Beiträge von der metty

    Machst dich lustig über mich und beleidigst mich mit deinem Kameraden weil du dich mit dem Thema Felgen besser auskennst?


    Bist ja ganz stark! Hättest einfach helfen können.

    Dir wurde von messen bis nachgucken was in die Felge gegossen wurde alles notwendige bereits in den ersten Beiträgen mitgegeben.

    Stattdessen reitest du weiter darauf rum ob man das deutlich sehen würde.

    Da du nach 12 Jahren E90 nichtmals sagen kannst was du dort für Felgen drauf hattest ist es schon lange vergebene Mühe. In der Zeit in der du hier diskutierst hätte man schon 50 mal nachgucken und messen können…

    Versicherung kann man selber im Netz berechnen. Da gibts zu viele Faktoren.

    Was den Verbraucht angeht hängts stark davon ab wie viel man fährt.

    Was Wartung angeht hängts stark davon ab ob man selber was kann, jemanden hat der es kann oder ob man von Werkstätten abhängig ist.

    Ob der Koffer 300k km ohne Probleme schafft oder nächste Woche der Motor hops geht kann hier niemand sagen...

    In Österreich ist das meines Wissens nach so. Maximal drei Fahrzeuge der selben Klasse, das Teuerste davon wird bezahlt.

    Hier in Deutschland hatte das WK nie nennenswerte Vorteile.

    Du hast nicht zufälliger Weise die Seiten vertauscht beim Stossdämpfer. Die Lasche für die Koppelstange muss zum Fahrzeugheck zeigen

    Zeigen brav nach hinten. Dämpfer mit der Endung „-1“ auf der Fahrerseite wobei die EBA von KW dazu auch nichts sagt.

    Wie gesagt geht’s ihm darum dass die von verschiedenen Seiten durch die Lasche gucken…

    Bräuchte mal kurz ne Bestätigung weil ich sonst an mir zweifle:


    F22, 240i, ohne adaptives Fahrwerk.


    Umbau auf KW V3.

    Der Prüfer sagt jetzt die Koppelstangen seien falsch eingebaut weil sie vorne rechts am Federbein von hinten nach vorne durchgesteckt sind und auf der Fahrerseite umgekehrt. Sie seien schief (?) und könnten die Kräfte nicht gleichmäßig aufnehmen(?).


    Teilekatalog besagt, dass rechts nur mit adaptivem Fahrwerk eine andere Koppelstange eingebaut ist.


    Beim Einbau hab ich die Mutter gelöst, Koppelstange aus Dämpfer gedrückt und unten montiert gelassen. Nach meinem Verständnis kann ich die nicht verdrehen?!