Beiträge von Mario540i
-
-
Wenn du länger Ruhe haben willst , mach die Ansaugbrücke gleich mit (reinigen). Die sieht dann allgm nicht viel besser aus als das AGR Ventil.
Insbesondere der Innenraum der Modern Line gefällt mit. Hab mir damals genau , wegen dem Inneraum einen Luxury konfiguriert und dann das M-Sport Exterieur nachgerüstet, da es das so ab Werk nicht gab
-
Benutze seit ca 8 Jahren das gleiche Zeug, Aluteufel grün für die Felgen ( evtl Sonax Felgen Beast) im 5Liter Kanister jeweils, Sonax Autoschampoo (die großen 2liter Flaschen im Doppelpack), Knete, diesen fürchterlich stinkenden Flugrostentferner, Collinite 476s (ebenfalls nicht gut riechend - aber dafür gute Standzeit für ein Wachs) , Felgenversieglung 1x im Jahr , da weiss ich aber nicht mehr ,wie das Zeug heisst. Bisher keine Versiegelung auf dem Auto. Das Wachs muss ich 1-2x im Jahr auf der Front, den Radläufen und den Spiegeln nachlegen. Auschliesslich Handwäsche - bis auf Winter notfalls Waschstrasse, wenn es zu kalt ist.
-
-
Hab ich mich letztens auch bei meinem n55 gefragt, der klingt ohne motorabdeckung ähnlich rau und nagelig 😅
Der wollte halt gerne ein Diesel werden

-
Wenn du den FA änderst und durchcodierst schreibt er alle Codierungen in alle notwendigen Steuergeräte!
-
Erstmal Fehlerspeicher auslesen, ob sonst alles im grünen Bereich ist. Sollte man auch vorher machen, bevor da eine Map draufkommt. Die Leistungsanzeigen sind sehr ungenau - also mal mit GPS - 100-200 messen. Stage 2+ braucht 102er Sprit - ist der drin? Ansonsten mal andere MAP aufspielen - Stage 1 oder 2 und mal schauen was die Sportanzeigen da machen.
-
Ok , wieder was gelernt , macht es da Sinn eine extra CatchCan beim Diesel zu verbauen. Ich hasse es , wenn dieser Siff wieder in die Ansaugtrakt gelangt

-
Ich halte ja von imitaten nicht ganz so viel. Einfach weil bei einer kopie ja letztendlich die Entwicklungskosten ausgespart werden.
Von der Größe her entspricht das dem evo2?
Ja , könnte hinkommen - wobei die ja alle ähnlich aussehen - netz ist dann entscheidend.
Was ich beim Wagner viel besser finde - er ist schwarz

-
Das klackern hab ich ich nicht bei Fahrtrichtungswechsel, Die Scheiben gibt es neben der 370er für vorn auch für 340er vorn und natürlich 345er hinten