Bekommst du dafür eigentlich Provision?
Er verkauft Produkt und Dienstleistung dazu. Das ist dann Gewinn und keine Provision ![]()
Bekommst du dafür eigentlich Provision?
Er verkauft Produkt und Dienstleistung dazu. Das ist dann Gewinn und keine Provision ![]()
Vielen Dank schonmal für die Antworten. Ich mache jetzt mal einen Termin beim SaV, der soll sich das mal anschauen. Ggf. dann halt über Einzelabnahme. Kann euch ja auf dem Laufenden halten.
Wäre sehr daran interessiert. Wenn Du einen Präzedenzfall für den F33 420d LCI schaffst, überlege ich mir das auch noch einmal mit den 404.
Da bin ich mal gespannt. Ich wollte die 404 auf meinem F33 420d fahren. Laut BMW sind die nicht zulässig, was halt zu einer Einzelabnahme führt, deren Erfolg mir BMW nicht garantieren wollte.
Im ETK steht: "Nur für Fahrzeuge mit Zulassung nach EG-BE. Die ausgewählte Rad-/Reifenkombination ist u. U. eintragungsrelevant. Bitte im Fahrzeug CoC prüfen, ob die Rad-/Reifenkombination eingetragen ist. Sollte dies nicht der Fall sein, ist ggf. länderspezifisch eine nachträgliche nationale Zulassung erforderlich."
Dann hat mein Händler bei deren Prüfer nachgefragt: "Also wir hatten gerade die Dekra im Haus. Ich habe dem Prüfer den Fall geschildert, und er meinte, wenn die in der Liste die ich Ihnen heute morgen geschickt habe von BMW nicht für das Fahrzeug freigegeben sind, dann haben Sie auch keine Chance die eingetragen zu bekommen."
Was sagt denn Deine COC-Bescheinigung? Stehen da 20" Felgen drin? Ab dem LCI sind die nämlich auf dem F33 420d leider nicht mehr zugelassen.
das Angebot vom Aftersales Leiters des BMW Zentrums war: "kaufen sie neue Felgen, dann bekommen sie 50% auf den VK Preis" ... Fair wäre gewesen, mir die Dinger zum EK zu verkaufen
wären so also für 2 neue Felgen ungefähr 600 Euro gewesen... seh ich nicht ein das zu zahlen, wenn die Beschädigung von denen offensichtlich kam
Mein Gegenangebot wäre gewesen: "Sie versetzen die von Ihnen beschädigte Felge in den Zustand wie vor Schaden." Wenn die vorher unrepariert war, sollte sie es nachher auch sein.
Dann schraubst du dir noch sowas rein, das wirk auch entsprechend abschreckend
Als Abschreckung reicht das hier, ist billiger und schneller installiert ![]()
Ich sehe davon ab das Foto hier reinzustellen oder reinzuschreiben welche Filiale das ist, um rechtlichen Problemen aus dem Weg zu gehen. Außerdem gibt es hier sicher Kollegen aus dieser Filiale, und würden diese möglichst verteidigen usw.
Ich sehe nun gar kein Problem darin, Fotos von Deinem eigenen Wagen hier zu posten. Wenn Du das nicht darfst, wer dann? Wir könnten dann zumindest mal selbst sehen, warum Du ggf. ein Fass aufmachen willst.
Den Händler würde ich auch nicht nennen, da es auch nicht zielführend ist. Wenn jemand, der in Deiner Nähe wohnt, Angst hat, an den gleichen Händler zu geraten, kann er Dich per PN kontaktieren.
Falls "der Feind" hier mitlesen sollte: Umso besser. Dann erkennt man dort vielleicht, dass Du Dir schon viele Gedanken zu dem Thema machst und nötigenfalls auch auf die Barrikaden gehen würdest.
Mal eben so hoch und runter ist nicht! Komplette Fahrwerk muss raus
Warum das? Ich dachte immer, dass man die "von außen" verstellen kann.
Und hier die passende Internetseite zu RobbiZ4! Ich glaube, da bist Du in den allerbesten Händen.