Beiträge von Markus F.

Liebe F30/31 Freunde,

seit einiger Zeit ist bei meinem 2013er F31 x20d die PDC hinten immer so leise, dass ich sie im normalen Verkehr nicht hören kann. Zwar kann ich sie während des Parkvorganges über den Lautstärkeregler lauter drehen- aber bei dem nächsten Parkvorgang ist der Gong wieder leise.
    Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

LG usaustria

Hast Du PDC nur hinten? Dein Beitrag liest sich ggf. so, dass Du vorne und hinten PDC hast, aber nur hinten der Gong leise ist. Das wäre natürlich sehr seltsam.

Die Grundlautstärke kannst Du im iDrive einstellen, die sollte dann auch gespeichert bleiben. Das Lauterstellen während Du parkst bleibt nicht gespeichert.

Besseren Sound brauch ich nicht - H&K reicht vollends aus. Will weniger Windgeräusche, weswegen auch die F10 Türdichtungen kamen :)

Das Dämmen der LS hilft aber auch beim HK-System ungemein. Und da Du ja ohnehin schon alles zerlegt hast, drängt sich das ja förmlich auf...

So - nochmal news. Projekt Dämmung hat begonnen :P

Gegen Außengeräusche oder für besseren Sound? Wenn Letzteres, sind das leider die falschen Stellen. Da muss Du den Geräteträger um die Lautsprecher und vor allem die Türpappen in dem Bereich bekleben.

Und was spricht dagengen, dass sich der Verkäufer hingehalten gefühlt hat? Ich kann mir vorstellen, dass sich einer das Auto angeschaut hat und den Vertrag unterschrieben hat. In dem Gewerbe gilt immer noch wer zuerst kommt,,.

Das Auto ist sicher verkauft und für den Verkäufer besteht keine Notwendigkeit sich noch irgendwelche Sprüche anzuhören "Hey ich hätte es doch gekauft" . Womöglich liest er sogar mit und hat den Thread gesehen. Da hätte ich als Verkäufer nicht mehr mit einem Deal gerechnet. Zumal man mir unterstellt Falschangaben zu machen.

Du solltest dich auch mal in die andere Seite versetzten. Auf diesem Markt gehen Sachen ab, da fällt man von Glauben ab...

Vielleicht bin ich einfach zu gut erzogen oder auch einfach zu alt, wenn ich Leute so behandle, wie ich gerne behandelt werden möchte (Stichwort: Respekt).

Wenn ich jemandem eine Bedenkzeit einräume und in der Zwischenzeit ein weiteres Angebot bekomme, frage ich immer beim ersten Interessenten nach, ob noch Interesse besteht und sage dann auch, dass es ein weiteres Angebot gibt und ich eine schnelle Entscheidung benötige.

Aber das führt hier zu weit vom Thema weg...

Hallo Markus.F

Danke für die Bilder.

Die Schablone werde ich mir ausdrucken. Beim dritten Bild, die Rückseite vom Touchdisplay sieht einbisschen anders aus.

Hallo GT 2020,

kleiner Hinweis, da Du neu bist: Wenn Du einen User direkt ansprechen möchtest, stelle in Deinem Text ein "@" vor den Usernamen. Dann wird der- oder diejenige ggf. auch per E-Mail benachrichtigt (je nach eigenen Einstellung). Außerdem kannst Du auf Nachrichten reagieren. Nutze, z. B. um Danke zu sagen, den Smiley-Button rechts unten in der Nachricht, auf die Du reagieren möchtest.

Sei froh - dann war das Angebot ohnehin eher weniger seriös. Der Verkäufer aber allemal...

@iam90 Was ich damit sagen wollte, ist, dass wenn ein Verkäufer, zu dem Du Kontakt hattest und von dem Du Dir Bedenkzeit erbeten hast, die Anzeige ohne ein Wort an Dich löscht und sich nicht mehr meldet, nicht seriös ist. Das lässt meiner Meinung nach auch Rückschlüsse auf das Fahrzeugangebot zu. Insofern wäre ich froh, dass das Geschäft nicht zustande gekommen ist.