Ohne Hebebühne würde ich da nicht mit anfangen. Getriebe geht normalerweise extra nach unten raus. Ohne Hebebühne wird das nix. Motor wird in der Regel samt Achsträger ebenfalls nach unten rausgeholt, weil einfacher und schneller.
Beiträge von Mario540i
-
-
Meines Wissens nach hinten.
Da ist halt die Frage, ob der 4zyl auch mit Getriebe herausgehoben werden könnte.
Hast Recht - die alten waren teilweise noch vorn verbaut - das erhöht den Aufwand natürlich enorm - da zumindest das Getriebe raus muss
-
Das hab ich mir auch schon gedacht ob da falsch gereinigt wurde. Was kann ich da zum einfärben benutzen?
Da bin ich leider überfragt - bei Leder empfehle ich immer die Produkte aus dem Lederzentrum - bei Kunststoff braucht es sicher was anderes. Wichtig - immer an einer unauffälligen Stelle erstmal testen!
-
Alles anzeigen
Ja, sie schlägt zwischendurch schon sehr laut.
Rasseln beim Kaltstart sowieso schon länger.
Kettenspanner wurde schon ersetzt, laut Messwerkzeug war sie vor 15.000km noch grenzwertig.
Mal eine andere Frage - bekommt man beim F30 den Motor mit (manuellem) Getriebe ausgebaut, oder muss das Getriebe erst ab bzw. müsste dafür die Front ab?
Grüße!
Das sollte ohne Motor Ausbau funktionieren - beim 4 Zylinder - Kette ist soweit ich weiß an der Front verbaut
-
Das klappt aber nur solange man auch nicht wirklich was am Motor gemacht hat. Mit einer eingetragenen Softeware oder einer geänderten Ansaugung würde die ABE erlischen meines Wissens nach oder liege da falsch?
Nein , da liegst du völlig richtig! Sobald der Rest nicht mehr Serie ist brauchst du eine Abnahme nach §21 und Eintragung
-
Ja klar
Aber was sagt die Polizei wenn ich ohne Endrohr fahre 😃Die ganzen E- scooter fahren doch auch ohne

-
165.00km mit einem 330d allerdings

-
Ich weiss nicht, ob ich mir das antun würde. Man hört ja trotzden, beim vorbeifahren, dass da 2 Zylinder fehlen und dass es es kein Benziner ist. Steh doch zu dem was du gekauft hast, anders wirst du eher Spott ernten.
Beim Diesel hört man da eh nix - aber hier geht es wohl rein um die Optik - von daher ist das schon ok. Und das Ding ist kaum teurer als ein OEM Teil von BMW und hat eine ABE
-
Wenn das Ding eine ABE hat und sonst nix an der Abgasanlage verändert wurde - dranschrauben und freuen

-
Kann ich gerne mal morgen machen, was wäre eine Methode zur Behandlung?
erneut einfärben, könnte mir vorstellen, daß da mit falschem - zu aggressivem Reiniger rangegangen wurde. Die obere Farbschicht ist weg (chemisch oder mechanisch) -