Wenn es jetzt problemlos läuft mach dir erstmal keine Sorgen - das Getriebe ist sehr robust. ![]()
Beiträge von Mario540i
-
-
Bin ich der einzige der bei Fahrtantritt das Display ausschaltet?
Nein - bist du nicht

-
Es könnte eventuelle eine Platinfehler sein, statt Austauschen, reparieren lassen
Die Anfrage war von 2020 - denke das sollte sich erledigt haben in der Zwischenzeit

-
Filter und Öl ist von dir und die wollten trotzdem 108€ haben?
Ich hatte nur Öl mitgebracht, Filter usw war von denen. Entsorgung musste ich auch nicht zahlen. Musste ca. 58€ zahlen. Ok, für den Filter habe ich noch bisschen Mitarbeiterrabatt bekommen. Ohne Rabatt wären es um die 70€ denke ich.
So läuft es bei mir in der Regel auch beim örtlichen BMW Service - bisher nie ein Problem

-
178 Euro Ölwechsel.
Filter, Schraube, Ring, Öl selbst angeliefert....
Entsorgung: 70 Euro

70€ für die Entsorgung ? das ist frech - da hätte ich das alte Öl auch wieder mitgenommen

-
Ansaugbrücke reinigen lassen - möglichst nicht unbedingt bei BMW , wegen der Kosten. Aber auch jemand , der so etwas öfter macht.
-
Hatte ich auch schon - die Schlösser geben gerne mal auf - wohlgemerkt an dem M2 bei 30k Kilometern (Fahrertür) - ging aber auf Kulanz
-
Meistens ist es eine defekte Pumpe - würde kein Noname Zeug verbauen.
-
Also wenn ein Kabelbruch vorliegt ( kann auch ein Wackler sein) - wäre meine erste Baustelle. Ziehe mal die Strippe neu provisorisch und Versuche dann nochmal. Würde ich auf jeden Fall machen bevor ich das REM tausche. Das geht normalerweise nicht einfach so kaputt (hinsichtlich einer einzelnen Funktion). Ist am REM irgendwas gemacht worden ? Programmierung , Codierung ?
-
Ok alles klar, danke Mario👍🏽
Hab den letztes Mal 1 Tag nach dem Getriebeölwechsel bei ca. 48 Grad und stehendem Motor kontrolliert. Is das so wichtig, dass er läuft? Und Nachfüllen auch bei laufenden Motor?
Wenn er steht läuft das da im Strahl raus - wenn du da nachfüllen musstest war viel zu wenig Getriebeöl drin - und wenn du bei stehendem Motor nachfüllst (bis zur Einfüllschraube ) ist immer noch viel zu wenig drin
- also schnellstens korrigieren. ZF stellt da eine gute Anleitung bereit.