Beiträge von Markus F.

Wenn ich mich nicht täusche, hast Du einen kombinierten Ansauglufttemperatur-Ladedrucksensor und der sitzt im abströmseitigen Flansch Ladeluftkühlers.

Ladeluftführungen müssen ab und das Kühlmittel für den Niedertemperaturkreislauf muss abgelassen werden.

So das problem bei highlevel input war ich hatte zwar beim aufdrehen die lautstärke die ich wollte und den schönen klang, aber mein amp war viel zu schnell warm 80 bis 85 C° und das war nicht die lösung.

High-level input ist auf jeden Fall die richtige Einstellung. Die HU gibt kein analoges Low-Level Signal aus. Wenn der Amp dann zu warm wird, kann das nur daran liegen, dass Du zu viel Leistung abforderst. Das Eingangssignal hat nichts mit der Erwärmung des Amps zu tun. Zur Feineinstellung kannst Du bei der Endstufe ja auch noch die Empfindlichkeit der Eingänge am Amp für jeden Kanal einzeln einstellen.

Schau doch in den Ersatzteilkatalog (z. B. bei leebmann24.de) und vergleiche die Teilenummern. Gleiche Nummern = Glück gehabt

Das wollen viele hören, weil wie oft kriegst es mit „Es ist sooooo laut“ oder „Vor meiner Haustür ist ne Rennstrecke“.

Schade, dass das bei uns nicht so gehandhabt wird. Irgendwann kaufe ich mir mal ein Nagelbrett für die Idioten, die hier in der Umgebung nachts ihre Rennen fahren (> 95% Motorradfahrer). Würde ich unmittelbar an der betroffenen Straße wohnen, würde ich die nachts zusammen mit den PKW der Nachbarschaft komplett "sperren". Wir reden hier von bewohnten Gegenden innerorts, wenn auch Grenzbereich, wo diese Flachwi***er ihre Drehzahlorgien starten.

ABER: BTT = B58

Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt!

und was das Warten angeht: Schätze Dich glücklich, dass es nur der nächste Freitag ist. Ich habe meinen B4 im April 2022 bestellt und erwarte ihn in der zweiten Augusthälfte.