Zumindest wegen der Hitze brauchst du dir bei einem Diesel dort hinten keine Sorgen machen. Würde nur das Endrohr dort anschweißen und nicht den ganzen Endschalldämpfer tauschen. Gibt nur Probleme beim TÜV und Polizei
Beiträge von Mario540i
-
-
FEM = Front elektric modul - zeigt logischerweise keine Probleme an bei einem Defekt im Rücklicht - dafür ist das REM (Rear elektric modul ) zuständig.
Hast du den den Kurzschluss gefunden? wenn nicht macht es wenig Sinn das Steuergerät zu resetten , da du das gleiche Problem dann schnell wieder hast. Normalerweise reicht Batterie abklemmen für einen Reset der Steuergeräte - schonmal versucht ? Kabel alle überprüft auf Kurzschluss ? Ansonsten brauchst du BMW Software .
-
Der Kurzschlussfehler existiert weiterhin ? - würde da weitersuchen - Stecker , Kabelbaum, Steuergerät - dem Steuergerät ist es egal welche Software da drauf ist. Also Leitungen durchmessen. Da gibt es sehr viele Fehlerquellen bei getauschtem Motor und Kabelbaum. Und die Bude, welche den Motor gewechselt hat wollte sich damit nicht weiter beschäftigen ?
Fehler nochmal mit BMW Software auslesen - Ablaufschema abarbeiten - diese Apps sind nicht schlecht aber für solche Probleme nicht zu gebrauchen. Den ersten Fehler kannst du löschen und ignorieren
Abgasdrucksensor auch schon getauscht ?
-
Welches Radio /HU ist denn überhaupt verbaut bei dir ? Wenn du Pech hast gibt es da gar keinen digitalen Ausgang
-
Auto ist nicht mehr verfügbar
-
Macht Sinn nach der Laufleistung und bei den Symptomen - und ist schnell erledigt
-
gibt es denn schon Hinweise, daß die nicht mehr in Ordnung ist ? Geräusche? sonstige Probleme? oder willst du sie prophylaktisch wechseln ? letzteres würde ich nicht tun.
-
Das übliche würde ich meinen - AGR Kühler und Airbag
-
Der LCI hat andere Hardware. Welches Navi/Radio hast du verbaut? Davon hängt alles ab. Auch die mögliche Nachrüstung bzw Ersatz der HU mit entsprechender Funktionalität
-
Die Werktstatt hat sicher ein System Update gemacht und damit war die nachgerüstete SLI weg weil wahrscheinlich nicht im BMW System hinterlegt.