Das mit der Ansaugbrücke passiert, wenn die AGR bzw das AGR Ventil versifft/verkokt ist und dann unter Vollast nicht mehr schließt. Dann haut es die sehr heißen Abgase direkt durch in die Ansaugbrücke mit den gezeigten Folgen. Die AGR mitsamt Kühler arbeitet nur im Teillastbereich.
Das hat nichts mit dem Mod zu tun - meiner Meinung nach.
Beiträge von Mario540i
-
-
Es gibt auch eine Wiederholsperre für das Welcome light - kann man codieren ( Länge bzw komplett aus)
Ansonsten sicher gehen, daß der Lichtschalter auf A steht, wie oben schon gesagt -
Habe bei allen Services immer 7L gebraucht. 1/2 Liter landete immer als Rest im Kofferraum. Also 6,5 Liter sollte stimmen.
Gruß Mario
-
Für dieses Tickern gibt's eine PUMA Maßnahme. Da wird eine zusätzliche Reibscheibe (0.2mm dick) zwischen Radnabe und Bremsscheibe eingebaut...
Das ist mir auch neu - soweit mir bekannt Stand der Technik und nicht abstellbar. Hab mich mittlerweile dran gewöhnt aber ohne das Geräusch wäre es natürlich besser. Fällt jetzt im Sommer ( Scheiben unten ) und der Fahrt an Häuserwänden vorbei wieder deutlicher auf .
Edit - was bewirkt diese Reibscheibe? - eigentlich verschiebt sie die Bremsscheibe ja nur 0,2mm nach außen - das löst das Problem ? -
Außen weiß innen Serie
-
seit 4 Jahren im Fahrzeug - jetzt 95000km - keine Probleme. Verkauf steht nicht zur Debatte
Wenn die Bremse vorne eh zu machen ist auf jeden Fall rein damit. Günstiger bekommst du keinen LLK , eine KFO und ein komplettes Bremsenupgrade an der VorderachseGruß Mario
-
Mittlerweile leider ein bekanntes Problem - AGR Ventil ist fest und die rückgeführten Abgase schmelzen dort das Loch rein.
Bei der Gegenheit gleich den ganzen Ansaugtrakt reinigen lassen oder austauschen.
Teurer Spaß wenn BMW das nicht zumindest teilweise übernimmt.
Wieder mal ein Opfer dieser sch... Konstruktion, die sich AGR nennt. Verringert zwar die Stickoxide aber die Kosten für die Halter (Länger als 3 Jahres Leasing) sind übel zumal das Problem irgendwann konstruktionsbedingt wiederkommt nach Laufzeit x -
Das wird nicht funktionieren, da sämtlich Busbefehle und das Steuergerät für die Klima unterschiedlich sind. Selbst der Austausch von vor LCI Klimasteuerung zur LCI Steuerung ist nicht ohne elektronischen Umsetzer (extra Box, welche die Busbefehle umwandelt) möglich.
-
Habe heute die Michelin PS4S auf die M403 raufgezogen bekommen, Gewichtsangaben wie folgt:
- VA 8x19, 225/40 ZR19 93Y: 23,0 kg
- HA 8,5x19, 255/35 ZR19 96Y: 24,0 kg
D.h. im Vergleich zu den Potenzas von Bridgestone RFT ab Werk 1,5 kg+1,5 kg+2,2 kg+2,2 kg = 7,4 kg gespart. Das ist schon ganz ordentlich!
die 403 sind ganz schön schwer im Vergleich - die Reifen sind sicher top.

-
Das ist wirklich beeindruckend. Werde hier auf jeden Fall immer wieder reinschauen .-)
Gruß Mario