Die Kleine bremst auch sehr gut und wiegt deutlich weniger als die M- Sport oder Performance. Aber die Optik
- Vorne Kolben hinten Faustsattel ist nicht so meins.
Beiträge von Mario540i
-
-
2,6 und 3,0 auf PS4S 225vorn und 255hinten 20Zoll - ähnlich kane - bisher gleichmäßiger Verschleiss und keine Sägezähne
-
Da kann ich Bubu nur unterstützen - genauso empfinde ich das auch.
BTW - gleicher Reifen -
Sorry, weiß ich nicht mehr. Ist ein paar Jahre her.
Da hattest du wohl wirklich einen nicht so guten Reifen erwischt. Würde immer wieder auf Non RFT gehen. Gerade bei 20 Zoll. Aber auch bei den 18er Winterschlappen habe ich das deutlich gemerkt. Gewicht der Reifen merkt man auch, wenn man selber wechselt.
-
Hi! Hab das Problem bedingt behoben. Also bei mir war es so: Ich bin in ne Werkstatt und die hat festgestellt, dass das Steuergerät für die LWR unter Wasser stand. Der Scheinwerfer wurde manuell nach unten gestellt. Das Steuergerät wurde getrocknet. Das Auto kam über den TÜV(mehr wollte ich gar nicht). Seit dem kommt und geht die Fehlermeldung. Aber meistens ist sie weg! Aber der Scheinwerfer verstellt sich nicht mehr nach oben.
Ich bin zufrieden!
Aber wieso stand das unter Wasser? Runterstellen ist aber nur eine Notlösung. Wenn du den Kofferraum voll machst kommt der Lichtkegel doch wieder nach oben. Und wenn du ihn bei max Beladung einstellst (was sicherer ist für den Gegenverkehr) leuchtet der Scheinwerfer nur 5m vor das Auto. Bin da sehr tolerant - aber Licht (sehen und gesehen werden ) muß bei mir funktionieren. Ich würde das reparieren - lassen.
-
Ein Pfirsich ohne M-Sport Bremse - habe ich noch nicht oft gesehen. Ansonsten schicker Wagen

-
Kannst auch die vom F90 M5 verbauen, die hab ich drin 👍🏻 und kostet weniger…
Das hättest du ja auch mal vor 2 Wochen schreiben können - jetzt ist das Standard ZF Teil wieder drin

-
blöde Idee gerade - ohne AGR weiss ich daß er seltener regenerieren muss , da weniger Rußpartikel gebildet werden (über die AGR werden ja hauptsächlich die Stickoxide minimiert) wenn deine AGR vor der Reparatur vielleicht schon fast zu war, bzw das AGR Ventil nicht mehr vollumfäglich geöffnet hat würde das deinen Effekt erklären - mit voll funktionierender AGR jetzt wieder mehr Ruß und somit schnellere Beladung des DPF.
-
Gäbe es denn sowas wie einen Prüfstandsmodus beim F3x? Vielleicht hätte dieser auch der alten 2WD Rolle ein paar PS frei gelassen.
Ja gibt es
-
Puh, ob sich das rentiert? Son hab spaßeshalber mal in die Restlaufzeit von meinem geschaut, der gibt noch über 250Mm an. Undi ch hab letztens die 200Mm voll gemacht.
Das Auto hat eine KFO - das war der eigentliche Hauptgrund - alles andere sind Nebeneffekte, welche ich mitnehme.
Die Haltbarkeit hängt sehr am Fahrprofil - scheint bei dir gut zu funktionieren