hab die 2. Einheit drin, die erste ist 2015 nach 2 Jahren rausgeflogen. Also von daher nicht nur LCI betroffen. Die 2. hält jetzt aber seit 2015
Beiträge von Mario540i
-
-
Kaltstart war das erste, was mit MHD abgeschaltet wurde - das ist einfach nur nervig. Fand das genau einmal geil - bei der Übergabe in der BMW Welt damals

-
Dann war es etwas später - irgendwann gabs das dann nicht mehr

-
Sehr schön umgesetzt ! BTW: was mich wundert - bei der Innenausstattung ab Werk - warum ist das Dashbord bei dir komplett in schwarz? Bei mir ist das zweifarbig - unten ebenfalls braun im selben Farbton , wie das übrige Leder. Konnte man das so bestellen? oder wurde das mal wieder einfach so wegrationalisiert im Rahmen des LCI , ähnlich dem abblendenden rechten Außenspiegel?
Bilder findest du unten, wenn du draufklickst. (marios330d)
-
Altin kann dir sicher auch ohne eigene Version des BMW Programmes helfen - er brauch nur die Verbindung zum Auto (E Net) und Zugriff auf deinen Computer
-
c1: Sport Plus rauscodieren - brauchst du eh nicht - wenn dann DSC off über den Schalter
c2: Launch spannt den Antrieb vor (Das Verhalten ist also normal) - Vollgas geben -
D: nein das geht mit den neuen I stufen dann nicht mehr
E: er sollte nach einer gewissen Fahrstrecke und/oder wenn das Fahrzeug vor dir weg ist wieder aufblenden - bei mir blendet er dann relativ zügig wieder auf
-
ich fahre das Motul 8100 X clean 5W40 in meinem Diesel und kann da nicht meckern. Weiß aber nicht wie es da mit der Freigabe für Mercedes aussieht.
-
Kaufen und draufstecken geht nur mit ABE und wenn sonst keine Fahrwerksveränderungen vorgenommen wurden. Mischbereifung bei gleicher Felgenbreite würde ich nicht machen. Möglichst an die Seriengrößen für das Fahrzeug halten (vielleicht etwas weniger ET
) - dann gibt es auch die wenigsten Probleme -
Digitales Scheckheft gibts erst seit NBT. Mit CIC hast das Heftchen bekommen. Andersrum kannst beim NBT auch das Heftchen holen, ab Werk ist es aber wie oben angeschrieben.
<06/2012 Scheckheft
>06/2012 digital im Navi
also ich habe ein Business CIC (das Kleine) Bj 4/2013 und kein Heftchen bekommen - alles digital
-
sauber machen und schauen , wo es herkommt wie von Bonsai geschrieben muss nicht zwingend der Turbo sein