Das hat dich auch am Anfang gedacht, aber absolut keine Befestigungspunkte gefunden.
Ich muss mal gucken, ob ich die offizielle Reparaturanleitung finde dazu.
Du hast Post
Das hat dich auch am Anfang gedacht, aber absolut keine Befestigungspunkte gefunden.
Ich muss mal gucken, ob ich die offizielle Reparaturanleitung finde dazu.
Du hast Post
Du hast Post!
Das Signal kommt von der HU/ dem Radio, geht zum Sub und von dort weiter zur Tür. Da liegt der Hase im Pfeffer. Der Sub geht, die Tür nicht, weil die Verbindung fehlt. Die hinteren Türen werden separat von der HU versorgt und laufen daher auch.
Die Subs haben einen vierpoligen Stecker, der im Sub selbst gebrückt ist. In den HK-Subs fehlt diese Brücke, weil der Anschluss der LS in der Tür anders realisiert wird, wenn man ein Hifi- oder HK-System hat.
Die Zuleitung zu den LS in den vorderen Türen erfolgt beim Stereo-System von den Untersitzbässen aus. Also hast Du einfach vergessen, die Kabel dort wieder anzuschließen.
Vergleicht doch einfach erst einmal die Teilenummern auf der Rückseite
Bei 90tkm seh ich das auch als plausibel. Aber die meckern ja schon soo früh und völlig unbegründet. Würd mich interessieren ob das bei den neuen Gxx modellen auchnoch so ist oder ob da nachgebessert wurde.
Da kann ich aushelfen. Mein G16 hat erst gemeckert, als es auch wirklich so weit war. Bremsbeläge hinten nach rund 86.500 km. Vorne? Keine Ahnung. Hab ihn mit 105.000 km abgegeben. Da war noch nichts fällig.
Das Problem ist doch reproduzierbar und daher sollte die "Mumifizierung" der Endstufe ja nicht über Stunden dauern. Wenn man dabei nicht in Konzertlautstärke probehört, wird die Endstufe das locker überleben.
Verstehe den Preisunterschied auch nicht.
Der Preisunterschied ergibt sich daraus, dass das eine ein "Originalteil" ist und das andere nicht. Würde mich aber nicht wundern, wenn die vom gleichen Hersteller kommen, das preiswerte Glas aber eben kein BMW-Branding hat.
Altin der Alptraum der BMW Entwicklungsabteilung
Wenn BMW eine "Reverse Engineering"-Abteilung hätte, wäre er der Traum schlechthin.
Mal abgesehen davon, dass es mir technisch noch nicht ganz klar ist, wie ich ein Gurtband ersetzen kann, ohne die Gurtrolle zu öffnen, kann ich als Anbieter solcher Maßnahmen viel schreiben. Ich möchte diesem Anbieter die Fachkenntnis nicht abreden.
Meine persönliche Meinung ist und bleibt, dass ich bei solchen Maßnahmen keine Angebote von Drittanbietern annehme - egal, was die mir versprechen. Wenn der Gurt versagt, habe ich im ungünstigsten Fall noch nicht einmal mehr die Möglichkeit, mich darüber zu beschweren. Aber jeder soll machen, was er mag und für sich vertreten kann.