Beiträge von Mario540i

Wenn , wie hier beschrieben, BMW das übernimmt ist es Kulanz. Gewährleistung nach Kauf (wenn vom BMW Händler gekauft) übernimmt der BMW Händler.

Habe da aber auch sehr gute Erfahrungen gemacht bisher - bei 110000km und 7 Jahren einen neuen Krümmer samt Einbau von BMW auf Kulanz bekommen - Abgasgeruch im Innenraum war der Auslöser. Der Krümmer war gerissen. Bin aber auch jedes Jahr dort zum Service - und lasse alles dort machen - incl. der zusätzlichen Ölwechsel zwischendurch (mit mitgebrachtem Öl)

Es lohnt sich in dieser Hinsicht (Kulanz) da nicht auf den letzten € zu schauen. Was natürlich keine Garantie darstellt, daß es immer so läuft - bei der Kulanz bist du auf den Goodwill des Händlers und von BMW angewiesen.

Aber schön, daß es diese Beispiele noch gibt :thumbsup:

Da muss der Heizungskasten, Steuergeräte, Beschlagsensor usw. getauscht werden, Lüftungskanäle nach hinten - Fazit: lohnt nicht - hab es begraben - Die normale Klima ist funktional für mich auch ausreichend - hätte gern das Bedienteil gehabt - funktioniert aber nicht mit der normalen Klimaautomatik.

@masteru
    also die blaue 340er ist die „kleine“ M Sportbremse , die es nur bei den kleineren Motorisierungen gab Original - einzige Ausnahme war der 330d mit PPK für welchen an der Vorderachse genau diese (in Silber allerdings) nachgerüstet wurde ( wenn ab Werk keine M Sportbremse verbaut war)
    Das heißt - die Kombination , welche du fahren möchtest - 340mm Festsattel vorn und Faustsattel original hinten gab ausschließlich beim 330d unter oben genannten Vorraussetzungen.
    Auf deinem Fahrzeug geht nur die „große“ M Sportbremse ( baugleich mit der Performance Bremse) mit den 370er Scheiben vorn und 345er Scheiben hinten mit 4 Kolben Festsattel vorn und 2 Kolben Festsattel hinten.

Letztere müssen , wie oben schon gesagt über eine Änderung der Fahrzeugauftrages in das Auto codiert bzw programmiert werden und benötigen dann auch keine Abnahme oder Eintragung.
    die Kombination, welche du fahren möchtest ist nicht Eintragungsfähig in deinem Fahrzeug (auch wenn es technisch/baulich problemlos passt) - es gibt dafür für dein Fahrzeug keine passende Codierung bzw Parameter - Bremsdruck, ESP usw müssen entsprechend programmiert werden

Gruß Mario

Marcus - alles erdenklich Gute und viel Spaß mit dem Neuen. Habe ihn letztens auch mal beim Händler begutachten können - der ist schon ein deutlicher Schritt nach vorn - wenn auch nicht leistungstechnisch - aber allein den 5er als Basis/Plattform zu haben macht ihn eine ganze Ecke besser denke ich. Von daher eine gute Entscheidung deinerseits.

Ich begnüge mich derweilen weiterhin mit meinem F31 (mittlerweile über 6 Jahre) für den Alltag und wenn es mal schneller gehen soll muss halt der M2 herhalten (der macht höllischen Spaß )

Der F31 bekommt übrigens heute einen neuen AGR Kühler auf BMW Kosten - da kann man nicht meckern, nach über 6 Jahren und mittlerweile über 100.000 km

Herzliche Grüße
    Mario

Die Antenneneinheit ist sicher nich defekt. Die Abdeckung ist geklebt - erwärmen und vorsichtig entfernen. Jetzt sollte ein geübter Beulen/ Dellenfachmann das auch ohne Ausbau des Dachhimmels beheben können.

Riesig ist der Schaden sicher nicht. Also auf zum Fachmann und Angebote einholen