Beiträge von Mario540i

Das sollte ohne Motor Ausbau funktionieren - beim 4 Zylinder - Kette ist soweit ich weiß an der Front verbaut

Das klappt aber nur solange man auch nicht wirklich was am Motor gemacht hat. Mit einer eingetragenen Softeware oder einer geänderten Ansaugung würde die ABE erlischen meines Wissens nach oder liege da falsch?

Nein , da liegst du völlig richtig! Sobald der Rest nicht mehr Serie ist brauchst du eine Abnahme nach §21 und Eintragung

Ich weiss nicht, ob ich mir das antun würde. Man hört ja trotzden, beim vorbeifahren, dass da 2 Zylinder fehlen und dass es es kein Benziner ist. Steh doch zu dem was du gekauft hast, anders wirst du eher Spott ernten.

Beim Diesel hört man da eh nix - aber hier geht es wohl rein um die Optik - von daher ist das schon ok. Und das Ding ist kaum teurer als ein OEM Teil von BMW und hat eine ABE

Die machen beim Airbag Tausch ggf auch schon ein Update - bei BMW dann immer komplett auf aktuellem Systemstand. Interessant wäre wer die Nachrüstung im Vorfeld gemacht hat. Aber jetzt ist es safe und bei 50€ kann man wirklich nicht meckern :good:

BT Musik geht bei meinem 2013er mit erweiterter Telefonanbindung nicht! Champ2. Geht nur über USB kabelgebunden. Habe zwar in den BT Einstellungen die Option Musik/Audio - habe ich aber mit allen meinen Iphones (tlw auch mit Ladeadapter original BMW (Media) nicht zum Laufen gebracht. Das ging dann erst im M2 mit dem großen NBT. evtl ging da ggf mit dem großen NAVI - und ich hatte mir die Funktion nur per Codierung freigechaltet - kann ich jetzt nicht sicher sagen.