Alles anzeigenGuten Morgen,
Habe eine leichte Stage 1 drauf
136ps auf 170ps und 320nm auf 400nm
Lg
wenn sie ordentlich gemacht ist und Motorschutzfunktionen dringeblieben sind - meldet sich bei ca. 750 Grad Abgastemp beim Diesel der Fehlerspeicher.
Alles anzeigenGuten Morgen,
Habe eine leichte Stage 1 drauf
136ps auf 170ps und 320nm auf 400nm
Lg
wenn sie ordentlich gemacht ist und Motorschutzfunktionen dringeblieben sind - meldet sich bei ca. 750 Grad Abgastemp beim Diesel der Fehlerspeicher.
Vielleicht mal wo zu heiss geworden für eine der Dichtungen ? Die können auch mal nen schlechten Tag haben.
Wenn ich mir mein Datendisplay ansehe wird als berechnete Abgastemperatur bei "Attacke auf der Autobahn"
schon mal 900-950 Grad angezeigt.
der Diesel erreicht solche Temperaturen aber nicht - wenn Serie ![]()
Beschreibung ist sehr ausführlich bzw hat er alles da reingehauen - eine beheizbare Frontscheibe beim M4 würde ich mir gerne mal anschauen - die gab es nicht. Ebenso keine automatische Heckklappe. Aber das fällt wahrscheinlich nur uns Profis auf. Hifi System wäre bei mir auch kein Ko Kriterium
Ruf doch mal bei Baum an - die können dir das sicher sagen.
im Eco Pro schaltet er bei Erreichen der 90km/h ohne Last in Stufe 8, bei kaltem Motor/Getriebe muss ich höher drehen. Alpina Getriebe Software verbessert das Problem mit dem späten hochschalten auch etwas (habe ich aber noch nicht geflasht) Ist aber immer noch latent auf meiner Agenda. Aber bei 110/120 dreht er ja immer noch sehr niedrig im 7. - von daher nicht wirklich ein Problem.
Kumpel von mir hat nen W205 C180 mit C63 Umbau…. Der andere W213 200d mit E63 Umbau und Soundaktuator….
Bei sowas schüttel ich immer die Birne. Baut doch lieber den Motor auf AMG/M/RS um, statt einfach so zu tun, als ob…
Dasselbe mit den „M“ Außenspiegelkappen… kaufts euch doch originale M-Spiegel, oder lasst es sein. Entweder ganz, oder gar nicht. Aber da bin ich wahrscheinlich der Einzige, der so denkt.
Das scheint aber auch mehr so ein Österreich Ding zu sein - wegen der hohen Steuern/Kosten. Ich selbst mag auch Understatement - beim M2 versuch ich es aber gar nicht erst - da geht das nicht ![]()
dann würde ich in den sauren Apfel beißen und die paar Euro investieren. Erspart im Fall des Falles ne Menge Ärger und noch mehr Kosten. Und mal nachschauen , ob unten drunter noch diese Hologramm Aufkleber mit KBA Nummer drauf sind.
Wenn du lieb bist bezahlst du denen das Material - die zusätzliche Steckdose würde ich denen noch in Rechnung stellen. Eigentlich noch deine ganzen Nacharbeiten dazu. Die Arbeit (oder sagen wir Pfusch dazu) würde ich nicht bezahlen wollen.
Erstmal Rückbau , Stage 1 runter und active Sound abklemmen. Dann mal eine Weile fahren und schauen, ob der Fehler wieder kommt. Wenn nicht - active Sound wieder dran klemmen und weiter fahren.
Tuning erst als letzten Schritt , wenn der Wagen Serie einwandfrei läuft.
Wenn du die Seitenschweller bei Maxton kaufst ist die ABE mit dabei - wenn aus irgendwelchen Gründen nicht ruf dort an und lass sie dir nachschicken.