ich hab das als Frage verstanden...
wenn er in die genannten Leistungsregionen möchte kommt er da nicht drum rum - und dann später nochmal umbauen macht in meinen Augen keinen Sinn- wenn dann gleich richtig spart hier letzten Endes Geld und Zeit
ich hab das als Frage verstanden...
wenn er in die genannten Leistungsregionen möchte kommt er da nicht drum rum - und dann später nochmal umbauen macht in meinen Augen keinen Sinn- wenn dann gleich richtig spart hier letzten Endes Geld und Zeit
Ich glaube nicht dass es für eine Nachrüstung extra neue COC Papiere gibt. Wäre mir zumindest neu. Das der spanische TÜV da rumzickt finde ich echt amüsant - dein Problem natürlich nicht. Der einfachste Weg ist glaube ich einen spanischen 440 oder 340 zu finden mit MPPSK und diese COC Papiere und Kopie vom Fahrzeugschein mit zum spanischen TÜV nehmen und fragen , was sie dazu sagen. Das BMW hier nicht hilft /helfen möchte wundert mich auch.
Aber hier zeigt sich wieder einmal - da will man alles richtig machen - und letztendlich ist genau das der Fehler. Ohne Umschreibung deines Fahrzeugscheines hätte es niemanden interessiert
So ein Ding (Domstrebe) braucht man nicht - lass es weg ! Wenn du damit nicht auf einer Rennstrecke unterwegs bist.
du oller Sparfuchs
![]()
Warum verkaufst du den denn? Ist schon etwas mutig den hier im Forum anzubieten.
Baujahr, altes Service Heft? oder Historie? Laufleistung nachvollziehbar? Da drängen sich viele Fragen auf.
Wenn man weiß wo man guckt, bekommt man für unter 1k ein 8hp mit unter 100kkm.
Bei den Preisen wird das Ding einfach zum Verschleißteil
Aber leider kein 70er , welches bei mir verbaut ist - oder ? ETK sagt 8-9k + Aus und Einbau - glaube der Ölwechsel ist gut investiert ![]()
Meine Ölrest 4Liter . Welches im letzten Set dabei war reicht für den nächsten Wechsel in 50k km. Muss aber auch dazu sagen, daß ich den ersten Wechsel bei 75k habe machen lassen (ZF - waren damals 600 Euro- wohlgemrkt nur Wechsel - keine Spülung) - und jetzt selber. Das Öl was da rauskam sah wirklich noch sehr gut aus , trotz Leistungsspritze und ab und an mal Volllast) Wenig bis fast nix an den Magneten und komforttechnisch gab es am Getriebe auch nix auszusetzen. Also reiner Liebhaberservice meinerseits. Der Wechsel an sich ist mit Hebebühne nicht schwer - einzig Temp des Getriebes muss man auslesen können. Für mich somit ein No Brainer ![]()
wenn du 600 PS fahren willst, brauchst du zwangsläufig einen Upgrade Lader und eine neue Benzinpumpe...
steht doch schon auf der ToDo liste oben
- ich hoffe , daß das klappt. Wird sehr interessant - einen verunfallten (abgebrannten? Feuer im Motorraum?) 340i als Basis herzunehmen - macht am meisten Sinn.
Bin gespannt ![]()
@dreini - auch wenn ich damit vielleicht allein stehe - für mich macht die Spülung wirtschaftlich gesehen keinen Sinn. Normaler Wechsel tut es auch. So wurde es auch vom ZF Getriebespezi im telefonischen Gespräch kommuniziert. Habe beim letzten Wechsel , ca 4 Liter herausgeholt und durch neues ersetzt. Kosten 220 € für das ZF Kit incl 8Liter Öl . Wechsel selbst gemacht. Da wechsel ich einmal öfter oder in kürzeren Abständen
Aber man braucht doch auch noch die Kabel zu den LED Modulen - die müssen ja irgendwie mitbekommen welche Farbe sie leuchten sollen. Die Option im Navi Menü freischalten reicht da sicher nicht. Da braucht es auch die passende Hardware dahinter. Weiterhin schaltet sich ja auch nur die Ambiente Beleuchtung um auf weiss - der Rest bleibt orange. Wenn du das orange loswerden willst musst du sämtliche LED im Innenraum tauschen.