Wenn ne Meldung kommt dann steht auch was im Speicher. Also auslesen. Sonst ist das Kaffeesatzleserei.
Steuerkette würd ich erstmal außen vor lassen - die ist ja nicht mal „defekt“ und dann wieder nicht…
Wenn ne Meldung kommt dann steht auch was im Speicher. Also auslesen. Sonst ist das Kaffeesatzleserei.
Steuerkette würd ich erstmal außen vor lassen - die ist ja nicht mal „defekt“ und dann wieder nicht…
Danke
Da nicht für.
Hab im E36, E46 und Golf alles auf Eton umgerüstet.
Aber am wichtigsten ist echt die Fummelarbeit mit der Dämmung.
Hängt alles vom verwendeten System/Hersteller der Komponenten und dem aktuellen Stand der jeweiligen Rezeptur für den Lack ab. Jemand kann bei 123 mit seinem Lackcode Glück gehabt haben, muss bei deinem aber nicht mehr zutreffen.
Hilft nur Try&Error.
Hab das Thema schon beim E36 zu genüge durchgekaut...
Kauf dir den Sensor original von BMW.
Na und wo hat BMW den wohl her?
Oder es war der Wöchentliche Zwischenölwechsel...
Fahrstil anpassen ist wohl keine Option…
Der Code ist ziemlich eindeutig.
Eine gelängte Kette wirft andere.
NWS Wert unplausibel/außer regelgrenze oder Position Nockenwelle zu Kurbelwelle unplausibel...
immerhin soll die Frau auch bei Schnee und Regen sicher übers Land fahren (Alpina kommt auch in Frage)
Geil.
Was will eigentlich deine Frau so?
Wenn der Koffer schon nen eindeutigen Fehler am NWS wirft dann würd ich da anfangen zu suchen.
Stecker und Kabel prüfen, Sensor ggf tauschen.
Frag mich wie man da auf Steuerkette kommt...