Beiträge von Mario540i

Technisch sind die Performance Bremse und die Sport-Bremsen völlig identisch bis auf die Farbe und die Scheiben 8welche untereinander austauschbar sind. Somit sollte das auch Eintragungs - bzw. Abnahmefähig sein. Man könnte seine Performance Bremse ja auch blau Pulvern oder lackieren lassen - und dafür bräuchte es keine extra Eintragung.
    Wichtig - unbedingt Fahrzeug entsprechend codieren lassen via Änderung des FA , wie oben schon bemerkt.

Gruß Mario

kann mich den beiden Vorposts nur anschliessen, der praktische Nutzen der Vmax Anhebung geht gegen Null. Das includierte Fahrertraining wäre der einzige Grund für mich gewesen das DP zu bestellen. Aber rein dafür 2700 resp 2450€ erschien mir dann doch etwas zu viel - zumal auch noch andere Sachen als das Auto im Fokus stehen, die bezahlt werden müssen. Das Revier des M3 bzw M2 ist nicht die AB in meinen Augen und deshalb reichen die 250/260 völlig aus.

Gruß Mario

Das ist sehr speziell und da habe ich noch nichts gesehen. Von der Stange gibt es da sicher nichts! Also musst du dir da sicher was spezielles für deine Anforderungen bauen lassen, denke ich.
    Bist du Jäger?

Gruß Mario

Verkleidung abziehen - Stecker abziehen - alten Spiegel entfernen - neuen Spiegel anbringen - Stecker anstecken - Funktionstest - Verkleidung wieder draufklipsen.

Ausstattung im Vorstellungsthread ! Link in der Signatur ( entscheidend ist hier der aut. abblendenden Innenspiegel denke ich)

Gruß Mario

Um das hier mal ein bisschen zu entspannen - man muß das sicher differenziert betrachten. Ich kann die Argumente beider Seiten nachvollziehen.
    Fakt ist zum einen, daß die Polizei zunehmend nicht mehr in der Lage ist unser Eigentum zu schützen. Die Versicherungen hier vorzuschieben zieht nicht, da hier der Schaden nur auf alle Versicherten verteilt wird. Es entsteht also ein erheblicher Schaden, der durch die Gemeinschaft ausgeglichen wird.
    Selbstjustiz ist sicher nicht der richtige Weg, aber was bleibt einem dann noch außer zuschauen? Irgendwie auch nicht richtig, oder?
    Das auf der Straße stehende Auto ist ein Thema, wo wahrscheinlich ein Telefonanruf und ein Alarm reichen wird um die Diebe zu verscheuchen.
    Wo aber eine absolute Grenze für mich besteht, wenn die Jungs auf mein Grundstück oder noch schlimmer in mein Haus einsteigen.
    Da hätte ich kein Erbarmen mehr! Egal, was im Nachgang ggf. passiert.
    Wir sind alle erwachsene Menschen und kennen die Regeln und jeder wird so handeln, wie er es für richtig hält. Jemanden hier zu belehren oder zu überzeugen wird nicht funktionieren.
    Argumente sachlich austauschen ist aber sicher gut und erwünscht!
    In diesem Sinne!

Gruß Mario

Danke Bubu, habe den jetzt gekauft. 180€ wurden auch bei mir akzeptiert ;)
    Berichte dann, ob alles geklappt hat. Ich mag OEM - Lösungen :D

Gruß Mario

Kurze Rückmeldung von mir.
    Spiegel ist verbaut - dauert 5min - und ist Plug’n Play bei meiner Ausstattung .
    GTO funktioniert bestens. Dazu noch ein Tipp: beim anlernen ruhig mehrfach auf die Taste vom Sender drücken. Einmaliger Dauerdruck (zusammen mit der GTO Taste vom Spiegel) hat bei mir nicht funktioniert (mit Hörman HSM4 868Mhz). Mehrfacher Druck für jeweils ca 4-5sec zusammen mit Dauerdruck auf die entsprechende Spiegeltaste führte zum Erfolg.
    Hatte das zum Glück im Vorfeld in einem Forum gefunden!

Gruß Mario

Vielen Dank euch erstmal. Werde morgen mal bei meinem Verkäufer und in der Welt anrufen. Abholung auf Januar verschieben ist auch eine gute Idee - aber ich warte nun schon soo lange und es kommen keine Winterräder drauf . Deswegen auch schon die Planung mit Hänger
    Wird was Kleines Schnelles

Gruß Mario