Ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte aerodynamisch macht das nix beim Heckdiffusor. Reine Optik.
Beiträge von Mario540i
-
-
Wenn man sehen will wie versifft die Ansaugbrücke des N57 wirklich ist, welche Teile muss man abbauen um das am schnellsten feststellen zu können, bzw wo muss man reingucken?
AGR Ventil, AGR Kühler - würde ich sagen
Ahh - schon beantwortet, weiter vorn

-
Der Fehler mit den Drallklappen ist typisch bei einer verkokten Ansaugbrücke
Jup, leider wissen wir nur nicht , ob der Fehler schon vor der Schrauber Aktion vorhanden war
-
nun ja die Drallklappen bzw der Antrieb scheint ja auch defekt zu sein - durchaus möglich , daß das mit eurem Ausbauversuch zusammenhängt. Die drallklappen müssen dann auf jeden Fall raus bzw der Antrieb repariert werden - den Antrieb kann man leicht falsch zusammenbauen bzw nach der Laufleistung geht er auch schnell mal kaputt.
Daneben natürlich auch das Problem mit dem Ladeluftleck, wie oben beschrieben. Die übrigen Fehler sind wahrscheinlich während der Schrauberei aufgetreten und sollten nach dem Löschen weg sein.
Hattet ihr die Batterie abgeklemmt beim schrauben?
-
Ich glaub ich habs nicht gut genug erklärt haha

Also, das Teil wo der Stab rein soll, ist gebrochen. Ich kann das in der Tür einfach hin und her bewegen. Ich versuche die Tage mal ein Video zu machen und poste es dann hier.
Alles klar - dann schauen wir nochmal

-
Das ist zusammen nicht eintragbar , MPPSK ist so schon an der Grenze von der Lautstärke her und mit der Downpipe zusätzlich bist du zu laut.
-
wenn dein Freund da Leistung drauf macht bevor die ganzen Probleme behoben sind ist das Pfusch und dann ist der auch nicht vertrauenswürdig - zumindest würde ich dann dort mein Auto nicht machen lassen. Bevor! man da irgendetwas macht muss der Motor und die Peripherie gesund sein. Du hast sonst keine lange Freude daran. Wenn nur als Beispiel der DPF fast zu ist und sich nicht mehr regenerieren lässt und du machst da noch Leistung drauf kannst du als nächstes neue Turbolader bestellen. Der bekommt die Hitze da sonst nicht weg.
Tu dir einen Gefallen und arbeite die Sachen oben erstmal ab (ich weiss, das das teuer ist und aufwändig) und fahre erstmal Serie - wenn dann alles i.O. ist kannst du dir Leistung draufmachen lassen. Wobei ich das bei der Laufleistung auch nochmal überdenken würde. Der 35d ist ein teurer Motor - das kann sehr schnell richtig ins Geld gehen.
Gruß Mario
-
Das würde ich nicht so lassen. Sieht ja furchtbar aus und ist mit Sicherheit auch nicht ab Werk so. Stoßstange und zur Not Rücklicht demontieren. Clips sind an der Seite und auch eine Verschraubung . direkt unter dem Rücklicht sind da soweit mir bekannt keine Clips. EBA wäre hilfreich. Stoßfänger abbauen ist aber keine große Sache - besser zu zweit.
PS: Das Rücklicht sieht auch irgendwie komisch eingepasst aus auf dem ersten Bild - mit dieser Lücke zur Karosse am unteren Rand - irgendwas passt da nicht richtig. je länger ich schaue , denke ich, daß das Rücklicht nicht vernünftig eingebaut wurde. Würde das als erstes kontrollieren
-
ich mag die schlichte Variante auch deutlich mehr

-
der wird da nur reingesteckt Metallstab, welcher nach oben geht in das Plastikdings, da wird nix befestigt - soweit ich das weiss. Wie äußert sich der Fehler? Schliesst/verriegelt die Tür nicht mehr?