Ist machbar - aber lohnt den Aufwand wirklich nicht - so überagend ist das Feature nicht
Beiträge von Mario540i
-
-
Ich suche RDCi passend für 8x18er Motec MCR2.
Passen solche?
ob die auf die Motec passen kann dir hier keiner mit Sicherheit sagen (es sei denn er hat genau die Felge mit den Sensoren verbaut). Sicherer sind diese Klebesensoren - weiss jetzt aber die genaue Bezeichnung nicht mehr - aber die sind halt unabhängig vom der Form des Felgenbettes.
Habs gefunden:
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Bestelle gerade Spurplatten und neue Schrauben. Bei der Angabe „Höhe Kegelbund“ bin ich mir unsicher, 10mm oder 12mm? Weiß das jemand zufällig ausm Kopf?:)
bin da auch unsicher - zur Not halt eine rausdrehen und messen

-
Doch - Wanne samt Filter und Dichtung kommt neu bei einer Getriebespülung. Ist sogar aus Plastik , wenn ich mich richtig erinere. Lass erstmal BMW machen und tauschen - im Besten Fall gibts ein neues Getriebe. Wenn die sich stur stellen - Spülung und schauen, ob es besser wird , wenn nicht und BMW sicher weiter quer stellt wird es teuer

Allgemein gibt es allerdings wenig Probleme mit den ZF Getrieben. Habe selbst bei meinem ein Spülung/Tausch bei ca 75k machen lassen. Bis dato 145k keine Probleme mit dem Getriebe. Werde es demnächst wieder tauschen lassen , damit es so bleibt.
Interessant wäre noch , ob Software/Tuning ein Thema ist bzw war bei dem Fahrzeug
-
Wenn , wie hier beschrieben, BMW das übernimmt ist es Kulanz. Gewährleistung nach Kauf (wenn vom BMW Händler gekauft) übernimmt der BMW Händler.
Habe da aber auch sehr gute Erfahrungen gemacht bisher - bei 110000km und 7 Jahren einen neuen Krümmer samt Einbau von BMW auf Kulanz bekommen - Abgasgeruch im Innenraum war der Auslöser. Der Krümmer war gerissen. Bin aber auch jedes Jahr dort zum Service - und lasse alles dort machen - incl. der zusätzlichen Ölwechsel zwischendurch (mit mitgebrachtem Öl)
Es lohnt sich in dieser Hinsicht (Kulanz) da nicht auf den letzten € zu schauen. Was natürlich keine Garantie darstellt, daß es immer so läuft - bei der Kulanz bist du auf den Goodwill des Händlers und von BMW angewiesen.
Aber schön, daß es diese Beispiele noch gibt

-
Da muss der Heizungskasten, Steuergeräte, Beschlagsensor usw. getauscht werden, Lüftungskanäle nach hinten - Fazit: lohnt nicht - hab es begraben - Die normale Klima ist funktional für mich auch ausreichend - hätte gern das Bedienteil gehabt - funktioniert aber nicht mit der normalen Klimaautomatik.
-
Nach max. 15 - 20km hat meiner Betriebstemperatur. Getestet bis minus 10 Grad. Wirklich kälter war es die letzten 8 Jahre nicht bei uns

-
Würde nur Downpipe empfehlen
-
100-200 sieht man das der Allrad Leistung frisst
-
das bringt nix , weder längere Haltbarkeit , noch eine Leistungssteigerung , wenn der Serie bleibt. Spar das Geld für andere Sachen