Warum stellst du nicht Hänger samt Auto bei der Einbaufirma auf den Hof zur Nachbesserung? Oder war der Einbau umsonst? Bei den ganzen Mängeln wäre ich aber relativ schnell wider bei denen vorstellig geworden. Mit der Codierung hat das nix zu tun.
Beiträge von Mario540i
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Den Airbag gibt es nur einzeln und den kann man soweit ich weiss nicht einfach so bei BMW kaufen. Die übrigen Lenkradteile (Lenkradkranz je nach Ausstattung mit Heizung Vibration, Schaltpaddel, MF Tastenblock, Lenkradspange) kannst du normal kaufen und einbauen.
Gutes gebrauchtes mit Herkunftsnachweis samt Airbag wäre wohl meine Wahl in diesem Fall
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neuer Kompressor zum halben Preis ist ein guter Kompromiss , würde ich meinen. Alles andere ist ja Spekulation und im Nachgang nur schwer zu beweisen. Also von daher Haken dran machen und gut
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Wenn du länger Ruhe haben willst , mach die Ansaugbrücke gleich mit (reinigen). Die sieht dann allgm nicht viel besser aus als das AGR Ventil.
Insbesondere der Innenraum der Modern Line gefällt mit. Hab mir damals genau , wegen dem Inneraum einen Luxury konfiguriert und dann das M-Sport Exterieur nachgerüstet, da es das so ab Werk nicht gab
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Benutze seit ca 8 Jahren das gleiche Zeug, Aluteufel grün für die Felgen ( evtl Sonax Felgen Beast) im 5Liter Kanister jeweils, Sonax Autoschampoo (die großen 2liter Flaschen im Doppelpack), Knete, diesen fürchterlich stinkenden Flugrostentferner, Collinite 476s (ebenfalls nicht gut riechend - aber dafür gute Standzeit für ein Wachs) , Felgenversieglung 1x im Jahr , da weiss ich aber nicht mehr ,wie das Zeug heisst. Bisher keine Versiegelung auf dem Auto. Das Wachs muss ich 1-2x im Jahr auf der Front, den Radläufen und den Spiegeln nachlegen. Auschliesslich Handwäsche - bis auf Winter notfalls Waschstrasse, wenn es zu kalt ist.
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Hab ich mich letztens auch bei meinem n55 gefragt, der klingt ohne motorabdeckung ähnlich rau und nagelig 😅
Der wollte halt gerne ein Diesel werden

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Wenn du den FA änderst und durchcodierst schreibt er alle Codierungen in alle notwendigen Steuergeräte!
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Erstmal Fehlerspeicher auslesen, ob sonst alles im grünen Bereich ist. Sollte man auch vorher machen, bevor da eine Map draufkommt. Die Leistungsanzeigen sind sehr ungenau - also mal mit GPS - 100-200 messen. Stage 2+ braucht 102er Sprit - ist der drin? Ansonsten mal andere MAP aufspielen - Stage 1 oder 2 und mal schauen was die Sportanzeigen da machen.