Beiträge von Mario540i

Der Tacho bleibt bei 260 stehen, sieht man dann nur noch an der Drehzahl oder per GPS mit einer gängigen App. Deine Leistung sollte für etwa 270-280 reichen unter günstigen Bedingungen. Bei den Benzinern könnte man auf den M Tacho umrüsten - einiges an Codierungen erforderlich - aber wohl machbar. Diesel geht wegen Drehzahlband nicht - Alpina Tacho hätte ich gerne für den Diesel gehabt - dann aber verworfen, wegen Geld und man bekommt einfach keinen organisiert

Hey Jungs,

keine Ahnung ob ihr euch an meine Odyssee beim Freundlichen erinnert. Ende vom Lied, meine Alarmanlage geht noch immer nicht und es kommt auch kein Vorschlag wie man sie wieder zum laufen bekommt. Nach dem letzten mal Flashen (Lenkgetriebe Rückruf) hat diese ja nicht mehr Funktioniert, und scheinbar ist der Nachrüstsatz nicht mehr unterstützt und jetzt können sie das scheinbar nicht mehr codieren. Redet der Freundliche nur Blödsinn oder kann es sein das BMW wirklich für einen Original Nachrüssatz funktion zum Programmieren vom Steuergerät entfernt?

Da lehne ich mich jetzt mal weit aus dem Fenster und sage - der Freundliche redet Blödsinn, wenn es sich um die originale BMW Anlage handelt. Für Zubehöranlagen gilt das natürlich nicht.

Du bist der erste den ich sehe der seine eigene Antwort zitiert und darauf Stellung bezieht🙈

Bei mir lag es aber tatsächlich an der vorigen Reinigung und auch am Auftragen selbst. Ich dachte viel hilft viel😂

Passiert mir so auch nicht mehr. Nächstes mal lasse ich sowas einfach machen.

Wollte das eigentlich bearbeiten :fail: - irgendwie falsch geklickt ^^ - habs noch ändern können - jetzt ist es besser

Das ist genau das Ding, was ich oben bereits verlinkt hatte. ;)

Das Fach kann man halt nur nicht schließen, wodurch es zum absoluten Staubfänger wird. Ist aber sicherlich Geschmacksache.

und es nutzt ja auch nicht den Raum hinter der Blende - ist ja nur vorne aufgesetzt , wenn ich es richtig sehe. Hässlich ist das Ding sowieso und in schwarz wäre es bei mir sowieso raus.

Auch der N55 profitiert massiv von E85 bzw. Mischungen davon, dafür braucht man ziemlich schnell eine größere HPFP.

Jup - aber bevor ich mir sowas einbaue - dann doch erstmal ein Upgrade Lader mit gemäßigter Map , dann die Pumpe wenn noch mehr Leistungsbedarf besteht und dann e85 ;)

Der Turbolader ist da meiner Meinung nach zuerst der Flaschenhals. Mal davon ab, daß sich mehr als 450PS nicht mehr wirklich gut bewegen lassen außer geradeaus :/