Beiträge von Mario540i

Der Stern war für mich nie soo wichtig - denke auf den kann man verzichten - mit Bridgestone hab ich nicht so gute Ehrfahrungen - waren aber auch RFT - hab die ziemlich schnell runtergehauen und auf non RT gewechselt - Michelin, Conti sind da meine Marken - ich würde mich eher fragen, ob du wirklich RFT brauchst

Ich hab nun alle Teile vorhanden. Aktuell tue ich mir aber gerade schwer, was die Kabelverlegung vom Motorraum in den Innenraum angeht. Unter der oberen Abdeckung befindet sich eine schwarze Tülle, die wohl durch durchgebohrt werden muss. Da passt dann aber ja gar nicht der Stecker durch. Wie habt ihr die Kabelverlegung gemacht?

Kann man den Stecker nicht zerlegen? sollte im Normalfall gehen - mindestens einer vom Kabelstrang

Das Problem hat sich heute in der Form gelöst, dass im Zuge des Service/Wartung beim :) das Softwareupdate bzgl. AGR (Aktion 0013510300) durchgeführt und dabei alle Einstellungen zurückgesetzt wurden, auch die verbundenen Telefone. Der Serviceberater wusste auf Nachfrage auch nicht wirklich eine Lösung, außer dass sie eben alle Verbindungen löschen könnten, falls das wieder auftritt.

Die nächste Freundin nicht mit Telefon ins Auto lassen :thumbsup:

Es gibt aber paar mehr Gärten als Leute die ihr Auto polieren lassen.

Die meisten mögen Mr Wash, den Aufbereiter um die Ecke, der für 150€ die schönsten Hologramm zaubert und nehmen das Dach sich gerne mal her um die Einkäufe drauf abzustellen :)

Also ich bin nicht geizig, wenn es ums Auto geht - aber bei 650€ mach ich es dann doch gerne selbst - auch wenn es sicher nicht so perfekt wird. Ich will damit nicht nicht sagen, daß es zu teuer ist - 40€ ist ein günstiger Stundenlohn - ist halt sehr zeitaufwändig, wenn man es richtig macht. Die Reinigung und Vorbereitung incl polieren dauert eben einfach. ;)

Ich wechsel jährlich mit ca 15oookm - Motul 8100 X clean - beim Freundlichen meines Vertrauens - der hat auch kein Problem damit das einzufüllen. 0W30 Öle mag ich nicht. Ist aber rein subjektiv - bei meinen Intervallen spielt das glaube ich keine Rolle, was da reinkommt

nur Schreibfehler korrigiert ;)

Ich wechsel jährlich mit ca 15oookm - Motul 8100 X clean - beim Freundlichen meines Vertrauens - der hat auch kein Problem damit das einzufüllen. 0W30 Öle mag ich nicht. Ist aber ein subjektiv - bei meinen Intervallen spielt das glaube ich keine Rolle, was da reinkommt

Apropos eintragen lassen. Hat da mal jamand nach nem Bremsenupgrade gefragt? Nicht jeder hat die 370er Bremse verbaut. Frage mich bis wieviel PS die 340er Bremse durchgeht

Wenn du nicht auf der Rennstrecke unterwegs bist reicht die 340er völlig aus. Ansonsten halt hoch auf Performance Bremse für den F3x.

die 340er ist halt deutlich leichter als die 370er - für die Gewichtsfetischisten ;)