Beiträge von Mario540i

Also für mich gesprochen - und schon viele Jahre her - gleiche Ausgangssituation. Habe im ersten Schritt nur den Verstärker gegen den damals aktuellen Match DSP(Fischer) samt PNP Kabeladapter getauscht und vernünftig eingestellt. Für mich hat das so völlig ausgereicht. Ich denke wenn du dann noch die Woofer und/oder auch restlichen LS tauscht reicht das allemal aus. Budget ist überschaubar und der Einbau ist einfach, da die vorhandene Verkabelung komplett weiter genutzt werden kann.

Empfehlung - erst DSP Verstärker ( möglichst mit einmessen und einstellen - alternativ ein für das Fahrzeug passendes File draufladen) - anschließend eine Zeit lang fahren und hören - wenn nicht genug Wumms - LS tauschen. Mehr braucht es dann für 99% der Fahrer nicht.

Ich habe letztens erst das „Teufelszeug“ Excide verbaut🤣. Meine erste hat 11Jahre gehalten - zum Schluss aber nur mit regelmäßigem Laden. Ist aber auch eine AA verbaut, welche dauerhaft Strom zieht , wenn das Auto steht.

30k sollten die eigentlich halten - hatte bei mir aber beim letzten Wechsel auch bemerkt, daß die inneren Beläge sichtbar weniger Futter hatten als die äußeren - da kann ich TheBMW zustimmen. Aber das hat ja Jay geprüft. Verkabelung/Stecker prüfen , dann nochmal resetten.

Das wirst du wohl probieren müssen - ggf. noch jemanden hinzuziehen , der das schon,al gemacht hat per Remote