Beiträge von Mario540i

Hallo in die Runde,

Habe das Problem das meine Zierblenden im Stossfänger (Sportline) links und rechts ausgeblichen sind.

Hat jemand einen guten Rat oder eine Idee wie ich diese wieder auffrischen kann?

Habe keine Lust deswegen neue zu kaufen…

ich würde die weglassen - sind nur geklebt meines Wissens und optisch sowieso nicht der Hit - und beim Putzen stören die Dinger auch nur. ;)

Vielen Dank für die Rückmeldung!

Jedoch wird der Sound der AGA nur sehr sehr laut wenn das MPPSK drunter ist, welche mit offenen Klappen straight ab Kat ist, ich habe lediglich nur den Performance ESD. ^^

Jup - aber auch der ESD reicht um die Zulassung der HJS erlöschen zu lassen. Etwas leiser dann, aber das Grundproblem bleibt leider ;)

Wenn der Umbau von der Rennleitung nicht zu erkennen ist , bzw das Ding nach OEM aussieht - würde ich den nehmen. Da habe ich aber keine Erfahrung. Da der HJS in Verbindung mit der Performance AGA auch nicht zulässig ist (wird sehr, sehr laut) ist der sowieso keine Alternative. ;)

Wenn du eine legale Variante suchst taugt keine der beiden Möglichkeiten. Oder du haust die Performance AGA raus - was deinem Wunsch nach mehr Sound aber entgegen steht.

Meine ehrliche Meinung - spar dir die Downpipe - es sei denn du willst Software höher als Stage 1 draufmachen. Du wirst mit der Lautstärke auf jeden Fall zu laut und bekommst Probleme mit der Rennleitung

Mario540i

AH hat nichts mit ACC zu tun. Jeder F1x, F0x hat AH ab Werk drinnen. Müsste man sich in den CAFDs nachschauen, ob es da was gibt (eventuell schaffe ich das heute, ob es die Parameter vom F10 im F31 gibt)

Bin gespannt, ob du da irgendwas finden kannst - hab mich zu damaligen Zeiten auch relativ exzessiv mit dem Thema codieren beschäftigt und mir ist da nix in der Art beim F30/31 untergekommen. Der 5er realisiert das ja sicher über die elektronische Handbremse? (die der F30/31 ja nicht besitzt) - kann mich auch irren. Ich weiss, daß ich mich da mit der obigen Aussage etwas widerspreche - rein technisch kann das ja auch sicher über den ABS, Hydraulikblock und Steuergerät gelöst werden , wie beim ACC ja auch

Braucht man dafür nicht hinten die elektrischen Bremssättel? (Bzw generell ne elektrische Habdbremse).

F10 löst AH übers CAS, DSC, ICM, EFM

F15 hat ein separates Steuergerät, primär ist aber BDC zuständig. Eventuell kann das das FEM auch, müsste man in den CAFDs schauen, ob es Codierwerte gibt, oder (falls es nen FA gibt, mal durch codieren und schauen, ob er Fehler ausgibt).

Nein, das macht der über das ABS System - meines Wissens gab es das nur bei dem Abstandstempomat , der auch allein anhalten und wieder losfahren konnte - denke ab 5er. Da der 3er aber sich Die Plattform (die Elektrik, Steuergeräte mit dem 1er/2er) teilt gab es das dort nicht in der F Reihe. Mal davon ab, daß das ein Luxusproblem ist. Mir fehlt dieses Feature überhaupt nicht und ich bin froh darüber, daß der kleine noch eine herkömmliche Handbremse hat :thumbsup: