachtlich. Manchmal frag ich mich, warum ich eigentlich studiert habe

Damit Du weißt, dass es beachtlich ist, einen M4 mit nur 22 Jahren zu fahren. ;)

Aber es gibt auch 22-Jährige, die einen sehr gut bezahlten Job haben und sich so etwas leisten können. Da bin ich mit 31 Jahren mehr auf dem Buckel auch nicht neidisch. Blöd finde ich nur, wenn es Papas Söhne sind, die sich des Finanzpolsters der Eltern bedienen, die ihre Rücken dafür krumm gemacht haben. Aber das wird jetzt off topic.

Hallo,

l

ich habe bei meinen F30 US Import das Sportline Lenkrad auf ein M Sport Lenkrad getauscht. Dazu musste ich noch den Airbag auf den Deutschen Standard fürs Lenkrad Codieren.

Jedoch bekomm ich abanzu den Fehler das die Geschwindigkeitsregelung ausgefallen ist. Tempomat und alles Funktioniert jedoch trotzdem noch.

Hab ich was vergessen zu codieren oder ist was kaputt?

Warum stellst Du Deine Frage innerhalb von 15 Minuten zweimal? Keine Geduld?

Naja, wenn man schon das macht, dann durchziehen.

Tachorahmen innen, Klimablenden und Rahmen der Schaltwippen (und den Controller nicht zu vergessen, da kannst aber auch nen Supra Controller nehmen, wie ich ihn verbaut habe)

Controller kann man auch den mit den Keramikapplikationen aus dem 5er nehmen. Hab ich so zusammen mit dem GWS gemacht.