Altins Pampersbomber

  • Altin hat vor unseren Augen nen beachtlichen Lebenswandel hingelegt...

    Als er kam, war der 5-er "über Alles", der 3-er dagenen ne Bitch, die ihm dabei helfen sollte, seinen Spritverbrauchfetisch auszuleben... Jetzt ist der 3-er zur Lieblingsfrau mutiert... ^^ :thumbup: .

  • Mein Gott na, Autos sind halt ne Leidenschaft für sich. Wenn ich anfange nachzuzählen und -jammern, was ich in 6 Jahren meines Lebens für Autos ausgegeben habe, dann hätte es auch keinen Sinn. Ich hab meinen Spaß dran, Geld kommt und geht.

    Das ist das Wichtigste! Solange dir das Geld nicht weh tut und der Wagen dir Spaß bereitet, hast du alles richtig gemacht! :thumbup:

    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

  • Die sind auch so drinnen. Bin nicht der Typ, dass ich zu Hause ein kleineres Budget habe, nur um selber Spaß zu haben. Gebe für sie wahrscheinlich nicht wirklich viel weniger aus, als für meine Autos…

  • Altin hat vor unseren Augen nen beachtlichen Lebenswandel hingelegt...

    Als er kam, war der 5-er "über Alles", der 3-er dagenen ne Bitch, die ihm dabei helfen sollte, seinen Spritverbrauchfetisch auszuleben... Jetzt ist der 3-er zur Lieblingsfrau mutiert... ^^ :thumbup: .

    Das ist der Knackpunkt der Geschichte. Mit dem 3er nehm ich die Kreisverkehre im Drift, Burnouts, gefühlt der Kofferraum bis an die Decke, hier mal halbzerlegt paar Wochen rumfahren, draußen ne Bastelbude, drinnen auch - es ist mir scheiß egal. Das Auto macht einfach Bock, der perfekte Allrounder.


    Leicht, flink, sparsam.


    Damals wo ich im Drift gegen den Baum geknallt bin, war meine einzige Sorge der LED SW. Als ich gesehen habe, dass es nur die Stange und beide Felgen erwischt habe, kam mir ein Grinser auf, weil ich eigentlich nur gewonnen habe. Stange muss(te) eh lackiert werden, Felgen fand ich eh potthässlich (und wurde zu meinem neuen „Glück“ gezwungen), und der letzte noch originale Querlenker an der VA musste ersetzt werden. All in all warens 250€.


    Wenn ich kurz vor knapp bin, denk ich ma nur „Auch wenn, tausch ich halt aus, mein Gott na“.


    Beim 5er würd ichs aus Prinzip nicht machen. EDC, IAL, Adaptive Drive, etc. In meinen Ohren kommt da nur „Ka Ching!“. Bei keiner dieser Teile bist unter 1.000€. Reifen? Noch nie gedriftet, kosten ja schließlich nen Taui. Burnouts? Wenn da was am Diff ist…. 2,56er Diff ist verfickt teuer und bekommt man schwer.


    Das ist mittlerweile wirklich nur ein Auto, was zum Geradeausfahren taugt. Nicht mehr und nicht weniger…


    Vom Verbrauch brauch ich gar nicht reden. Wo der 3er die ersten Tage stand, bin ich mim 5er Teile holen gefahren. Innerhalb von 3 Tagen hat mir das Hurensding 150€ an Tank verschluckt und es waren keine 400km.

    Darüber hätte sich der 3er gute 1000km länger erfreut, bzw 10 Tage mehr…


    Ich sags eh schon seit langem. Ob nen V10 Benziner, oder meinen 530d. Irgendwie merke ich keinen Unterschied. Beim V8/V10 weißt wenigstens, wofür du den hast…

  • Nochmalige Wendung. F10 wird verkauft.


    Hab mit meinem Vater gesprochen, ihm erzählt, dass ich ihm den 5er schenke, worauf wir dann in ne neue Diskussion eingegangen sind. F10 weg, F48 her.


    Kann ich auch nachvollziehen. Mit 54, Knieproblemen und Plantarfaszie, braucht es ein etwas höheres Auto. Hab auch schon einen gefunden, 2019er 16d, pack ihm die 18d SW drauf und fertig ist die Geschichte. Steige wahrscheinlich sogar mit Gewinn aus 😂

  • 2019er 16d, pack ihm die 18d SW drauf ...

    So ganz klassisch Kaufen und Fahren ist wohl einfach keine Option ^^

    Baue den 3er gerade einfach auf Zuverlässigkeit auf.

    Ich bin ja doch irgendwie begeistert, dass es bislang “nur“ die zuletzt beschriebenen Probleme waren, hat ja doch mehr Kilometer im halbfertigen Zustand abgespult, als manch ein Vertreter im Neuwagen. Bis ich das “zuverlässig“ nennen würde, vergehen aber glaube ich noch ein paar Iterationen. Es bleibt spannend.

  • So ganz klassisch Kaufen und Fahren ist wohl einfach keine Option ^^

    Auf jeden Fall nicht bei Altin ^^

    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

  • ...F10 weg, F48 her.

    Mit hoher Wahrscheinlichkeit und bei den beschriebenen Eckdaten vom Papa sicherlich die bessere Alternative...


    Im Verwandtenkreis mit ähnlichen Rahmenbedingungen ist es ein 20i... bin ich auch mal gefahren... schönes Auto!

  • Nochmalige Wendung. F10 wird verkauft.


    Hab mit meinem Vater gesprochen, ihm erzählt, dass ich ihm den 5er schenke, worauf wir dann in ne neue Diskussion eingegangen sind. F10 weg, F48 her.


    Kann ich auch nachvollziehen. Mit 54, Knieproblemen und Plantarfaszie, braucht es ein etwas höheres Auto. Hab auch schon einen gefunden, 2019er 16d, pack ihm die 18d SW drauf und fertig ist die Geschichte. Steige wahrscheinlich sogar mit Gewinn aus 😂

    Mutig... und das mit dem Gewinn will ich gesehen haben, wenn der F48 doch nicht so gut da steht wie es auf den ersten Eindruck erschienen ist, denn ich weiss wer den dann reparieren darf :) und das sicherlich nicht mit dem normalen Stundensatz :whistling: