Beiträge von Mario540i

gibt es denn Unterschiede hinsichtlich des Beladungszustandes des DPF vor und nach dem AGR Service? Der DPF lässt ja auch mit der Zeit nach bzw kann nicht vollständig regenerieren und muss dann getauscht werden. Der Beladungszustand berechnet sich ja über eine Druckdiferenzmessung vor/nach DPF. Vielleicht liegt auch da irgendetwas im Argen. Also mal Beladungszustand loggen , Drücke loggen und vergleichen.

Gibt einen guten grünen Edding. Einfach überschreiben 8o

Mach die Bremse vorher (jetzt im Mai) zum normalen Termin - auf eigene Kosten und dann im Juli das Paket buchen. Das Geeiere wegen einem Bremsenservice mit der einhergehenden Unsicherheit hinsichtlich des Großen Service (der wirklich teuer ist) würde ich mir nicht antun. Ich verlasse mich da auch nicht auf die Serviceberater - wenn es soweit ist wissen die da nix mehr von.

Bsp. Service inclusive Paket für meinen M2 - da war am Anfang (2018) noch die HU/AU includiert und dann irgendwann nicht mehr. Die wollten mir die HU partout nicht machen und meinten feldenfest - die HU ist nicht im Paket. Im Netz gesucht und nix dahingehend gefunden :cursing: Zum Glück hatte ich die Übergabe Unterlagen von damals noch aufgehoben - wo das schriftlich explizit mit aufgeführt wurde. Erst dann sind die eingeknickt und haben das mitgemacht.

Der Einbruch dort in der Kurve darf nicht sein - so hätte ich das nicht hingenommen. Das muss eine Ursache haben ! ob mechanisch , oder elektronisch durch die Programmierung - sei jetzt mal dahingestellt. Ich behaupte jetzt mal ein ordentlicher Tuner hätte dich jetzt nicht so vom Hof gelassen mit der Kurve. Zündaussetzer wegen schlechtem Sprit? höre ich bei einem Diesel auch zum ersten mal. Zumindest, wenn du hier in Deutschland getankt hast. Dann eher schonmal ein Injektoren Problem. Klingt für mich alles nicht sehr Vertrauen erweckend. Wieviele km hat dein Auto schon gefahren? Kauf dir eine APP/Tool mit dem du deine Abgastemperaturen sehen/loggen kannst - bei der Leistung und mit DPF sagt die Erfahrung, daß die zu hoch wird.

Oder mal die Zeit von 100-200 messen mit GPS - dann kann man Rückschlüsse auf die Leistung ziehen ohne nochmal auf den Prüfstand zu müssen.