Beiträge von Mario540i

    TÜV bzw AU nicht bestanden… aber zum messen sind wir gar nicht gekommen. Der Wagen dreht seit dem AGR delete wohl im Stand bis Drehzahl Begrenzer und sollte eigentlich bei 4000 oder so für die Messung aufhören…

    Wäre mir neu , daß es bei BMW einen Dehzahlbegrenzer im Stand gibt (macht man ja bei einem Diesel auch eher selten bzw gar nicht ). Muss ich direkt mal ausprobieren - aber selbst wenn hat das nix mit dem AGR zu tun. Das ist dann im MSG programmiert unabhängig vom AGR. Der Prüfer kann doch manuell den Motor bei 4k halten und messen - oder ?

    M4 Spiegel sind nicht gleich mit den normalen OEM Spiegeln. Sind gänzlich anders - auch der Unterbau, Blinker, Spiegelglas. Durch einfaches tauschen der Spiegelkappen bekommst du keine M- Spiegel.

    Ich musste bei der Nachrüstung meines Rückspiegels nichts extra an Kabeln verlegen. Den Spiegel hab ich PnPlay getauscht und Strom bekam der über den schon vorhandenen Stecker - Garagentöröffner dann noch angelernt (Hörmann Tore ohne BiSecure) und fertig.

    Hatte bisher keine Probleme beim TÜV - kann aber nicht sagen, ob nur FS ausgelesen wurde (wie früher) oder wirklich gemessen wurde. Restrisiko bleibt - aber für den Motor und Komponenten kann man fast nichts Besseres tun. ;) Glaube auch nicht, daß der Stickoxidanteil bei warmen Motor da ins unermessliche steigt.

    Dann würde ich zum BMW Händler deines Vertrauens fahren und die dort eintragen lassen - sollte die wenigsten Probleme geben - die Traglastbescheinigungen , welche früher noch problemlos für alle möglichen BMW Felgen zu bekommen waren bei BMW (kostenfrei) rücken die Jungs aus unerfindlichen Gründen in letzter Zeit nicht mehr raus :wacko: - oder beim Verkäufer (hier Leebman) mal anfragen, ob die da irgendwelche Papiere mitschicken könnten/würden (zur Not gegen einen kleinen Obulus) - existieren tut so etwas im BMW System

    Die F3x haben mit dem N57 kaum bis gar keine Probleme - kenne das auch nur von größeren Modellen. Ansonsten ist oben alles gesagt - der n57 ist bei guter Pflege sehr robust und nicht anfälllig im F3x .

    Prophylaktisch würde ich da ohne Symptome nichts anfangen zu tauschen.

    Der N57 ist allerdings ein sehr beliebtes Tuningobjekt - wenn man also die Historie nicht kennt muß man wohl doch etwas genauer hinschauen. AGR /Ansaugbrücke , Einlässe sind ein Thema - aber das hast du ja schon erledigt. Ich persönlich würde die AGR stillegen lassen - erspart ne Menge Ärger und Kosten - ja ich weiß, daß das nicht legal ist :wacko: