gibt es als Nachrüstsatz bei BMW - ist teuer - aber deutlich günstiger als die Einzelteile. Ansonsten kannst du nur mal schauen was das Netz so hergibt. Mathes , Leebmann usw. wären die üblichen Verdächtigen. Bei der Bremse bin ich pingelig - würde die wohl bei BMW bestellen, wenn im Angebot (Black Friday , irgendwelche Rabatte)
Beiträge von Mario540i
-
-
-
Dann hoffen wir mal, dass die Freundschaft hält

Die hält , keine Angst

-
einfacher und sicherr wäre das EDC elektronisch rauszuschmeissen. Also rauscodieren/programmieren. das geht auch per remote, wenn du Internet und OBD/Enet Kabel hast. Ist die saubere Lösung meiner Meinung nach. Vielleicht meldet sich hier jemand der dir das gegen ein kleines Entgelt machen kann.
-
wenn du edc hast muss auch ein KW mit EDC verbaut sein/oder werden. Weiss jetzt nicht genau, wie das bei KW heisst. wenn du ein normales KW verbaut hast (ohne EDC muss die EDC stillgelegt werden - entweder mit Adapter Kabelsatz oder per Programmierung. Frage ist also (nur Federn getauscht und adaptive Dämpfer dringeblieben?) oder komplettes Fahrwerk verbaut ohne adaptive Dämpfer?
Wer hat das Fahrwerk verbaut bzw Reparatur durchgeführt ? Ist da im Rahmen der Reparatur programmiert worden ?
-
Am häufigsten sind Probleme mit der Sitzbelegungsmatte - meistens Kabelbrüche , oder Matte selbst. Kann schon sein, daß einer die Überwachung rausgenommen hat. Würde erstmal dort anfangen zu suchen.
Mit deinem Equipment sollte das funktionieren mit Altin zusammen - ISTA brauchst du nicht unbedingt selbst auf dem Rechner
-
Die Haltbarkeit der Versiegelungen immer zeitlich zu beurteilen (geschweige denn da 1 , 2 oder 3 Jahre Garantie zu geben) passt hier nicht - das ist doch in erster Linie vom Nutzungsverhalten/Fahrleistung/Wetter abhängig und nicht von der Zeit. Wenn man in 1 Jahr 50k Strecke macht ist die Versiegelung sicher weitgehend hinüber - bei entsprechend weniger Fahrleistung hält sie länger.
-
gibt aftermarket Teile, welche stabiler sind - wobei die Boost Pipe eigentlich weniger Ärger macht. Würde dann gleich beide tauschen - z.B. die hier
FTP MOTORSPORT BMW F&G-B47 CHARGE PIPES - EXHAUST-PERFORMANCE - sehe gerade - das sind welche für die größeren Wagen
gibt sicher auch günstigere - China , Aliexpress usw. - da habe ich aber Bedenken -
Hab bei meinem Kleinen eine von Do88 verbaut - qualitativ sehr gut. Such mal etwas - auch für den b47 25d gibt es da was
Edit: scheint tatsächlich schwierig zu sein für den 3er - hab jetzt auf die schnelle auch nix genau passendes gefunden - würde mal Teilenummern vergleichen zu den anderen Modellen
-
ist ja im Normalfall nur ne Erhaltungsladung - das geht sicher problemlos.
Gruß Dustin 
-
sauber machen, Luftdruck auf 3 bar, Ladegerät dran und solche Reifenunterlegedinger gegen den Standplatten - nicht zuviel Aufwand betreiben