Die Schrauben werden normalerweise nur mit 5 Nm (also weniger als "handfest") angezogen. Ich würde die mal WD40 oder einem anderen Rostlöser einsprühen und über Nacht einwirken lassen.
Beiträge von Markus F.
-
-
Einfach mit Isopropanol das Datum wegwischen, fertig ist die Geschichte. Alternativ Stabilus Dämpfer rein, die haben von Haus aus kein Datum.
Ein findiger deutscher Prüfer würde dann einfach so argumentieren, dass Du nicht nachweisen kannst , dass das MHD nicht überschritten ist und Dir die Plakette verweigern. Fertig ist die Geschichte

-
Leben und leben lassen ganz einfach statt dem Gegenüber das eigene Weltbidl als richtiges Verhalten diktieren zu wollen.
Und warum soll das nur in eine Richtung gelten? Warum muss ich das laute Auto dulden, der mit dem lauten Auto aber nicht meine Abneigung dazu?
Mein Nachbar hat einen M5CS, ich einen B4. Wir spielen also ungefähr in der gleichen Liga. Ich finde seinen auch zu laut. Ich hatte mal einen Panamera 4S mit SAGA. Den fand selbst ich zu laut für die Nachbarn.
-
Stimmt. Das war das hier.
-
Ich hab mir so einen günstigen bluetooth OBD Adapter zugelegt um u.a mal während der Fahrt Kühlmitteltemp (falls möglich auch Luftmasse usw) zu loggen. Hab ein altes Android Phone welches zu diesem Zweck im Auto rumliegen soll. Kann mir jmd ne Android App dafür empfehlen?
Wurde hier nicht irgendwo letztens über BimmerGestalt AAIdrive gesprochen? Das sollte Dir doch auch solche Möglichkeiten bieten, oder? Ich bin mit Android leider nicht so vertraut.
-
Die kriegen es nicht hin für so ein neues Auto dir einen gleichwertigen Ersatz zu liefern? Das ist wirklich traurig, damit hätte ich nie gerechnet. Haben sie dir erzählt warum die aus dem Programm genommen wurden? Oder war es nur eine temporäre Mangelversorgung?
Ich bin (hoffentlich) nicht davon betroffen, da ich ja ein anderes Lenkrad mit anderem Logo auf dem Pralltopf habe (siehe Signatur
).Wir haben das nur im G20-Forum ausgiebig diskutiert, weil die neuen G2x seit Juli mit dem Plastikding ausgeliefert werden. Da wollten dann einige werdende Neuwagenbesitzer sich das Teil "in schön" halt als Ersatzteil kaufen. Pustekuchen. Nicht mehr verfügbar.
-
Und diese Bauteile kann auch niemand einfach nachbauen, die werden irgendwann abgekündigt, dann gibt es noch Restbestände und irgendwann ist vorbei.
Da braucht man nicht auf komplexe elektronische Bauteile zu schauen. Im G2x ist der Pralltopf mit Lederbezug in die ewigen Jagdgründe gegangen (worden). Es gibt sogar bei Vollleder nur noch einen Pralltopf mit Plastikbezug und selbst als E-Teil ist der belederte Pralltopf nicht mehr verfügbar. Wenn Dir da also einer das "gute" Lenkrad samt Airbag klaut, bekommst Du nur noch ein Plastikteil als Ersatz.
-
Im F33 hänge ich den Bügel immer in ein Rohr der hinteren Kopfstützen und drapiere das Ganze dann geschmeidig über die Rücksitze.
-
Alles anzeigen
Über die Jahre könnte es vom Verschleiß her schon was ausmachen, zumindest theoritisch.
Bis das Öl oben an den Nockenwellen angekommen ist dauert es am längsten während der Durchölungsphase.
Für einen kurzen Augenblick könnten die Wellen nach längerer Standzeit (Öl komplett zurückgelaufen) und sehr
kalten Temperaturen daher auch für nen Moment trocken laufen.
Jedes bißchen weniger Drehzahl wäre dann besser.
Beispiel:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ein 0W Schmiermittel ist noch nen Tick schneller, aber trotzdem sind das noch Sekunden ohne Öldruck.
Ich verstehe das Video gar nicht. Als Ölpumpe kommt doch in der Regel eine (zwangsgekoppelte) Außenzahnradpumpe zum Einsatz. Diese Verdrängerpumpe fördert pro Umdrehung immer die gleiche Menge an Medium, wenn wir Leckraten mal außen vor lassen. Ist das Öl nun (temperatur- /ölsortenabhängig) zähflüssiger, ändert sich die geförderte Menge nicht, lediglich der Druck im System ist höher im Vergleich zum wärmeren/flüssigeren Öl. Das Öl müsste demnach immer in der gleichen Menge gleich schnell an allen Schmierstellen sein. In kaltem Zustand halt nur mit höherem Druck.
-
Mein Nachbar hat einen M5 CS. Neues Modell mit OPF und allem, was die Karre eigentlich leise macht. Der ist also ein Fliegenschiss gegen einen F3x mit MPPSK. Wenn der jeden Morgen um 06:45 Uhr zur Arbeit losfährt, scheppern hier trotzdem die Gläser im Schrank. Ich kann also wirklich jeden verstehen, der ein Problem damit hat, wenn des Nachbars Auto beim Anlassen losbrüllt.
Ich hatte meinen Panamera nach der Nachrüstung der SAGA auch weiter weg (150 m weiter steht kein Haus mehr) geparkt, wenn ich wusste, dass ich am nächsten Morgen früh los muss. Es ist faktisch schon eine Belästigung. Legal, aber trotzdem nicht weniger nervig.