Beiträge von Markus F.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Du Dir den UV-Schutz Deines Lacks bei täglichem Gebrauch der Stoffgarage durch eine Vielzahl von Kratzern erkaufst. Die Dinger kann man doch eigentlich nur guten Gewissens "aufziehen", wenn das Auto gerade frisch gewaschen und getrocknet ist. Ansonsten macht Dir der alltäglich Schmutz auf dem Lack sicherlich Ärger. Die Haube scheuert doch bei jeder Bewegung, z. B. durch Wind, auf dem Lack rum.

Der Ölwechsel ist bei mir im Service Inclusive Paket. Den Zwischenölwechsel lasse ich in einer freien Werkstatt machen, kaufe aber den Ölfilter bei BMW. Dann fällt das nicht auf, wenn die den Ölwechsel machen (falls da jemals jemand nach schauen sollte).

naja, mit bisschen Aufwand gab's da ja schon n Deal. Gestern hat das 102 hier 1.89 gekostet, -3,5 Cent via Payback + 1l gratis via Aral App und via Topcashback 20%.

Macht dann also deutlich unter 1.50 den Liter :)

Topcashback? Habe ich gerade mal gegoogelt. Verstehe ich aber so, dass es nur für Online-Einkäufe gilt. Hast Du den Sprit online vorbestellt und bezahlt? ;)

Habt ihr schon einmal die Telefone aus dem Auto und das Auto aus den Telefonen abgemeldet und neu verbunden? Bestenfalls zwischen Ab- und Anmelden das Auto einschlafen lassen.

Wenn das nicht hilft, hilft vielleicht ein Reset der HU.

Ich hab jetzt den Shell VPower SmartDeal abgeschlossen, da ich hier zuhause und auf der Arbeit praktisch direkt bei der Shell bin. Und mit beiden Autos zusammen können wir pro Jahr ganz gut die 1800l voll ausnutzen. :)

Das werde ich wohl auch noch machen, wenn der B4 da ist. Kannst ja mal berichten, wie das so läuft. Laut Shell ist die Karte ja personenbezogen (Auto ist egal). Ich hätte nämlich keine Lust, immer für meine Frau zur Tanke zu fahren. Wenn die natürlich nicht so genau hinsehen, passt der ganz große Deal dann schon.

Meine Kosten für den Austausch der vorderen Scheiben und Beläge (F33, 420d, Bj 2019, 51.100 km)

Service Bremse vorn (6 AW): 64,32 EUR

Bremsscheiben aus- und einbauen (3 AW) : 34,17 EUR

1 x Rep.-Satz Bremsbeläge: 163,63 EUR

1 x Bremsbelagfühler: 22,88 EUR

2 x Bremsscheiben belüftet 312 x 24: 229,04 EUR

2 x Innensechskantschraube M8x14: 1,86 EUR

4 x Torx-Schraube mit Scheibe M12x1: 15,80 EUR

2 x Bremsklotzpaste: 1,20 EUR

1 x Bremsenreiniger: 0,54 EUR

In Summe 533,44 EUR brutto