Beiträge von Markus F.

    Wie ist der subwoofer denn angeschlossen? Parallel und dann an der endstufe noch gebrückt? Da wärste bei theoretisch bei 0,5ohm und das wird die endstufe wohl nicht abkönnen. Hab ich ne genaue endstufenbezeichnung für den sub überlesen oder hast du sie nicht genannt?

    Der Anschluss des Subwoofers ist ja im Prinzip auch egal, weil die Audison-Endstufe für die restlichen LS in die Knie geht, nicht die Endstufe für den Sub.


    Die Frage ist, ob die Audison tatsächlich wegen einer (aktuell nur vermuteten) Unterspannung abschaltet oder einfach als Schutz wegen des Pegels bei maximaler Lautstärke. Da könnte man einfach mal die Eingangsempfindlichkeit der Audison auf Minimum stellen und abwarten, was dann passiert.


    Bei mir hat letztens die HK Endstufe bei einem Test kurz die Bässe abgeschaltet, weil der Impuls dann doch zu heftig gewesen wäre - die weiß ja schließlich nicht, dass da keine HK Bässe mehr angeschlossen sind ;)

    Man könnte auch einfach die Ohrenstöpsel herausnehmen und die Anlage wieder leiser drehen ;) 2 kW für einen Subwoofer? Was ist das für ein Monster? Doch nicht etwas aus dieser Produktpalette hier, oder?


    Auf der Seite habe ich zufällig auch Daten zu einer der dort angebotenen Endstufen gelesen. Da steht was von einer max. Stromaufnahme von 126 A bei 14,4 V bei einer Ausgangsleistung von 800 W RMS an 1 Ohm (Klirrfaktor lasse ich jetzt mal außen vor). D. h. die 2 kW der bei Stiffler1289 vorhandenen Endstufe dürften, sofern jemals überhaupt außerhalb des Labors abrufbar, schon deutlich mehr als die rechnerischen 167 A von nexo aus der Leitung fordern.

    Ich würde auf jeden Fall Klemme 30F nehmen, da die im Notfall (Batterie schwach) abgeschaltet wird und Du nicht Gefahr läufst, dass die Dashcam Dir die Batterie komplett leer zieht. Also, wie nexo schon schrieb, Sicherung F112-114, F119-120, F149-150


    Bei F115 bekommst Du keine Fehlermeldung, sondern schlimmstenfalls nur eine leere Batterie. ;)

    Schön, dass wir helfen konnten und Du Rückmeldung gegeben hast.

    Wir drehen uns hier im Kreis

    Vielleicht hilft ja am Ende das hier.


    Sorry, aber die Beratungsresistenz des TE ist schon herausragend. Für das, was hier schon an Zeit und Geld zum Fenster rausgeschmissen worden ist, hätte man locker mal einen Querlenker "auf Verdacht" tauschen können.


    Hier wird meiner Meinung nach versucht, die Blutung mit einem Pflaster zu stillen ohne die tiefe Wunde vorher zu vernähen.

    Dann noch einmal zum Mitschreiben:


    Die 12 V-Steckdose im Handschuhfach hängt an Sicherung F66, die beiden Steckdosen in der Mittelkonsole vorn und hinten an Sicherung F69, jeweils im vorderen Sicherungskasten, und die im Kofferraum an Sicherung F162 im Sicherungskasten im Kofferraum.


    Wenn, wie Thomas.Stl schreibt, die "anderen drei" funktionieren, kann nur die Steckdose im Handschuhfach gemeint sein und Sicherung F66 ist der Übeltäter. Wenn wir allerdings über den Ausfall nur einer der beiden Steckdosen in der Mittelkonsole reden, wäre ich überfragt, da die parallel an F69 hängen. Alle drei Steckdosen im Fahrgastraum sind am gleichen Massepunkt im Beifahrerfußraum angeschlossen. Das kann es dann auch nicht sein.