Du hast aber schon gesehen, dass der letzte Beitrag hier fast ein Jahr älter ist als Dein F34, oder? ![]()
Beiträge von Markus F.
-
-
USB-Streaming machen die allermeisten aktuellen Telefone nicht mehr, also selbst wenn es das Auto könnte, wird das wohl nichts. Kabelgebundenen bliebe also nur Datenträger-Modus.
Also mein iPhone 13 spielt sehr wohl noch per USB-Kabel mit dem NBT zusammen.
-
Das mit dem Innemraumfilter klingt sehr logisch.
Werde ich nachsehen, vielen Dank!
Sicherungen sind F66 und F69
-
Und selbst der Konverter wandelt nur optisch (MOST) in optisch (S/PDIF) um. Fehlt noch die DSP-Endstufe mit optischem Digitaleingang

-
Habe das Problem gelöst musst den kurzschluss mit Ista+ reseten läuft wieder alles wie gehabt. Trotzdem danke ✌️
Damit hast Du aber nur das Symptom bekämpft und nicht die Ursache. Der Kurzschluss hatte einen Grund und kommt sicherlich wieder.
-
Wenn Navi verbaut, ist auch Most vorhanden. Wenn einmal bitte nackte Bude, dann kein Most.
Für MOST auf Endstufe braucht man dann aber wieder einen Konverter - oder gleich eine MOST-taugliche Endstufe, von denen es nicht allzu viele gibt und wohl kaum eine für die € 600, die stefkorg wohl ins Auge gefasst hat.
-
Du musst erst die Blende (großes, helles Kunststoffteil) von außen/seitlich mit einem Spatel/Keil oder einem anderen breiten und flachen Werkzeug vorsichtig ausklipsen. Danach kannst Du das "Funktionszentrum Dach" durch Hebeln (von innen nach außen) mit einem Schraubendreher an den Rastnasen entriegeln und abnehmen. Das Trennen der Steckverbindung für den Notruftaster führt zu Fehlerspeichereinträgen im Telefonsteuergerät (Einschränkung im Notrufsystem). Nach der Montage daher Fehlerspeicher auslesen und ggf. Fehlerspeichereintrag löschen.
-
Gut zu wissen, muss ich mir mal anschauen, denke aber mein F36 hat das nicht.
Meine beiden F33 (pre LCI und LCI) hatten/haben das serienmäßig
-
Das hat er doch schon gemacht ,lies das Eingangsposting.
Was hat der TE gemacht? Gemessen nach eignen Angaben doch eben nicht (siehe Post #9), sondern wohl eher die Vermutung aufgestellt, dass die Audison mangels Spannung aussteigt.
-
Wie ist der subwoofer denn angeschlossen? Parallel und dann an der endstufe noch gebrückt? Da wärste bei theoretisch bei 0,5ohm und das wird die endstufe wohl nicht abkönnen. Hab ich ne genaue endstufenbezeichnung für den sub überlesen oder hast du sie nicht genannt?
Der Anschluss des Subwoofers ist ja im Prinzip auch egal, weil die Audison-Endstufe für die restlichen LS in die Knie geht, nicht die Endstufe für den Sub.
Die Frage ist, ob die Audison tatsächlich wegen einer (aktuell nur vermuteten) Unterspannung abschaltet oder einfach als Schutz wegen des Pegels bei maximaler Lautstärke. Da könnte man einfach mal die Eingangsempfindlichkeit der Audison auf Minimum stellen und abwarten, was dann passiert.
Bei mir hat letztens die HK Endstufe bei einem Test kurz die Bässe abgeschaltet, weil der Impuls dann doch zu heftig gewesen wäre - die weiß ja schließlich nicht, dass da keine HK Bässe mehr angeschlossen sind
