laufen tut die Karre auch im jetzigen Zustand ohne Probleme ![]()
Beiträge von Mario540i
-
-
Die machen beim Airbag Tausch ggf auch schon ein Update - bei BMW dann immer komplett auf aktuellem Systemstand. Interessant wäre wer die Nachrüstung im Vorfeld gemacht hat. Aber jetzt ist es safe und bei 50€ kann man wirklich nicht meckern

-
BT Musik geht bei meinem 2013er mit erweiterter Telefonanbindung nicht! Champ2. Geht nur über USB kabelgebunden. Habe zwar in den BT Einstellungen die Option Musik/Audio - habe ich aber mit allen meinen Iphones (tlw auch mit Ladeadapter original BMW (Media) nicht zum Laufen gebracht. Das ging dann erst im M2 mit dem großen NBT. evtl ging da ggf mit dem großen NAVI - und ich hatte mir die Funktion nur per Codierung freigechaltet - kann ich jetzt nicht sicher sagen.
-
Zumindest wegen der Hitze brauchst du dir bei einem Diesel dort hinten keine Sorgen machen. Würde nur das Endrohr dort anschweißen und nicht den ganzen Endschalldämpfer tauschen. Gibt nur Probleme beim TÜV und Polizei
-
FEM = Front elektric modul - zeigt logischerweise keine Probleme an bei einem Defekt im Rücklicht - dafür ist das REM (Rear elektric modul ) zuständig.
Hast du den den Kurzschluss gefunden? wenn nicht macht es wenig Sinn das Steuergerät zu resetten , da du das gleiche Problem dann schnell wieder hast. Normalerweise reicht Batterie abklemmen für einen Reset der Steuergeräte - schonmal versucht ? Kabel alle überprüft auf Kurzschluss ? Ansonsten brauchst du BMW Software .
-
Der Kurzschlussfehler existiert weiterhin ? - würde da weitersuchen - Stecker , Kabelbaum, Steuergerät - dem Steuergerät ist es egal welche Software da drauf ist. Also Leitungen durchmessen. Da gibt es sehr viele Fehlerquellen bei getauschtem Motor und Kabelbaum. Und die Bude, welche den Motor gewechselt hat wollte sich damit nicht weiter beschäftigen ?
Fehler nochmal mit BMW Software auslesen - Ablaufschema abarbeiten - diese Apps sind nicht schlecht aber für solche Probleme nicht zu gebrauchen. Den ersten Fehler kannst du löschen und ignorieren
Abgasdrucksensor auch schon getauscht ?
-
Welches Radio /HU ist denn überhaupt verbaut bei dir ? Wenn du Pech hast gibt es da gar keinen digitalen Ausgang
-
Auto ist nicht mehr verfügbar
-
Macht Sinn nach der Laufleistung und bei den Symptomen - und ist schnell erledigt
-
gibt es denn schon Hinweise, daß die nicht mehr in Ordnung ist ? Geräusche? sonstige Probleme? oder willst du sie prophylaktisch wechseln ? letzteres würde ich nicht tun.