Beiträge von Markus F.

Eton + H&K Verstärker. Gibt genug Bums in der Bude, besonders, wennst die Türen richtig dämmst/isolierst.

Genau die Kombi, die ich habe. Und nicht vergessen, die Gehäuse der Untersitz-LS zu dämmen. Nur leider hat MotoSan kein HK, sondern HiFi, also kein MOST an der Endstufe. Der Aufwand, den nachzurüsten steht in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Aber wir diskutieren hier Dinge, die schon hundertfach diskutiert worden sind.

MotoSan : Klick mich!

Wenn man vorne sitzt, merkt man die hinteren LS eh kaum.

Der Center von Eton bringt wirklich was. Habe ich auch feststellen müssen, obwohl ich das nie glauben wollte.

Aber zurück zur Frage: Ich kann mir unter prozentualer Klangverbesserung leider nichts vorstellen. Was stört Dich genau? Zu wenig Räumlichkeit, keine Bässe/Mitten/Höhen, Verzerrungen? Was ist nicht wie erwartet besser geworden?

Wie lange sind die neuen LS jetzt in Betrieb? Du musst den schon bis zu 50 Stunden geben, damit sich alles einspielt. Einbauen und das sofortige Aha-Erlebnis gehen selten Hand in Hand.

Mich machen die total vergammelten Radschrauben und Endrohre stutzig - aber egal.

Das HK System wird hoffnungslos überbewertet. Da der Wagen schon das HiFi-System (SA 676) hat, hast Du gute Möglichkeiten, das aufzurüsten. Wenn Du magst, kann ich Dir gerne meine HK_LS verkaufen. Die sind bei mir nach 2 Tagen rausgeflogen ;)

Folie find ich auch immer kritisch. Und den angeblichen M-Heckspoiler sehe ich auch nicht.

Ansonsten hat er alles, was ich mir auch wünschen würde und steht auf den Fotos auch gut da.

Was genau wurde denn um max. 5% gesteigert? Und wo hast Du gesessen, als Du das gehört hast?

Ist diese Teilenummer die richtige?

51217202143

Bemängelt der tüv sowas? Auto sollte eigentlich nächste Woche zum Tüv..

Ich würde das Auto einfach offen dem Prüfer übergeben. Dann sollte das kaum auffallen. Sicherheitsrelevant wäre es sicherlich, wenn man die Tür nicht ohne weiteres von innen öffnen könnte. Aber auch im Notfall sollte die Tür von außen zu öffnen sein. Wenn das Schloss das über die eigene Elektronik nicht schafft, ist das schlecht. Ich habe aber noch nie erlebt, dass ein TÜV Prüfer diese Funktion testet.

Thema Schwellerentwässerung wurde beantwortet. Danke

Wer noch was wüsste wegen dem Fensterhebermotor. Danke

War gerade in meiner Werkstatt. Der Meister von damals (s. o.) sagte mir, dass die vorhandenen Ablaufschläuche einfach ausgebaut werden. Das wars.

Das mit dem Wasser, das den Fensterheber killt, ist leider ein bekanntes Problem. Bei mir war es glücklicherweise noch in der Garantiezeit und mein Werkstattmeister hat bei einer Probefahrt wegen einer ganz anderen Sache das Wasser hin und her schwappen hören - noch bevor der Fensterheber gestorben ist.

Der Tausch des Fensterhebers hilft dann auch nur kurzzeitig, weil das Problem des Wassereinbruchs bzw. des verstopften Ablaufs dadurch ja nicht beseitigt wird. Fahr mal zu BMW und frag mal nach, was da alles gemacht werden muss. Ich meine, es war "nur" der Ablauf im Schweller.