Beiträge von Markus F.

Ich bin mir gerade, obwohl ich es mangels Fahrzeug nicht nachprüfen kann, sehr sicher, dass man das Ausschalten des Entertainmentsystem beim Öffnen der Fahrertür nicht codieren muss, sondern dass es eine Einstellmöglichkeit im iDrive dafür gibt. Bei mir geht das Radio mit dem Öffnen der Tür aus und ich habe da sicherlich nichts codiert.

Lade Dir die Daten doch noch einmal über den BMW Downloadmanager (DLM) herunter und lass die vom DLM auf den 64 GB Stick entpacken. Da der FSC beim Entpacken mit auf den Stick geschrieben wird, weiß ich nicht, ob man die Daten einfach so von einem auf den anderen Stuck kopieren kann.

nexo das wird es sein. Jetzt auf der Rückfahrt kam kein Gong mehr. Ich war einfach zu voreilig.

AltinB1306 ich kann mir kaufen vorstellen das es Markenbezogen sein wird. Aber bei der Starterbatterie kann es auch ruhig ne Varta werden.

Danke

Mein Händler hat mir gesagt, man müsse bei den Batterien für die Schlüssel darauf achten, dass der "kleinere" Pol (ich weiß jetzt aus dem Kopf nicht, ob das + oder - ist) nicht zu stark geriffelt ist, da es sonst zu Kontaktproblemen kommen kann. Meine aus einem 10er Pack 2450 ist sehr stark geriffelt, macht aber bislang keinen Ärger. Das nur so als Hinweis, falls es mit einer neuen Batterie mal nicht klappen sollte.

jo, auf der Flunder sind hinten 295er im Winter, kommt halt drauf an wann und wo man fährt. In Ski Urlaub mit 15cm Neuschnee vlt besser nicht.

Aber mit Tieferlegung und Lippe kommt man in den Bereich ohnehin selten

Ach wieso? Mit genug Anfangsschwung ist der Schnee dann geräumt und man hat wieder Grip mit den dicken Schlappen. ;)

zumindest zeigt es das richtige Fahrzeug - viel schlimmer ist bei meinem Emmy (M2) da zeigt das Bild ein normales 2er Coupe || - das ist wirklich arm von BMW :thumbdown: :cursing:

Habe letztens ein Video vom neuen Alpina B4 gesehen, wo der im ID7 dann auch mit den BMW Felgen im Display erscheint. Etwa abzubilden, was es für das Fahrzeug noch nicht einmal gibt, finde ich auch reichlich arm. Mal sehen, ob man das ändern kann, wenn meiner dann im nächsten Jahr kommt.