Kettenspanner
Beiträge von der metty
-
-
Warum wird denn hier gleich so angegriffen? Er hat einfach nur gefragt, ob jemand seine Logs ansehen kann. Gibt ja einige, die daraus was erkennen können.
Tipp hab ich keinen, außer evtl den Tuner zu wechseln
Und zurück kam, dass man ihm nach und nach erstmal rausziehen musste was am Koffer gemacht wurde.
Dazu gibt es kein vernünftiges Protokoll das mal schwarz auf weiß aufzeigt wie viel Leistung wann wo anliegt.
Gefühlt obenrum zu wenig Leistung ist halt kein wirklicher Anhaltspunkt. Wenn ich aus unserem R32T aussteige hat so ziemlich jedes Auto gefühlt obenrum zu wenig Leistung.
Dazu weiß man nicht was der Tuner - und vor allem warum - da zusammengepfuscht hat. Vielleicht hatte es ja Gründe, vielleicht auch nicht, keine Ahnung.
Wie du siehst zu viele Unbekannte.
Das einfachste wäre nunmal sich einen neuen Tuner rauszusuchen und von Null an neu aufzusetzen. Ein Jahr nachdem man sich mit dem Alten anscheinend verkracht hat, bringts gar nix mehr mit Logleserei aus nem Forum anzukommen...
-
Oder mit was Alufolie.
Um die Stege Pappen, 5-10m vom Auto weggehen und begutachten ob’s gefällt.
Sache von 5min
-
Besuch beim Sattler des Vertrauens oder halt selber nähen
-
Messbecher nehmen, mit Wasser auffüllen, merken wie viel du nachkippen musstest und regelmäßig beobachten. Deckel und den Bereich um den Behälter reinigen.
Würde ich zumindest machen.
Fehlt nach 500km irgendwas kann man weiter schauen…
-
Guck doch erstmal wie viel fehlt, das kippst mit destilliertem Wasser auf und das beobachtest du die nächsten 2 Tage.
Dies gilt nicht wenn bereits gut sichtbar ne Pfütze unterm Auto ist…
-
Andere würden es langweilig nennen...
-
Holzhammermethode:
Beim laufen ein flüchtiges brennbares Medium auf potentielle Stellen sprühen. Bei drehzahländerung stimmt was nicht.
Könnte brennen.
Eleganter aber aufwändiger:
Motor auf OT, luftfilterkasten abbauen und mittels passendem Adapter und Kompressor Druck drauf geben. Sinkt der Druck, hast n Leck.
Ansonsten:
Verbrauch erstmal händisch ausrechnen und gucken ob die Angabe im BC überhaupt stimmt und nicht nur sehr träge reagiert…
-
Im Zweifel wird der Wagen eh einkassiert und einem Prüfer vorgeführt, der eher der Polizei wohl gesonnen ist als dir.
-
Feeeeehlerspeicher auslesen…