Beiträge von Mario540i

Klingt nach defekt - Ölstand mal kontrollliert ? Wer hat den Getriebeservice gemacht? Adaptationen zurückgesetzt? Ist jedenfalls nicht normal und meiner hat das nicht - das Getriebe wurde bei ZF mit ca 75k km gemacht (Ölwechsel, Filter usw.) - steht bei mir dann auch mal wieder an demnächst ;)

kann ja nur meinen Serien Kombi mit dem M2 vergleichen - bin damals vorn auf 245 statt 225 gegangen (conti Reifen SSC glaube ich) damit war das Untersteuern fast weg ohne weitere Maßnahmen - Ah - Schnitzer Federn sind noch dazu gekommen mit originalem M Dämpfern. Aber der M2 (Serie) mit Michelin ist da eine komplett andere Liga - da kommt man nur schwer (siehe Duttes Auto) und mit viel Invest ran. Ist aber auch glaube ich auch nicht das Ziel bei einem Kombi bzw sollte es nicht sein. ;)

Wenn du die 140er, GTI und den GT3 ärgern willst nimm einen M - da hast du mehr Potential

passt zwar jetzt nicht vom Motor - hatte aber damals ja ähnlich gelagert das mit dem 330d mit PPK - Anruf bei der Versicherung - Kosten des Pakets (Kopie der Rechnung) und den Fahrzugschein in Kopie dort hin geschickt - und gut war es - HUK 24 hat ohne Aufpreis weiter versichert bis heute - das war vor ca. 9 Jahren.

So sollte es eigentlich auch bei euch laufen.

mein 2013er mit kleinem Navi - geht zu koppeln und über medien Auswahl auch samt Musiklisten und Interpreten abrufen. Bei den neueren NAvis geht das ja komplett kabellos - wird also ausstattungsbedingt und baujahrabhängig sein - Auch abhängig vom IOS und Iphone Variante , wenn das NAvi kein Update bekommen hat

einmal drüber polieren - dann mal schauen, was davon noch übrig ist. Ansonsten wird das wohl Lehrgeld kosten - Auto immer direkt bei Übernahme überprüfen und reklamieren ist die einzige Chance das irgendwie ersetzt zu bekommen. Nach der Zeit sehe ich da keine Möglichkeit - außer daß dein Freundlicher da extrem kulant reagiert.

Glaube baujahrabhängig schreibt der Gesetzgeber die Reifendrucksensoren vor und somit bist du mit dem umprogrammieren nicht unbedingt auf der sicheren Seite. Man müsste das Steuergerät entfernen und und rausprogrammieren und dann die Drehzahlgestützte Überwachung rein. Technisch geht das sicher. Rechtlich nicht ;)