Ist folgendes Szenario beim F33 mit Sitzmemory normal?
Es sind zwei Fahrerprofile jeweils auf einer eigenen FB hinterlegt. Die Sitzposition stellt sich je nach verwendeter FB auch automatisch ein. Normalerweise.
Wenn Fahrer 1 jetzt das Auto mit nach vorne geklappter Sitzlehne (Sitz fährt dabei im Cabrio ganz nach unten) abschließt und Fahrer 2 dann mit seiner FB aufschließt, verstellt sich erst einmal nichts. Das ist nach meiner Meinung soweit auch ok, solange die Lehne nach vorne geklappt ist.
Wenn man dann aber die Lehne nach hinten klappt, fährt der Sitz in die Memory-Position von Fahrer 1 (konkret halt nur wieder rauf) und kann auch nicht durch manuelles Abrufen der gespeicherten Sitzposition am Sitz zum Verfahren bewegt werden. Als Profil wird dann seltsamerweise auch Fahrer 1 angezeigt, obwohl mit der FB von Fahrer 2 aufgeschlossen wurde. Schließt Fahrer 2 mit seiner FB noch einmal auf, fährt der Sitz in die richtige Position; ein vorheriges Abschließen per FB ist dabei nicht notwendig. Es scheint also so, als würde die vorgeklappte Sitzlehne verhindern, dass das richtige Fahrerprofil geladen wird.
Wenn das so normal ist, ok. Wenn nicht, würde ich die Aufgabe morgen mal meiner Werkstatt stellen, bevor am 08.07. die Werksgarantie abläuft. Das Auto kommt sowieso dorthin, weil wir ohnehin den "Alles vor Ablauf der Garantie noch fertigmachen"-Termin haben. Ich will nur kein Fass aufmachen bzw. mich ggf. mit einem "Stand der Technik"-Geschwafel abtun lassen.