Beiträge von Markus F.

    Wie cool ist das denn bitte...? Hast du das so fertig gekauft oder selbst initialisiert?

    Das ist Marke Eigenbau.


    Embleme: Zerlegen (geht nur hinten), lackieren (lassen) und folieren. Das vordere Emblem ist komplett lackiert worden. Schwarz, weiß und blau sind nachträglich foliert. Hinten sind nur die "Pizzastücke" in Folie.


    Frontziergitter: Stundenlanges Ausmessen und Anpassen eines der Akzente als "Master", Schnittmuster für den Folierer in Illustrator erstellen, Folie plotten lassen und dann in mühevoller Kleinarbeit Akzent für Akzent folieren.

    Auch wenn ich finde das "Antrieb" eine komische Umschreibung für den Partikelfilter ist... Aber naja

    Dein Fehlerspeicher hat es Dir doch mehr als deutlich gesagt:


    Digitale Diesel Elektronik

    244800: Info - Partikelfiltersystem: Begrenzte Restlaufstrecke des Partikelfilter verfuegbar

    244900: Partikelfiltersystem: Maximale Laufstrecke des Partikelfilters überschritten


    Alle anderen Fehler aus Deinem ersten Post haben nichts mit dem Antrieb zu tun. Passt also.

    Also bei Autos hält sich mein Neid auch immer sehr in Grenzen. Vor allem wenn finanziert/geleast wird und die Person sonst keine weiteren Verpflichtungen hat (Immobilienkredit, Kinder, ...).


    Auto finanzieren käme für mich niemals in Frage, da es viel zu sehr ein Konsumgut ist (vom "zur Arbeit fahren"-Anteil mal abgesehen, der eher eine Investition ist) und ich Konsum auf Kredit für falsch halte. Aber das muss jeder selbst wissen.

    Konsum auf Kredit finde ich auch blöd. Entweder ich kann mir etwas leisten - oder eben nicht. Und damit meine ich nicht den Bürgergeldempfänger, der eine neue Waschmaschine auf Pump kaufen muss, weil der das Geld einfach nicht "übrig" hat und die alte Maschine kaputt ist. Aber ein neues Handy (obwohl das alte es noch tut) oder einen größeren Fernseher (obwohl der alte schon nicht klein war) mittels Ratenkredit zu finanzieren, halte ich für fragwürdig.


    Das Privatauto wird gekauft, der Geschäftswagen aus rein steuerlichen Gründen geleast.


    Aber wir schweifen ab....

    M4 mit 22 ist aber echt beachtlich. Manchmal frag ich mich, warum ich eigentlich studiert habe

    Damit Du weißt, dass es beachtlich ist, einen M4 mit nur 22 Jahren zu fahren. ;)


    Aber es gibt auch 22-Jährige, die einen sehr gut bezahlten Job haben und sich so etwas leisten können. Da bin ich mit 31 Jahren mehr auf dem Buckel auch nicht neidisch. Blöd finde ich nur, wenn es Papas Söhne sind, die sich des Finanzpolsters der Eltern bedienen, die ihre Rücken dafür krumm gemacht haben. Aber das wird jetzt off topic.