ist die einzige Möglichkeit , wenn Kompression stimmt und Diesel eingespritzt wird. Andererseits sollte er trotzdem laufen , wenn die Kompression stimmt - nur sehr schlecht. Wenn Steuerzeiten extrem verstellt hat er auch keine Kompression , weil dann irgendein Ventil offen steht - sollte dann aber auch Schäden geben in Richtung krumme Ventile usw. - Irgendwie sehr mysteriös
Beiträge von Mario540i
-
-
bei 10% würde ich nicht zucken in der heutigen Zeit

-
Hoffentlich hält der solange durch bis der 3er wieder läuft

-
Bremsenreiniger ist leichter entflammbar als Diesel - könnte rein theoretisch sein, daß er mit Bremsenreiniger läuft und mit Diesel nicht
-
Kompression messen, Steuerzeiten fallen mir dann jetzt nur noch ein. Wenn das auch passt muss ein Diesel laufen
-
Das klingt nach einmal VA komplett neu incl. Dämpfer - bei dem Fahrverhalten muss da irgendwas verschlissen oder kaputt sein. Möglichkeiten gibt es da viele - deshalb mein erster Satz. Da hilft nur mit einem Profi auf die Suche zu gehen - Ferndiagnose geht da leider nicht
Die üblichen Verdächtigen - Querlenker, Pendelstützen, Stützlager, Dämpfer - auch gebrochene Federn waren schon dabei, Reifen in Ordnung?
-
Den ersten Wechsel hab ich damals machen lassen bei einem ZF Spezi hier bei uns - den letzten Wechsel hab ich selbst gemacht - das Öl was dort rauskam war minimal dunkler als das Neue (extra nochmal mit Becher nebeneinander gehalten ) - hatte für mich den Plan, wenn da sehr viel Modder im Öl ist , dann im Nachgang nochmal einen Wechsel mit Spülung zu machen. Da die Verunreinigungen aber so gering waren bleibt es bei mir beim regelmäßigem Wechsel - braucht keine 4 Liter und das Service kit von ZF. Also Kosten von knapp 250€, wenn man es selbst macht. Der erste Wechsel hat damals 650€ gekostet - war aber auch ohne Spülung.
-
F87 mit 6MT ?
-
Hab bei meinem F31 das Getriebeöl schon 2x gemacht - einmal bei 75k und letztens bei 160k - also alle 75 -90k ist bei mir die Range für den Wechsel - allerdings keine Spülung.
-
Was kostet ein neues Getriebe plus Austausch? Ich würde Setup2 nehmen
aber erst, wenn das Getriebe nach über 200k km Zicken macht.