Außen weiß innen Serie
Beiträge von Mario540i
-
-
seit 4 Jahren im Fahrzeug - jetzt 95000km - keine Probleme. Verkauf steht nicht zur Debatte
Wenn die Bremse vorne eh zu machen ist auf jeden Fall rein damit. Günstiger bekommst du keinen LLK , eine KFO und ein komplettes Bremsenupgrade an der VorderachseGruß Mario
-
Mittlerweile leider ein bekanntes Problem - AGR Ventil ist fest und die rückgeführten Abgase schmelzen dort das Loch rein.
Bei der Gegenheit gleich den ganzen Ansaugtrakt reinigen lassen oder austauschen.
Teurer Spaß wenn BMW das nicht zumindest teilweise übernimmt.
Wieder mal ein Opfer dieser sch... Konstruktion, die sich AGR nennt. Verringert zwar die Stickoxide aber die Kosten für die Halter (Länger als 3 Jahres Leasing) sind übel zumal das Problem irgendwann konstruktionsbedingt wiederkommt nach Laufzeit x -
Das wird nicht funktionieren, da sämtlich Busbefehle und das Steuergerät für die Klima unterschiedlich sind. Selbst der Austausch von vor LCI Klimasteuerung zur LCI Steuerung ist nicht ohne elektronischen Umsetzer (extra Box, welche die Busbefehle umwandelt) möglich.
-
Habe heute die Michelin PS4S auf die M403 raufgezogen bekommen, Gewichtsangaben wie folgt:
- VA 8x19, 225/40 ZR19 93Y: 23,0 kg
- HA 8,5x19, 255/35 ZR19 96Y: 24,0 kg
D.h. im Vergleich zu den Potenzas von Bridgestone RFT ab Werk 1,5 kg+1,5 kg+2,2 kg+2,2 kg = 7,4 kg gespart. Das ist schon ganz ordentlich!
die 403 sind ganz schön schwer im Vergleich - die Reifen sind sicher top.

-
Das ist wirklich beeindruckend. Werde hier auf jeden Fall immer wieder reinschauen .-)
Gruß Mario
-
Technisch sind die Performance Bremse und die Sport-Bremsen völlig identisch bis auf die Farbe und die Scheiben 8welche untereinander austauschbar sind. Somit sollte das auch Eintragungs - bzw. Abnahmefähig sein. Man könnte seine Performance Bremse ja auch blau Pulvern oder lackieren lassen - und dafür bräuchte es keine extra Eintragung.
Wichtig - unbedingt Fahrzeug entsprechend codieren lassen via Änderung des FA , wie oben schon bemerkt.Gruß Mario
-
Würde beim 30d immer das PPK von BMW bevorzugen gegenüber einer Box.
Alles legal und keine Probleme bei Gewährleistung und Kulanz.
Aber ja die Leistung der Box würde das Getriebe lt Papier vertragen.Gruß Mario
-
kann mich den beiden Vorposts nur anschliessen, der praktische Nutzen der Vmax Anhebung geht gegen Null. Das includierte Fahrertraining wäre der einzige Grund für mich gewesen das DP zu bestellen. Aber rein dafür 2700 resp 2450€ erschien mir dann doch etwas zu viel - zumal auch noch andere Sachen als das Auto im Fokus stehen, die bezahlt werden müssen. Das Revier des M3 bzw M2 ist nicht die AB in meinen Augen und deshalb reichen die 250/260 völlig aus.
Gruß Mario
-
Beim 30d ist das 8hp70 verbaut - bedeutet 700NM ist die Grenze