Beiträge von Mario540i

Aber man braucht doch auch noch die Kabel zu den LED Modulen - die müssen ja irgendwie mitbekommen welche Farbe sie leuchten sollen. Die Option im Navi Menü freischalten reicht da sicher nicht. Da braucht es auch die passende Hardware dahinter. Weiterhin schaltet sich ja auch nur die Ambiente Beleuchtung um auf weiss - der Rest bleibt orange. Wenn du das orange loswerden willst musst du sämtliche LED im Innenraum tauschen.

Okay, danke dir! Da ich leider vom Codieren keine Ahnung habe, warte ich dann vermutlich auf das passende Lenkrad incl. der richtigen Tastenbelegung. Das sollte dann ja Plug&Play gehen.

Brauchst nicht warten - kannst auch eins mit Limiter MFL Tasten nehmen. Macht keinen Unterschied - außer dem Aufdruck auf der Taste

Hallo und danke für die Rückmeldung. Auf die Limiter Funktion kann ich ebenfalls sehr gut verzichten. Mir geht es dann eher um die einwandfreie Funktion des Tempomaten. Ist die Steckerbelegung des MuFu Blocks auf der linken Seite denn gleich? Also hat die Lim-Taste dann die Funktion der Set-Taste?

Ja - so hat es bei mir funktioniert - einfach Lenkrad gewechselt und gut - Habe auch den normalen Tempomat mit Bremsfunktion - bin nur etwas unsicher , ob der Limiter schon ohne codieren funktioniert hat oder ich damals im Nachgang das noch codiert habe - ist bei mir schon fast 10 Jahre her :beut:

Die Schrauben an den Deformationselementen sind einfach sch.... zu erreichen. Normalerweise muss da der LLK und der Kühler raus. Geht aber auch ohne Ausbau - aber dafür brichst du dir die Finger und musst dir ein Werkzeug zurecht basteln , damit du da gegenhalten/ansetzen kannst. EBA besorgen am Besten und durcharbeiten - habe leider keinen Zugriff dafür. Lässt sich aber sicher per PN organisieren hier im Forum. Der Umbau auf M Sport Paket ist nicht ganz so trivial, wenn man OEM bleiben möchte - Hinten und Seitenschweller sind easy. Front ist ne Menge Aufwand .

Ich habe damals vom Sport auf das M Sport Lenkrad gewechselt (F31 330d BJ 4/2013) - das hat ohne weitere Änderungen funktioniert- die Limiter Funktion (braucht keine Menschenseele 8o ) kann man bedarfsweise dann noch codieren , wenn man es braucht.

AGR schliesst eigentlich nur komplett unter Vollast - alles was Teillast ist , ist das Ding auch mehr oder weniger geöffnet. Und je mehr Abgase wieder angesaugt werden , desto mehr Beladung des DPF zugunsten der Stickoxide , welche im Anteil sinken.

Der Unterschied zwischen 9,5 und 10 ist ja nun wirklich marginal bei der gleichen ET (die ist sicher wichtiger) - 10 ist schon sehr, breit für einen 265er Reifen. Hab bei den OEM M405 in 20 Zoll 255er auf 8,5 - das sieht vernünfitg aus und die Felge ist zumindes etwas geschützt. über die ET bei den OEM Flegen kann man nochmal reden (15mm Platten lassen das besser aussehen) mag aber keine Spurplatten.(Hinterachse)