Ich wollte eigentlich nur wissen, ob es normal ist, dass meine Conti nach 2 Sommern nur noch derart wenig Profil haben
und welchen Reifen ihr so fahrt und wie ihr damit zufrieden seid...
Ja - ist normal bei den Contis - bekannt weicher Reifen
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob es normal ist, dass meine Conti nach 2 Sommern nur noch derart wenig Profil haben
und welchen Reifen ihr so fahrt und wie ihr damit zufrieden seid...
Ja - ist normal bei den Contis - bekannt weicher Reifen
Der Einfachheit halber würde ich wohl zum Reparatur Lack greifen - wichtig ist, das kein Rost entsteht
Alles anzeigenHallo,
es gibt Grenzwerte, die ein Auspuffsound einhalten muss. Wenn der Wagen mehr als 50 km/h fährt dürfte er lauter sein. In einer Stadt gibt es aus gutem Grund die Beschränkung. Wenn Du also den Hobel in der Stadt lauter haben möchtest riskierst Du einen Ritt auf der Rasierklinge. Die Anlage dürfte eine ABE haben, die eingetragen ist. Es ist möglich, dass es für viel Geld eine geänderte ABE gibt, die etwas mehr Sound bringt.
Hast Du die geänderte Doppelrohrauspuffanlage mit je einem Rohr links und rechts, diese ist doch schon erheblich lauter als die Einfachanlage.
Mit freundlichen Grüssen
Gibt es beim Diesel nicht - das bleibt 2 flutig Fahrerseite
Alles anzeigenich werd no narrisch, wo zum Geier fide ich auf dem verbauten SLZ die Teilnummer?!
20221115_110459.jpg 20221115_110513.jpg 20221115_110538.jpg
ICH kann damit nichts anfagen.
Ich such ja eine 61 31 ...
ok, es ist ein 61 31 9 490 792 eingebaut.
Wie finde ich jetzt raus, ob das Schaltzentrum 61 31 9 490 792 für Lenkradheizung passt ?
Stecker dran - codieren und schauen , ob es läuft?
Danke Dir. Ich will ja mit Gutachten. Nur wird der Wagner nicht in CH zumindest in meinem Kanton nicht eingetragen.....
Gibt unterschiedliche von Wagner - mit und ohne Teilegutachten. Wenn die den aus Prinzip nicht eintragen wollen (egal welcher) dann hast du deine Frage beantwortet. Ich fahre ohne Eintragung.
Einfach 2x auf den Start/ Stopp Knopf drücken - Mich stört das überhaupt nicht , wenn das Radio erst ausgeht, wenn ich den Hobel verschliesse. Wenn ich es vorher aus haben möchte halt nochmal auf den Knopf und gut.
LLK schon immer ohne Eintragung - das ist sehr unwahrscheinlich , wenn man keine Krawallbude hat und die anfangen zu suchen ![]()
Ich hab mal nachgesehen, der Feuchtigkeitssensor misst die relative Luftfeuchtigkeit und die Temperatur der Frontscheibe von der Innenseite. Ab 65% Feuchte wird die Klimaanlage zugeschaltet. Den Sensor austricksen (Widerstand einbauen o.ä.) dürfte schwierig sein, denn das Ding wird von einer Auswerteelektronik verarbeitet und dann alles auf den Fahrzeugbus übertragen. Der blöde Sensor agiert nicht einzeln, anscheinend ist es ein Bauteil, welches auch die Regen-/Licht Erkennung steuert. Also wenn man den Sensor abstecken würde könnte es auch zu Problemen mit der Regenerkennung kommen und dementsprechend Einfluß auf die Scheibenwischerintervalle.
Die Helligkeit des Headup-Display wird ebenfalls von dem Teil gesteuert, da noch ein Solarsensor integriert ist. Je nach Sonneneinstrahlung wird die Helligkeit des Displays gesteuert.
Aber man kann vielleicht den Sensor der normalen Klima nehmen , wenn unterschiedlich - die hat den Beschlagsensor nicht , bzw die Funktion mit der automatischen Aktivierung - aber alle anderen gennnten Funktionen bei entsprechender Ausstattung
Alles anzeigenIch will nicht in S schalten. M8 ist das Ziel. Nur bei diesem Getriebe hat Wahlhebel halt nur die S/M-Position dafür.
Auf M auf Dauer bis zum Ziel geht schlecht - bis man an nächster Rot-Ampel steht, vergisst man schnell es wird auf M gefahren - es folgt Beschleunigung auf Heul-Touren nachdem Rot-Ampel zu Ende.
Würde demnächst den Tipp mit Wippe ausprobieren.
Bei diesem Fahrzeug präferiere ich non-invasive Maßnahmen.
Schaltwippen nachrüsten ist nicht wirklich invasiv ![]()
Wenn ich sowas lese, dann denk ich mir schon meinen Teil. Ich hab vor 3 Monaten großen Service gemacht, 10.000km abgespult und übermorgen kommt schon der kleine Service.
Und dann kommen Leute, die bei 20.000km und ü1 Jahr sagen, „Najoah, ausgreizt ist es ja noch nicht.“
Laut Service Anzeige meint er sicherlich - das das Öl raus soll - da stimme ich überein ![]()