Beiträge von Markus F.

    Ich weiß ja nicht wie lange Du in den Urlaub fährst ... aber jetzt steht Wasser in der Karosserie und jetzt würde man beim Ablauf gängig machen auch Wasser vorfinden.

    Falls das Wasser bis dahin einen anderen Weg gefunden hat, ist eben auch keins mehr drin um den Mangel zu erklären.

    Keine Angst, das läuft nicht ab....

    Alles klar, vielen Dank :)
    Komm ich da auch ohne Bühne dran?

    Wenn Du mit dem Kopf zum Suchen des Lochs unter den Schweller kommst, ja. Bühne ist deutlich komfortabler. Ich würde trotz allem erst einmal Deinen Händler ansprechen. Es kann ja auch sein, dass der Fensterheber dann in einem Monat den Geist aufgibt (nass war er ja schon, siehe Fehlermeldung). Dann ist es wenigsten dokumentiert und kann ggf. auf Kulanz laufen.

    Ich würde mal nachfragen. Ist ja schließlich ein bekanntes Problem. Bei mir war es seinerzeit noch auf Garantie.


    Ansonsten kannst Du den Ablauf auch selbst freistochern. Ist hinten im Seitenschweller.

    Die Fehlermeldung des Fensterhebers deuten auf die altbekannte Problematik des Wasserstaus im Bereich der hinteren Fensterheber hin. Da müssen die Ablauflöcher im Schweller mal freigemacht werden, damit das Wasser, was von oben an der Fensterschachtdichtung vorbeiläuft, auch nach unten abfließen kann. Ansonsten säuft Dir der Fensterheber irgendwann ab und Du kannst das Dach nicht mehr betätigen. Das ist besonders ärgerlich, wenn es gerade offen ist ;)

    Mir wäre es neu, dass man eine Frequenzweiche für die LS in den Türen braucht. Die "Weiche" für die Hochtöner ist in Form eines Kondensators in den Kabeln integriert und das Radio (einigen wir uns für die Zukunft auf Headunit oder HU, sonst kommst Du beim Lesen anderer Posts ggf. durcheinander) liefert in der Regel schon getrennte Signale für die Türen (ohne Bass) und die Untersitzbässe (USB).

    Wenn Du die "Low-Cost-Variante" suchst, dann nimm doch diese LS für die Türen. Dann hast Du auch ein 2-Wege-System von Eton, brauchst aber keine neuen Spiegeldreiecke.

    Im Zweifel immer mit ABE. Spart ggf. Ärger und dürfte dann auch nich mehr kosten. Die absoluten No Name Teile passen häufig nicht richtig und gehen auch ab und an mal fliegen, was man so hört / liest. Dann ist der Ärger vorprogrammiert.

    Ich nehme man an, Du willst auf das M Paket (Front- und Heckschürze und Schweller) umbauen. Wenn Du Originalteile nimmst, musst Du davon nichts eintragen lassen. Das ist eine Ausstattungsvariante, die mit dem Fahrzeug ohnehin homologiert ist. Bei Drittanbietern brauchst Du zumindest eine ABE. Ob da ein Hahn nach kräht, wenn es der Originaloptik entspricht, sei mal dahingestellt.