Simon,
es gibt so etwas wie eine Suchfunktion hier im Forum. Wenn man die nutzt, findet man z. B. diesen Thread hier.
Simon,
es gibt so etwas wie eine Suchfunktion hier im Forum. Wenn man die nutzt, findet man z. B. diesen Thread hier.
Hab grad gesehen, das kostet so nen Tausender…
In welcher Währung? ![]()
Wenn der Fehler eingegrenzt ist und Du Dich mit einem Gebrauchtteil zufrieden gibst (wovon ich bei einem 10 Jahre alten Auto mal ausgehe), liegst Du bei € 40 bis € 80.
Vielleicht solltest Du das Ding auf gut Glück tauschen. Ist vermutlich preiswerter, als eine Fehlversuche bei BMW.
Google hätte dir die Antwort direkt gegeben:
Siehe hier ![]()
Die Touchbox ist unter der Mittelarmlehne, nur als Hinweis für Schwaben_Timo .
Sicherungen und Kabel setze ich eigentlich immer als überprüft voraus. Aber Du hast recht: Vielleicht sollte man doch immer von vorne anfangen.
Sicherung ist die F25 für den Controller und die Touchbox. Die ist aber auch für das ICM und dann sollte doch eine sichtbare Fehlermeldung kommen.
Hast Du den richtigen Controller? Die haben über die Baureihe unterschiedliche Teilenummern sowie Hard- und Softwarestände, so dass der ggf. codiert werden muss (wenn es denn wirklich nur der Controller ist). Ich weiß nicht, ob es sogar eine Konstellation gibt, bei der ein "anderer" Controller schlimmstenfalls gar nicht kompatibel ist.
Du hast Post!
Die hier passen.
Benzinfabrik.com
Ich habe mir neue Eisntiegsleuchten eingebaut. Mit ///M Emblem. Die sehen recht gut aus.
Leider hört man bei einschalten und ausschalten der Innenraumbeleuchtung ein leises Geräusch.
Du meinst die Projektoren, die unten in die Türen kommen? Die haben funktionstechnisch nichts mit der Innenraumbeleuchtung zu tun und gehen unabhängig davon an und aus, wenn die Tür geöffnet oder geschlossen ist.
Da die Teile auch nur eine popelige 12 V-LED verbaut haben, haben die auch keine Vorschaltelektronik, die brummen könnte. Außerdem hast Du im Auto nur Gleichspannung, so dass ein "trafoähnliches" Geräusch eigentlich gar nicht vorkommen kann.
Ist das Geräusch weg, wenn Du die abklemmst und/oder die Original wieder in Betrieb nimmst? Gilt das für beide Türen? Ist ja schnell geprüft, weil die Dinger ja nur in die Türpappe eingesteckt sind.
Und warum stellst Du Deine Frage innerhalb von 5 Minuten zweimal? Keine Geduld?
Einmal googeln und Du findest die Antwort hier