Beweg das Auto mal ein paar Tage. Bei mir war nach dem Abklemmen der Batterie die Außentemperaturanzeige bei -40 °C. Die stieg dann in den nächsten zwei Tagen wieder auf den richtigen Wert an. Keine Ahnung, was sich da manchmal verklemmt.
Beiträge von Markus F.
-
-
Das ist genau das Ding, was ich oben bereits verlinkt hatte.
Das Fach kann man halt nur nicht schließen, wodurch es zum absoluten Staubfänger wird. Ist aber sicherlich Geschmacksache.
-
Dann bleibt Dir nur die Suche bei AliExpress oder ähnlichen Anbietern.
-
Wie funktioniert die Verschleisswarnung?
Soweit mir bekannt, ist dass nur ein UV-Licht empfindlicher Aufkleber, der also auf Sonnenlicht reagiert. Ist also eine Frage der Zeit, bis der sich verfärbt und hat nichts mit dem tatsächlichen Verschleiß zu tun. Ist auch Quatsch, weil ich als Fahrer wohl am besten beurteilen kann, wann meine Wischerblätter ablegereif sind.
-
-
Ich könnte noch die Liste der namentlich von BMW zugelassenen Öle in den Ring werfen
-
Man kann den Alpina Teilekatalog downloaden und da sind nur die Teile drin, welche anders sind, als die Serienteile. Ich meine, da waren auch Bremsen dabei. Ist ziemlich interessant, wenn man mal so wissen will, was alles anders ist und nicht bei BMW zu finden ist.
Danke. Und jetzt fällt mir auf, dass ich die Frage im falschen Forum platziert habe.
Sollte eigentlich ins G20 Forum, da mein kommender B4 im Grunde genommen auch ein G26 ist. Daher funktioniert das auch mit dem Teilekatalog von Alpina nicht. So schön deren Fahrzeuge auch sind - die Website ist eine einzige Katastrophe. Der Teilekatalog für den 4er ist nur für die F-Baureihe.
-
Nur mal so aus Neugier:
Weiß jemand, welche Bremsanlage beim Alpina B4 standardmäßig (nicht die Alpina Hochleistungsbremse) verbaut ist? Ist das die serienmäßige M Sportbremse mit den blauen Sätteln aus dem M440i oder die mit den größeren Scheiben aus dem M Technik Paket des M440i oder modifiziert Alpina da noch etwas anderes ab Werk Buchloe?
-
Es gibt einen Webshop. Das wusste ich jetzt auch noch nicht. Die Auswahl dort ist aber natürlich begrenzt.
Zur Not wende Dich einfach an den Teilevertrieb bei Alpina. Da wird man Dir sicherlich weiterhelfen.
-
Naja, wenn man die nicht bei BMW bekommt und dann direkt bei Alpina nachfragt haben die sich doch bissel seltsam bisher. Gab doch einige, welche gerne ne Lippe gehabt hätten, aber keine bekommen.
Hier gibts aber auch keinen Alpinahändler in der Nähe. Im Netz hab ich jetzt nichts vertrauenswürdiges finden können und Baum-shop, leebman usw haben diese Teile scheinbar nicht.
Da Alpina die besagten Teile für die E-Baureihe im eigenen Webshop anbietet, kann ich mir nicht vorstellen, dass die da wirklich Probleme haben, die an "beliebige" Kunden zu verkaufen.