Beiträge von Mario540i

Dann zeig mir bitte, in welchem Fxx das gehen soll. ;)

Alpina im 6WB geht nur bei Gxx, nicht Fxx, da habens nen eigenständigen Tacho.

Wollte ich gerade sagen - bei den F Modellen gab es extra Alpina Kombiinstrumente - und diese waren absolut nicht ranzuschaffen - wollte einen vom D3 einbauen lassen bei mir damals. Beim Benziner konnte man auf M3/4 umbauen.

Also , die Folie, welche bei mir damals verklebt wurde hatte nur einen schwarzen Anteil und auch keine Schablonen dazu - wenn du die Schablone aufklebst kannst auch gleich die richtige Folie draufmachen. Man hat ja als Orientierung die Kante auf dem Schweller , an welcher entlang geklebt wird. sollte jeder halbwegs kompetente Folierer hinbekommen. Folie abziehen sollte ebenso wenig ein Problem sein . Würde die weiße Folie wieder runter machen. Hast du mal ein Bild davon ?

digitale Anzeige kann man das freischalten/codieren - den Tacho selbst wirst du nicht dazu bewegen können mehr als 260 anzuzeigen - Umbau auf M3/M4 Kombiinstrument würde funktionieren. Bei dem volldigitalen Kombiinstrument geht es evtl auch zu programmieren.

sieht gut aus - habe auf den letzten 2k Kilometern knapp unter 6l verbraucht - das reicht mir - waren 1000km pro Tankfüllung (hauptsächlich Autobahn - aber auch mit reichlich Stau

Würde die Turbos zumindest überprüfen lassen (Laufleistung?) - wenn du jetzt einmal soweit bist und den Motor komplett raus hast würde ich persönlich die Turbos auch neu machen. Du ärgerst dich zu Tode , wenn du alles wieder zusammengeschraubt hast - dann der Turbo zerfliegt und im Schlimmsten Fall den neuen Motor wieder mit zerstört.

Kurze Frage, gab es Ausstattungen des F31 ohne Heckklappentaster innen (Fahrerfussraum)?

Ich hab zwar einen verbaut, aber meiner ist nicht angeschlossen. Wie es dazu kam, weiß ich nicht. Ich werde mich demnächst auf Kabelsuche begeben, ob die irgendwer aus welchem Grund auch immer abgeschlossen u versteckt hat.

Wenn vorhanden sollte er auch funktionieren. Ohne Kodierung öffnet er aber nur die Heckklappe, Schließen geht nur mit Codierung. Da der Toring immer elektrische Heckklappe besitzt sollte auch der Taster immer da sein.

Bei höherer Laufleistung kann der DPF auch mal am Ende sein. Der gemessene Druck scheint ja jetzt zu stimmen. Nochmal Regeneration manuell anstupsen und direkt im Anschluss auslesen sollte Gewissheit verschaffen.

Hab gesterm nochmal ausgelesen und wieder die altbekannten Fehler gehabt :/

Naja Sensor nr2 ist auf dem Weg :S

Mario540i so habs ich die letzten 2 Monate auch gemacht. Hab nur eine Leitung und da hab ich auch den Schlauch neu gemacht. Naja ich lass mich überraschen wies mit dem neuen Sensor wird.

Der DPF ist aber noch drinnen , oder? Was sagt denn der FS - Differenzdruck zu niedrig? Kommt die MKL noch , oder bleibt sie aus?