.., weil mit 6 Monaten Haltedauer ab Unfall die Abrechnung mit der Versicherung günstiger wird.
Wie muss ich das verstehen? Was steckt dahinter?
.., weil mit 6 Monaten Haltedauer ab Unfall die Abrechnung mit der Versicherung günstiger wird.
Wie muss ich das verstehen? Was steckt dahinter?
Wenn Du anfängst, den Behälter auszubauen und die Pumpen/Siebe zu prüfen, solltest Du vorab sicherstellen, dass Du ggf. schnell an Ersatz kommst (Schrottplatz oder neu). Sonst baust Du den Behälter zweimal aus und ein.
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich bräuchte für dieses Thema auch etwas Hilfe, da aus meinen Wischwasserdüsen an der Windschutzscheibe nur ein Rinnsal herauskommt (aus beiden in etwa gleich viel), die Pumpe aber zu hören ist.
Hinten funktioniert alles wunderbar.
Jetzt habe ich in einem anderen Post hier im Forum gelesen, dass es evtl. der Filter vor oder nach der Pumpe sein kann, der verstopft ist und deswegen nicht genug Druck aufgebaut wir bzw. nicht genügend Wasser gefördert wird.
Komme ich da bei meinem F31 Facelift einigermaßen gut ran und wenn ja, wie mache ich dies am besten?
Bei dem aktuellem Wetter ist eine nicht funktionierende Wischwasserdüse echt blöd
Vielen Dank für eure Hilfe!!
Grüße
Einen Filter vor der Pumpe gibt es nicht, wenn man mal vom Sieb am Einfüllstutzen des Waschflüssigkeitsbehälters absieht. Nach den Pumpen (Frontscheibe, Heckscheibe und Scheinwerfer jeweils getrennt) sitzt jeweils ein Sieb. Da kommt man aber nur ran, wenn man den Waschflüssigkeitsbehälter löst und vorzieht. Die Pumpe für die Frontscheibe ist die, die am weitesten unten / am nächsten an der A-Säule sitzt. Anleitungen scheint es auf Youtube zu geben.
Alles anzeigenHey Markus,
vielen herzlichen Dank für deine Meinung bzgl. der Auslegung von Fremdsprachen. Ist mir nicht ganz klar inwiefern uns das hier weiterbringt aber auch dies ist nunmal Gegenstand der deutschen Diskussionskultur. Ich nehme deinen Hinweis trotzdem dankend an und setze den probl. Begriff in Anführungszeichen. Damit dürfte dann das Thema erledigt sein.
Natürlich ist meine Erwartungshaltung gering. Klar. Aber aufgeben ist nicht mein Ding. Ich kann euch ja - wie bereits festgestellt - nur mit blumigen Umschreibungen den Fehler beschreiben. Wenn ich den Fehlercode habe poste ich den hier natürlich.
Nochmals vielen herzlichen Dank für die Unterstützung
Problemlösungen zu dispatchen ist inhaltlich genauso wertvoll, wie sich in einem Meeting zu committen. Bei solch inhaltslosen, im Wortsinn faktisch auch noch völlig falschen Phrasen, dreht sich jedem, der einigermaßen Englisch versteht, der Magen um. Nichts für ungut, aber das musste jetzt einfach raus. Vielleicht bin ich aber auch einfach noch zu sehr "old school"
Zumindest scheint aber angekommen zu sein, dass Du wohl aufgrund der Historie und des Alters leider nicht allzu sehr auf Kulanz hoffen darfst.
Die Schwierigkeit, ein Problem zu beschreiben, das man eigentlich "erleben" muss, kennen wir alle nur zu gut. Man selbst weiß ganz genau, was man meint, die sprachlichen Mittel sind aber dann leider manchmal zu begrenzt, als das man das "Erlebte" gut genug zu Papier bringen könnte. Mit Gebärden und Geräuschen wäre das sicherlich einfacher.
Probieren sollte ich es aber dennoch, oder?
Versuch macht klug und kostet nichts. Ich würde halt die Erwartungen ganz unten ansiedeln. Dann ist die Enttäuschung nicht so groß
Warum sollte ein neues Ventil getestet werden???
Naja, weil man doch eigentlich immer das ausprobiert, was man gerade repariert hat, oder? Wie will man sonst sicherstellen, dass man alles richtig eingebaut und angeschlossen hat und nicht gerade zufällig das Neuteil defekt ist (selten, aber wiederum nicht so selten, dass man es ausschließen kann)
Ich würde mal tippen, dass es keine Kulanz geben wird, wenn die Angabe des Baujahrs / der EZ mit 05/2014 in Deinem Profil stimmt. Das sind fast 9 Jahre. Die 50.000 km dürften kein Hemmnis sein, das Alter aber schon.
Wie schon mehrfach geschrieben, wurde bei mir (2. Tausch) nichts an der Software gemacht - kein Update o. ä.. Hardware getauscht und gut ist.
Bei mir wurde auch nur die Hardware getauscht.