Normalerweise dürfte der Stecker schon rein mechanisch nicht passen. Also keine "Gewalt" anwenden.
Beiträge von Markus F.
-
-
Lediglich der Lvds Stecker ist blau (aber auch 6pin) von der Form auch identisch, nur die Farbe ist anders. Denke aber das passt.
Die Farbcodierungen haben aber schon einen Sinn, wenn ich mich nicht irre ...
-
Ja, ist gut. Entschuldigt Leute, dass ich als das hier aufkam einfach mal noch etwas tiefer nachgefragt habe...
Es geht nicht darum, keine Fragen zu stellen, sondern an der richtigen Stelle. Diejenigen, die sich vertieft mit dem HiFi-Thema auseinandersetzen, sind auch eher in den passenden Threads aktiv.

-
Das alles ist doch hier in über 2.600 Posts haarklein diskutiert worden. Das ist nichts für den KFKA-Thread, finde ich.
-
Das Problem ist, dass die Stecker ja gar nicht original von BMW sind.
Hab ich aber auch ganz am Anfang geschrieben
Dann mach doch einfach einen vierpoligen Stecker von BMW dran. Die gibt es als Satz dort zu kaufen. Universalgehäuse 4-polig und Crimpverbindungen dazu.
Wenn Du Stecker und Kupplung austauscht, ist der Hersteller doch egal. Du musst dann halt nur 8 Verbindungen crimpen statt einer.
-
Fahr damit zu Deinem BMW Händler. Die Werkstatt hat sicherlich welche gegen Kaffeekassengeld abzugeben. Zur Not hat der Ersatzteilemensch die im Zehnerpack vorrätig.
-
Airbags sind kein Problem; laut BMW muss die Batterie nicht abgeklemmt werden.
Wegen der Active Protection muss der neue Gurt aber codiert/angelernt werden.
-
"LED-Streifen" gab es im F3x nie. Die Ambientebeleuchtung in der Tür wird über einen PMMA-Lichtleiter realisiert, der vorn in der Tür von einem LED-Modul gespeist wird. Danach sieht es für mich aus.
Warum die Frage? Leuchtet das nicht und Du vermutest, dass es das sollte? Dreh mal die Tachobeleuchtung ganz hell und schau im Dunkeln nach. Beim pre-LCI, den Du hast, war die Ambientebeleuchtung ohnehin nicht hell und wenn dann noch die Tachobeleuchtung gedimmt ist, wird dadurch auch die Ambientebeleuchtung weiter gedimmt.
Die Ambientebeleuchtung ist an die Einstellung des Kombiinstruments gekoppelt (kann man aber durch Codierung entkoppeln). Im iDrive ist auch noch eine Einstellung für die Helligkeit der Ambientebleuchtung, aber wenn das Kombiinstrument dunkel eingestellt ist, kannst Du die Ambientebeleuchtung im iDrive nicht heller stellen.
-
Alles anzeigen
Kleines Update,
hab den Satz bei Lebmann für 245€ bekommen und mal angefragt bei ner Firma was das Scannen kosten würde.
Der Scan würde 100€ +Mwst kosten.
Die Genauigkeit des Scans wurde mit +/-0,05mm angegeben, was genau genug wäre.
Hab bis jetzt nur noch keinen 3D-Druckdienst gefunden der PBT+PC druckt.
PBT+PC Filament kann man wie Sand am Meer bestellen. Werd aber noch weiter suchen.
Würde hier im Forum evtl. Interesse an Duplikaten bestehen?
Grüße GregJa! Sicher ist sicher!
-
Kannst uns am Ende ja erzählen woran es gelegen hat, so wie es sich im Forum gehört wenn man Hilfe bekommen hat

Glaubst Du dran? Ich glaube eher an "Fader nach hinten" und lauter machen