schraub mal die Sommerräder dran und mach einen reset/initialisierung - wenn das problemlos läuft hast du deinen Übeltäter. Wenn ich das immer lese bin ich froh noch einen zu haben, der diese indirekte Überwachung über die ABS Sensoren hat. Nicht ganz so genau - aber kostet nichts extra und macht keinerlei Probleme.
Beiträge von Mario540i
-
-
Seitenwand kann ein guter Karosseriebauer instandsetzen - wird sicher etwas Spachtel benötigen - aber die Seitenwand tauschen halte ich auch für übertrieben. Stoßstange hinten neu, Radhausschalen neu, Felge neu Reifen mindestens 2 Stück, Rückleuchte neu, Pi mal Daumen bekommst du das sicher für etwa 4k repariert.
Aber viel interessanter - warum sträubt sich die Kasko ?
Nicht eingetragene Rad/Reifenkombination gefahren?
-
Die fangen an zu flackern, wenn die Lampenkontrolle ( oben Kalt/Warmüberwachung) nicht rauscodiert ist. ggf. ist das Abbiegelicht auch noch drin? (nervt total - kann weg)
-
Rein aus Interesse, welcher Menüpunkt wäre das beim Codieren? Gern auch per PN

Gruß
Chris
Hast PN
-
Diese Funktion kann man über Codierung deaktivieren - prinzipiell scheint da aber ein Problem am Türkontakt vorzuliegen, den ich auch beheben lassen würde.
-
Besorg dir mal leihweise ein IPhone und probiere damit mal aus - BMW ist nicht für Android Auto gemacht 🤣😉
Ich denke aber , daß das Problem beim Telefon oder dem Display liegt - oder irgendeine Einstellungssache.
Der Workaround über den USB Anschluss ist aber auch nicht verkehrt 👍🏻
-
Dann lass das Linux Ding einfach mit etwas Verzögerung hochfahren bei Neustart. Irgendsoein Relais mit Zeitverzögerung in den Stromkreis einbauen - da reichen sicher 5-10sec.
Hailege 5pcs NE555 DC 12V Delay Timer Relay Switch Modul einstellbar 0 bis 10 Sekunden Hailege 5pcs NE555 DC 12V Delay Timer Relay Switch Modul einstellba...
Sowas in der Art. Aber ungetestet - nur als Beispiel
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Der Rost mus runter - erstmal soweit möglich mechanisch - dann die Chemiekeule in Form von Rostumwandler - anschließend versiegeln - Wachs, Unterbodenschutz
-
Der Tipp von Crash ist gut - Dein Telefon mit Blauzahn nur Telefon zulassen , und die andere Kist nur Media anhaken .
-
Bei meiner HU/AU im Oktober wurde durchaus per Sonde im Abgasrohr gemessen.
Oder meinst du explizit Messung von Partikeln?
Die Partikelmessung erfolgt beim EU5 nicht.