Beiträge von Markus F.

Bleit meines Wissens nach sogar noch mehr Altöl drin.

Gesamtfüllmenge müsste beim B58 8,5l sein. Aufgefüllt werden mit frischem Öl immer 6,5l.

So meine ich gelesen zu haben.

Korrekt. Laut TIS beträgt die Nachfüllmenge bei vorher komplett abgelassenem Öl 6,5 Liter.

Ja, es sieht wirklich seltsam aus. Die Frage wäre aber auch: Warum sollte jemand das Logo zwischen zwei Fotos austauschen? Die Lichtverhältnisse zeigen m. M. n. deutlich, dass die Fotos relativ zeitnah hintereinander gemacht worden sind.

Das Fach war beim Standard F30 Ausstattung. Finde es aber auch krass wie die Preise beim M3 und M4 angezogen haben.

Das Fach als Serienausstattung ist mit dem LCI weggefallen und war danach nur noch bei Individualleder mit drin. Dann aber auch immer in schwarz, egal, welche Lederfarbe man hatte :fail:

Hehe, stimmt wohl. Hatte zwischendurch mal mit einem B4 GC geliebäugelt, aber die Alpina Classic wären vermutlich das erste gewesen, was wieder rausgeflogen wäre. Den Dingern konnte ich bis auf wenige Ausnahmen noch nie viel abgewinnen.

Alpina mit BMW oder M Serienrädern (859 oder 826 fänd ich recht schick) ist ja auch in gewisser Weise individuell ^^

Huch, ich dachte du hättest marcus_zenki_s14 geantwortet der sich einen GT3 Touring dazu stellen wollte.

Wenn kein ZV dann ist die Felgenwahl doch quasi unendlich. Wobei es ja dem Alpina Gedanken widerstreben würde die zu tauschen, der lautet schließlich „wir bauen Autos für absolute Individualisten, welchen der BMW von der Stange zu herkömmlich ist. Und weil bei uns alles für absolute Individualisten maßgeschneidert ist fahren sämtliche Autos mit den gleichen Felgen und den gleichen 3 Farben rum“ :D

Für mich sind die Felgen in der aktuellen Form ein echter Hingucker (meine Frau mag die dagegen gar nicht). Was die Farbe angeht, habe ich Porsche Kreide genommen. Das ist wenigstens ein bisschen individuell. Und was die sonstige Individualität der Alpinas angeht, findet die (auf Wunsch) wohl eher im Innenraum statt.

Und bei den Zulassungszahlen von Alpina ist ohnehin schon ein wenig "Individualität ab Werk" vorhanden.

Ich würde die Musikanlage bei einem Gebrauchten, bei dem sonst alles stimmt, auch nicht als KO-Kriterium nehmen. Vor allem, wenn das HiFi-System schon drin ist. Dann hättest Du eine solide Basis, da etwas dran zu ändern, wenn Du es irgendwann mal doch als wichtig empfinden solltest. Das HK-System bietet da deutlich weniger Flexibilität.