Da sind auch nur welche in den Türen und halt die Untersitzbässe. Mehr nicht.
Beiträge von Markus F.
-
-
Doch, wenn Du die Interieurleiste abnimmst, kommst Du an die Mechanik der Luftausströmer - zumindest an den Teil, der von außen zugänglich ist. Wenn Du die Kabel des Warnblinkschalter abmachst und die Ausströmer von der Leiste löst, kannst Du die Teile bequem mit ins Wohnzimmer nehmen und in Ruhe fummeln. Richtig zerlegen kann man die allerdings nicht...
-
Wenn, dann nur am originalen Gurt die Nähte sticken/nähen lassen.
Und auch das ist lebensgefährlicher Pfusch. Das Sticken zerstört teilweise die Fasern des Gurtes. Der ist viel zu engmaschig gewebt, als dass eine Nadel quer zur Faser da ohne Zerstörung der Faser durchginge,
Aber am Ende soll es jeder machen, wie er will. Es soll sich nur nachher keiner beschweren. Glücklicherweise ist das ein Pfusch, der nur das Leben des Nutzers aufs Spiel setzt. Deswegen kann ich gut damit leben, wenn Andere das machen. Mitfahren würde ich in so einem Auto allerdings nicht.
-
Schon mal hier nachgesehn?
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Echt jetzt?
Da bekomme ich schon die Krise von den ganzen Rechtschreib- und Grammatikfehlern in dem Angebotstext. Das steht auch nur die Frage, ob es legal ist. Eine Antwort gibt der Verfasser des Angebots nicht wirklich. Das wirkt auf mich alles andere als seriös.
Gurte retten - im hoffentlich nie eintretenden Fall der Fälle - Leben. Da gehört nur Originalware des Herstellers verbaut. Punkt!
-
Das Hifi System hat auch einen extra Verstärker - ob das vernünftig klingt wird sich dann zeigen

Mein Reden.
Aber F36 GranCoupe geht es nach eigener Aussage zuerst um die Optik. Da muss man den HT ja noch nicht einmal anschließen.

Spaß beiseite. Schlechter als Standard wird es sicherlich nicht. Den Sprung nach vorne wird es aber auch nicht geben.
-
Es gibt doch auch die Alpine Nachrüsthochtöner für das Basis Soundsystem (glaube sogar original von BMW), kann dann ja nicht wirklich problematisch sein.
Das Alpine-Nachrüstsystem besteht aber doch nicht nur aus den Hochtönern und den Spiegeldreiecken, oder? Dafür wäre das viel zu teuer.
-
Das ist elektrotechnisch kein Problem, da der Hochtöner einen Hochpassfilter integriert hat - oder zumindest das, was man rudimentär dafür halten könnte, nämlich einen Kondensator im Kabel. Beim Hifi-System sind vier Anschlüsse am Mitteltöner vorgesehen, so dass der Hochtöner parallel zum Mitteltöner angeschlossen werden kann. Ob das beim Standard-Mitteltöner auch so ist, weiß ich nicht. Ansonsten halt einfach parallel anschließen.
Wie das klingt, vermag ich nicht zu sagen.
-
Ich glaub du irrst dich da Markus, die separate Prüfung wurde abgeschafft, also man kann es nicht mehr mit getrennten Daten machen.
Aber es ist immer noch möglich, dass eine zertifizierte Werkstatt die AU macht, dafür bezahlt wird und der Prüfer dann für die Prüfungsleistung.
Hab gerade mal nachgeschaut, unser Passat war bei VW letztes Jahr zu HU. Auf der DEKRA Rechnung steht Untersuchung ohne AU und dass die AU bei einer zertifizierten Werkstatt durchgeführt wurde.
Das mag durchaus sein. Aber hier ging es doch um die Übernahme der Kosten im Rahmen des SI-Paketes. Da wird wohl kaum jemand seine AU separat machen.
-
Wieviele sind denn notwendig laut Anleitung? Könntest du nochmal ein Foto von der Front machen?
Hier kannst Du zählen

-
2010 wurde die Abgasuntersuchung als separate Prüfung abgeschafft und ist nun ein Teil der Hauptuntersuchung (HU). Die allgemeine "TÜV"-Plakette ersetzt deshalb die sechseckige Plakette auf dem vorderen Kennzeichen. Allerdings wird für die AU eine Extra-Bescheinigung ausgestellt, die auf Verlangen zuständigen Personen auszuhändigen ist.
Soll heißen: Für die AU gibt es keine separaten Kosten; diese werden mit den Kosten der HU abgedeckt.