Beiträge von Mario540i

Warum stellst du nicht Hänger samt Auto bei der Einbaufirma auf den Hof zur Nachbesserung? Oder war der Einbau umsonst? Bei den ganzen Mängeln wäre ich aber relativ schnell wider bei denen vorstellig geworden. Mit der Codierung hat das nix zu tun.

Den Airbag gibt es nur einzeln und den kann man soweit ich weiss nicht einfach so bei BMW kaufen. Die übrigen Lenkradteile (Lenkradkranz je nach Ausstattung mit Heizung Vibration, Schaltpaddel, MF Tastenblock, Lenkradspange) kannst du normal kaufen und einbauen.

Gutes gebrauchtes mit Herkunftsnachweis samt Airbag wäre wohl meine Wahl in diesem Fall

10sek ist völlig ok für eine Stage 2 mit Allrad. Besser als Handy App wäre natürlich eine Driftbox , Draggy o.ä.

Wenn du länger Ruhe haben willst , mach die Ansaugbrücke gleich mit (reinigen). Die sieht dann allgm nicht viel besser aus als das AGR Ventil.

Insbesondere der Innenraum der Modern Line gefällt mit. Hab mir damals genau , wegen dem Inneraum einen Luxury konfiguriert und dann das M-Sport Exterieur nachgerüstet, da es das so ab Werk nicht gab

Benutze seit ca 8 Jahren das gleiche Zeug, Aluteufel grün für die Felgen ( evtl Sonax Felgen Beast) im 5Liter Kanister jeweils, Sonax Autoschampoo (die großen 2liter Flaschen im Doppelpack), Knete, diesen fürchterlich stinkenden Flugrostentferner, Collinite 476s (ebenfalls nicht gut riechend - aber dafür gute Standzeit für ein Wachs) , Felgenversieglung 1x im Jahr , da weiss ich aber nicht mehr ,wie das Zeug heisst. Bisher keine Versiegelung auf dem Auto. Das Wachs muss ich 1-2x im Jahr auf der Front, den Radläufen und den Spiegeln nachlegen. Auschliesslich Handwäsche - bis auf Winter notfalls Waschstrasse, wenn es zu kalt ist.

brauchen nicht , aber nur mit 102 hat er auch volle Leistung, aber hilft ja nix - ohne auf der Rolle zu messen bleibt halt nur FS auslesen und mal 100-200 messen. Der Sportanzeige würde ich nicht trauen.

Erstmal Fehlerspeicher auslesen, ob sonst alles im grünen Bereich ist. Sollte man auch vorher machen, bevor da eine Map draufkommt. Die Leistungsanzeigen sind sehr ungenau - also mal mit GPS - 100-200 messen. Stage 2+ braucht 102er Sprit - ist der drin? Ansonsten mal andere MAP aufspielen - Stage 1 oder 2 und mal schauen was die Sportanzeigen da machen.