Beiträge von Markus F.

..davon abgesehen: wozu MUSS die App den Tel-Standort zwingend IMMER kennen? Sag an :)

Ganz einfach: Die App bietet Dir die Möglichkeit, Dich zu Fuß zu Deinem Fahrzeug zu führen (falls Du bei Ikea mal vergessen hast, wo das Auto steht ;)). Dazu braucht die aber Deinen Standort, ergo: den Standort Deines Telefons.

Was ist denn jetzt das eigentliche Problem? Das aus dem Stecker gerissene Kabel oder die Platine?

Das Kabel sollte man mit etwas Geschick und den richtigen Teilen repariert bekommen. Die Platine kann Dir nur der Hersteller zur Verfügung stellen, der das aber offensichtlich nicht will. Wenn man den Defekt an der Platine etwas genauer untersuchen würde, könnte ich mir aber auch vorstellen, dass man die wieder hinbekommt.

Wollt euch kurz informieren zum Thema Spezialwerkzeug Zigarettenanzünder ausbauen.

Keiner wollt es mir ausleihen, vor Ort wurde es mir ausgebaut.

Leider hat die Bohrung einen Durchmesser von 25mm, die ganzen USB Steckdosen sind aber 30mm „dick“, schade Marmelade.

Und wie wäre es mit einer USB-Dose für die 12 V-Steckdose. Die gibt es doch mittlerweile auch in Schön und ohne nennenswerten Überstand

Ich will Dir ja nicht die Hoffnung rauben, glaube aber, dass das Ersetzen der weggegammelten Widerstände das Problem (auf Dauer) nicht lösen wird. Die Platine selbst sieht mir schon arg mitgenommen aus. Wenn das Board selbst auch Wasser gezogen hat (wovon auszugehen ist) und Du da mit dem Lötkolben drangehst, dürfte es danach aller Voraussicht nach Schrott sein, weil Dir das verdampfende Wasser die Platine "sprengen" wird. Volumenänderung Wasser flüssig zu Wasser gasförmig 1:1.673