Beiträge von Mario540i

Ich glaub ich habs nicht gut genug erklärt haha :D

Also, das Teil wo der Stab rein soll, ist gebrochen. Ich kann das in der Tür einfach hin und her bewegen. Ich versuche die Tage mal ein Video zu machen und poste es dann hier.

Alles klar - dann schauen wir nochmal ;)

wenn dein Freund da Leistung drauf macht bevor die ganzen Probleme behoben sind ist das Pfusch und dann ist der auch nicht vertrauenswürdig - zumindest würde ich dann dort mein Auto nicht machen lassen. Bevor! man da irgendetwas macht muss der Motor und die Peripherie gesund sein. Du hast sonst keine lange Freude daran. Wenn nur als Beispiel der DPF fast zu ist und sich nicht mehr regenerieren lässt und du machst da noch Leistung drauf kannst du als nächstes neue Turbolader bestellen. Der bekommt die Hitze da sonst nicht weg.

Tu dir einen Gefallen und arbeite die Sachen oben erstmal ab (ich weiss, das das teuer ist und aufwändig) und fahre erstmal Serie - wenn dann alles i.O. ist kannst du dir Leistung draufmachen lassen. Wobei ich das bei der Laufleistung auch nochmal überdenken würde. Der 35d ist ein teurer Motor - das kann sehr schnell richtig ins Geld gehen.

Gruß Mario

Das würde ich nicht so lassen. Sieht ja furchtbar aus und ist mit Sicherheit auch nicht ab Werk so. Stoßstange und zur Not Rücklicht demontieren. Clips sind an der Seite und auch eine Verschraubung . direkt unter dem Rücklicht sind da soweit mir bekannt keine Clips. EBA wäre hilfreich. Stoßfänger abbauen ist aber keine große Sache - besser zu zweit.

PS: Das Rücklicht sieht auch irgendwie komisch eingepasst aus auf dem ersten Bild - mit dieser Lücke zur Karosse am unteren Rand - irgendwas passt da nicht richtig. je länger ich schaue , denke ich, daß das Rücklicht nicht vernünftig eingebaut wurde. Würde das als erstes kontrollieren

der wird da nur reingesteckt Metallstab, welcher nach oben geht in das Plastikdings, da wird nix befestigt - soweit ich das weiss. Wie äußert sich der Fehler? Schliesst/verriegelt die Tür nicht mehr?

Hupe wird ja gleich bedient mit Druck auf den Pralltopf , sollte also auch gleich sein. Totwinkelassi hast du dann halt die Vibration nicht - wenn Kabel da müsste der Vibra Motor aber übernommen werden können.

Wer ist der Verkäufer? möglichst immer original mit passender Ausstattung besorgen - macht sonst nur Probleme - und bei Airbag und Co würde ich da auf Nummer sicher gehen wollen.

Meine Empfehlung - Lenkrad zurück und passendes OEM besorgen.

Ich würde auch die Felgen als das eigentliche Problem ansehen und da nicht neue Reifen draufknallen, wenn die nicht 100% als Fehlerquelle auszuschließen sind. Sind schöne Felgen - aber machen ab und an mal die genannten Probleme. Und wenn dann Seriengröße bei den Reifen.

persönlich würde ich den Satz weggeben und mir originale OEM (Vorschläge kamen oben ja genug) Felgen holen.