Egal - Micha. Du hast jedenfalls die optisch beste Variante in deinem Auto verbaut. ![]()
![]()
Gruß Mario
Egal - Micha. Du hast jedenfalls die optisch beste Variante in deinem Auto verbaut. ![]()
![]()
Gruß Mario
Lies dir den Anfang hier im Thread mal durch - damit sollte deine Frage beantwortet sein. 18" Felgen sollten über die Sportbremse passen.
Wenn du deine gewünschte Felgen und Reifenkombi hier eingibst http://www.reifenrechner.at bekommst du auch raus, ob es mit der gewünschten Reifenkombi klappt.
Gruß Mario
Die Serviceintervalle kannst du im Idrive alle abfragen. Ob ein Service durchgeführt wurde kannst du auch mit dem Serviceheft nicht nachweisen. (wurden auch reihenweise gefälscht). Jeder Service kann, wenn eine Rechnung vorliegt (zumindest,wenn bei BMW durchgeführt) auch nachgetragen werden. Den Willen des BMW Händlers mal vorausgesetzt. Problematisch sind hier lediglich die Services, welche nicht bei BMW gemacht wurden - da hilft nur ein Service Heft. Einige freie Werkstätten können den Service aber auch bei BMW eintragen lassen (somit taucht er auch in der Historie auf) - kostet aber, weshalb es sich für viele Werkstätten einfach nicht lohnt.
Gruß Mario
Hat sich wirklich gelohnt
- Micha. Gefällt mir (und dir hoffentlich auch) deutlich besser als vorher.
Um den mittleren Ausströmer brauchst du die komplette mittlere Blende neu - das war auch mir zu teuer! Dafür habe ich die hinteren Schalter für die Fensterheber noch getauscht
.
ich hoffe - die Jungs bekommen deine schönen Alpinas wieder in den originalen/bzw. noch besseren Zustand.
Gruß Mario
Du könntest mal im Idrive schauen, ob es dort eine Möglichkeit gibt das Verhalten der Heckklappentaste am Schlüssel einzustellen. Analog funktioniert ggf auch der Komfortzugang.
BMW kann das sicher nicht einstellen , aber per Codierung gibt es hier sicher eine Möglichkeit, wenn es vorher so funktioniert hat.
Die Taste ist aber ungünstig platziert - am äußersten rechtem Ende. Da nehme ich lieber das Scrollrad am Lenkrad.
Das Schliessen der Heckklappe per Fuß ist neu dazugekommen. Das ging früher nicht. Ich denke, daß es hier einen Parameter geben wird, der codiert werden kann. Man müßte halt die entsprechenden Steuergeräte mit dem Datensatz vergleichen um diesen Parameter zu finden.
Gruß Mario
Das ist wirklich echt gut, was die dort aus dem Innenraum zaubern ![]()
Höchstwahrscheinlich springt die Klimaanlage an zum entfeuchten bzw. Der Beschlagsensor führt zum Start der Klima. Ist aber nur eine Vermutung.
Wenn die Klima immer an ist - hab ich auch keine Erklärung.
Das klappt nicht bei jedem und ist abhängig vom Softwarestand/Baudatum.
Er schaltet nicht so schnell zurück im Schubbetrieb und bei flotter Beschleunigung. Gemäßigtes Dahinrollen mit wenig Gas führt zum Zurückschalten in de D Modus. Und es geht im EcoPro schneller als im Comfort.
Gruß Mario