Würde ich dir auch empfehlen.
Dann aber auch deutlich kommunizieren. Das bremst schonmal die Ambitionen.
Und jeden Morgen schön nachsehen, ob nicht zufälligerweise ein Nagel vor einem Reifen liegt. Da nützt Dir nämlich die Dashcam auch nichts...
Würde ich dir auch empfehlen.
Dann aber auch deutlich kommunizieren. Das bremst schonmal die Ambitionen.
Und jeden Morgen schön nachsehen, ob nicht zufälligerweise ein Nagel vor einem Reifen liegt. Da nützt Dir nämlich die Dashcam auch nichts...
Wie cool ist das denn bitte...? Hast du das so fertig gekauft oder selbst initialisiert?
Das ist Marke Eigenbau.
Embleme: Zerlegen (geht nur hinten), lackieren (lassen) und folieren. Das vordere Emblem ist komplett lackiert worden. Schwarz, weiß und blau sind nachträglich foliert. Hinten sind nur die "Pizzastücke" in Folie.
Frontziergitter: Stundenlanges Ausmessen und Anpassen eines der Akzente als "Master", Schnittmuster für den Folierer in Illustrator erstellen, Folie plotten lassen und dann in mühevoller Kleinarbeit Akzent für Akzent folieren.
Zur Not die PEEM-Klappensteuerung von approximate. Die ist P'n'P (OBD-Port) und kann auch "Silent-Start". Ob die mit dem MPPSK zusammenspielt, müsste man noch klären. Sehe aber keinen Grund, warum nicht.
Und wie so oft im Leben beweist sich, dass es auf die Details ankommt, um ein perfektes Ergebnis zu erzielen!
Exakt, z. B. in Wagenfarbe lackierte Embleme und ein entsprechend foliertes Frontziergitter. Nur so als Idee ![]()
Bei BJ 12/15 und kleinem Navi (ID4?) wird die AAIdrive App warscheinlich nicht funktionieren, oder?
Scheint so zu sein, wenn ich das hier lese.
Ich hab kein Android Smartphone, daher ist das für mich leider ohnehin außen vor.
Auch wenn ich finde das "Antrieb" eine komische Umschreibung für den Partikelfilter ist... Aber naja
Dein Fehlerspeicher hat es Dir doch mehr als deutlich gesagt:
Digitale Diesel Elektronik
244800: Info - Partikelfiltersystem: Begrenzte Restlaufstrecke des Partikelfilter verfuegbar
244900: Partikelfiltersystem: Maximale Laufstrecke des Partikelfilters überschritten
Alle anderen Fehler aus Deinem ersten Post haben nichts mit dem Antrieb zu tun. Passt also.
Also bei Autos hält sich mein Neid auch immer sehr in Grenzen. Vor allem wenn finanziert/geleast wird und die Person sonst keine weiteren Verpflichtungen hat (Immobilienkredit, Kinder, ...).
Auto finanzieren käme für mich niemals in Frage, da es viel zu sehr ein Konsumgut ist (vom "zur Arbeit fahren"-Anteil mal abgesehen, der eher eine Investition ist) und ich Konsum auf Kredit für falsch halte. Aber das muss jeder selbst wissen.
Konsum auf Kredit finde ich auch blöd. Entweder ich kann mir etwas leisten - oder eben nicht. Und damit meine ich nicht den Bürgergeldempfänger, der eine neue Waschmaschine auf Pump kaufen muss, weil der das Geld einfach nicht "übrig" hat und die alte Maschine kaputt ist. Aber ein neues Handy (obwohl das alte es noch tut) oder einen größeren Fernseher (obwohl der alte schon nicht klein war) mittels Ratenkredit zu finanzieren, halte ich für fragwürdig.
Das Privatauto wird gekauft, der Geschäftswagen aus rein steuerlichen Gründen geleast.
Aber wir schweifen ab....
M4 mit 22 ist aber echt beachtlich. Manchmal frag ich mich, warum ich eigentlich studiert habe
Damit Du weißt, dass es beachtlich ist, einen M4 mit nur 22 Jahren zu fahren. ![]()
Aber es gibt auch 22-Jährige, die einen sehr gut bezahlten Job haben und sich so etwas leisten können. Da bin ich mit 31 Jahren mehr auf dem Buckel auch nicht neidisch. Blöd finde ich nur, wenn es Papas Söhne sind, die sich des Finanzpolsters der Eltern bedienen, die ihre Rücken dafür krumm gemacht haben. Aber das wird jetzt off topic.
Weiß jemand eventuell, ob die (ausstattungsabhängigen) Blenden an den Zuziehgriffen montiert an den Türinnenseiten bei den F3X vorne wie hinten gleich sind?
Die Dinger haben vorne und hinten unterschiedliche Teilenummern und sind daher höchstwahrscheinlich auch unterschiedliche Teile.
Wenn ich die runter stelle ist mir die Anlage aber wieder zu leise…
Toll
Einen Tod muss man sterben ![]()
Nur zur Info, bevor Du auf "dumme Ideen" kommst: Eine DSP Endstufe hilft Dir bei dem Problem der zu lauten PDC nicht weiter!