Hat mir noch keiner gesagt bis jetzt, daß da was kaputt klingt. Am Anfang hat es mich etwas genervt - mittlerweile höre ich es nicht mehr
Beiträge von Mario540i
-
-
Mit Vakuum ist es natürlich deutlich schneller und einfacher - aber es geht auch ohne
-
nein - war noch ein e39 ohne Allrad und mit unsichtbarem nach unten gebogenem einzelnem Abgasrohr hinter der Stoßstange
(wo wir gerade bei dem Thema sind) -
Alles anzeigen
Mit der Akrapovic Evo hat man laut Produktbeschreibung
+ 4 Ps bei 6.400 U/Min.
+ 6,3Nm bei 2.550 U/Min.
Ist das dann wegen dem fehlenden MSD oder doch wegen den Klappen? Oder beides?

Viel Marketing würde ich sagen - mit dem Geräusch fühlt man sowieso gleich 20 PS mehr

-
Also ich hab an der Ansaugung bisher nix gemacht - bin auch nicht so die Sportluftfilterfraktion. Die Ansaugung ist meist der letzte Schritt - optisch sicher ein Highlight (gerad auch die Eventuri) aber eben nur optisch und klangtechnisch.
Wenn alles andere schon erledigt ist - und Geld keine Rolle spielt - dann gönn dir die Eventuri
Kläre aber vorher unbedingt mit dem TÜV die Eintragungsfähigkeit -
Aber bis zum ESD geht doch da auch nur ein Rohr mit Durchmesser x und ob dann anschliessend 2 Rohre mit x rausgehen oder 1 Rohr - macht nicht den großen Unterschied (hinsichtlich Klappe) strömungstechnisch sicher etwas schlechter durch den Umweg - aber das merkst du nicht. Die Japaner mit ihren Mini Abgasrohren - da hilft es sicher , wenn man ab Kat da was größeres verbaut

-
Ja das stimmt - Markus - wenn da natürlich 1" Minirohre anschliessend verbaut sind (also weniger Durchmesser als der Kat Auslass) - dann stimmt das.
Total interessant finde ich das Thema bei den Moped 2 Taktern - da gibt es ja Konstruktionen - da würd man nicht im Traum auf die Idee kommen, daß das irgendwie Leistung bringt

-
Ich habe mich doch für einen anderen weg entschieden weil das alles zu viel kostet. Aber eins verstehe ich wirklich nicht, wie schliesse ich den strom vom verstärker auf die batterie und was muss ich in die sicherungen anschliessen?
lässt du uns teilhaben an deiner anderen Lösung? Und bitte nicht direkt an die Batterie verkabeln. Das IBS bekommt sonst von dem Verbraucher nix mit - und das wäre sehr schlecht !
-
Zu teuer und zu schlecht.
Kannst gleich den Kasten unten aufbohren oder einfach ganz weglassen.
Aber das Geräusch bekommst du ja dann nicht
- bin aber auch der Meinung - die Optik im Motorraum rechtfertigt nicht den hohen Preis und Leistungstechnisch gibt es da andere Sachen, welche man anfassen kann. Dann noch die Probleme mit der Eintragung - da würde ich wohl auch kneifen. -
Mmmh - da ich mit Fahrzeug Elektronik nicht soviel am Hut habe - würde ich zuerst den Thermostat tauschen.
Ist halt ein nicht so seltenes Problem, wie ein Kabelbruch. Ob das jetzt definitiv bei dir auch so ist kann ich natürlich nicht 100% sagen.