Diese „Entfeinerung“ kam afair mit den September 2018 Maßnahmen. Die Idee hatte vermutlich ein kluger BWLer um Kosten zu sparen
Das gefällt mir mit Leder aber auch deutlich besser ![]()
Diese „Entfeinerung“ kam afair mit den September 2018 Maßnahmen. Die Idee hatte vermutlich ein kluger BWLer um Kosten zu sparen
Das gefällt mir mit Leder aber auch deutlich besser ![]()
Ah danke! Ja irgendwie lande ich immer wieder bei den ACS/ProKit...fragt sich nur noch ob mit oder ohne SWP - Tendenz ist mit, da ich auch öfter mal ein Wohnwagen hinten dran hab...
Dann mit SWP
Alles klar, danke! Das war eine hilfreiche Info...dann scheidet das für mich aus.
habe bei mir Schnitzer Federn verbaut mit den M Dämpfern - das Ansprechverhalten auf schlechten Straßen und auch die Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten waren damit deutlich besser. Tiefe kannst du auf den letzten Bildern in meinem Fahrzeug thread finden - hinsichtlich Optik/Tiefe
Alles anzeigenDanke
Mein 530er kam sowohl mit, als ohne Stage 1 auf 6,8L Langstrecke. Durchschnitt mind ne 8 vorne.
AGR raus, ASB neu, Spur eingestellt, etc - 6,8. Der will nicht runter.
Mein 520d (auch F10) lag bei Langstrecke bei 4,8L, Durchschnitt 6,3. 1300km waren immer drinnen, wenn ich ein bisschen defensiver gefahren bin (Tempo noch immer 140), dann easy 1500km.
Beim F31 sind derzeit 4,7L Durchschnitt + 1200km drinnen. Bin gespannt, wie es mit der 50d HDP wird.
Ich weiß nicht, ich persönlich bin einfach vom N47 überzeugt, bzw würde und werde ich ihn immer dem N57/B57 vorziehen
Wenn der Verbrauch "das Kriterium" ist - dann natürlich N47 - 2 Zylinder mehr befüllen kann man halt nicht wegdiskutieren
- Laufruhe, Leistung, Drehmoment lassen mich beim 6 Zylinder verbleiben. ![]()
Jup , eindeutig zerstört - sollte auch ohne Pin funktionieren, wenn da nicht noch irgendwo ein Microschalter/Sensor mit dran hängt - wäre aber keine Lösung für mich.
GW zum 3er , Veränderungen alle nachvollziehbar und
, damit solltest du lange Freude am Motor haben. Zum N57 (in meinem Fall 30d ohne xdrive) kann ich aber nicht ganz zustimmen. Modifikationen sind deinem sehr ähnlich - nur keine EcoMap
. 60km eine Strecke tgl. auf Arbeit. Der kommt auch locker auf unter 6l im Schnitt bei gemäßigter Fahrweise. Mein Spieltrieb versaut mir aber dann doch immer wieder mal den Durchnittsverbauch auf längere Sicht. 5er ist halt ne andere Hausnummer als der 3er und nicht wirklich vergleichbar.
Ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte aerodynamisch macht das nix beim Heckdiffusor. Reine Optik.
Wenn man sehen will wie versifft die Ansaugbrücke des N57 wirklich ist, welche Teile muss man abbauen um das am schnellsten feststellen zu können, bzw wo muss man reingucken?
AGR Ventil, AGR Kühler - würde ich sagen
Ahh - schon beantwortet, weiter vorn ![]()
Der Fehler mit den Drallklappen ist typisch bei einer verkokten Ansaugbrücke
Jup, leider wissen wir nur nicht , ob der Fehler schon vor der Schrauber Aktion vorhanden war
nun ja die Drallklappen bzw der Antrieb scheint ja auch defekt zu sein - durchaus möglich , daß das mit eurem Ausbauversuch zusammenhängt. Die drallklappen müssen dann auf jeden Fall raus bzw der Antrieb repariert werden - den Antrieb kann man leicht falsch zusammenbauen bzw nach der Laufleistung geht er auch schnell mal kaputt.
Daneben natürlich auch das Problem mit dem Ladeluftleck, wie oben beschrieben. Die übrigen Fehler sind wahrscheinlich während der Schrauberei aufgetreten und sollten nach dem Löschen weg sein.
Hattet ihr die Batterie abgeklemmt beim schrauben?